Neuer Kite - welchen soll ich nehmen? (2.0)

• Hallo ihr!

Also die Lage ist die, ich möchte mir einen neuen Kite kaufen, da ich festgestellt habe das die Buster II (3.0) doch ganz schön was drauf hat. Was für mich aber leider heißt ab 3 Bft wirds nicht mehr spaßig - leider!
    Deswegen möchte ich mir nun einen neuen, kleiner kaufen.
    Ich hab mir da mal ein paar angeschaut die auch in meiner Preisklasse liegen:

x Ozone Imp Quattro
    x HQ Beamer III
    x Peter Lynn Pepper II
    x Buster II

Sollte ich vielleicht doch einfach bei der Buster bleiben und davon die 2.0 nehmen?
    Oder sind da noch andere empfehlenswert?
    Würde gerne mal ein paar Meinungen hören !

Danke schon mal,

Liebe Grüße
    Jenny

• Verkehrt machst du mit keiner der Matten etwas, da kannst du auch nach deinem Geschmack entscheiden...

Ich würde evtl. nur die Abstufung etwas größer wählen, also keine 2.0er nehmen, sondern evtl. etwas um die 1.5 herum...

Und da spring mich persönlich die IMP an, die ich als Zweileiner in 1 qm habe, und ich finde sie nur klasse :H:

Die Buster gibt es ja nur noch als 2.0 als kleinste Größe, die Buster 1 gab es noch als 0,7 und 1,4...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich wollte die zum Buggy fahren nutzen und da hatte ich schon mal ne 2. gefolgen also samt Buggy;) und die war seeehr angenehm.
    Meinst du da geht dann ne 1,5 auch noch? Nich das ich jetzt ne zu kleine kaufe^^

• Die geht auch, brauchst nur mehr Wind ;)

Wenn du ne 2er schon geflogen bist, und es passt, dann schlag zu ;)

Und dann ist die Buster auch wieder interessant, weil du dich zwischen den Größen nicht großartig umstellen musst, wenn du sie im Buggy fährst

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hi,

wenn Du schon einer Buster hast und mit dieser zufrieden bist warum bleibst Du nicht
    bei der Serie? Denn innerhalb einer Serie ist die Flugeigenschaft vergleichbar, größenbedingte
    Unterschiede einmal unberücksichtigt.

Bei einem Gemischtwarenladen fliegt jeder Kite anders. Fliegst Du am Tag längere Zeit Kite
    A und wechselst später zum Kite B musst Du dich ggf. umstellen, da sich die Reaktionen des
    Kites unterscheiden. Speziell was den Einsatz der Bremse bei schnellen Manövern wie z.B.
    Powerhalsen betrift. Wenn man erst überlegen muss wie Kite B nochmal fliegt ist es etwas
    verkeht, denn so wird das Potential der Kites nicht richtig ausgeschöpft und die richtigen
    Reflexe, gerade bei Extremsituationen, nicht verfestigt.

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Ich würde evtl. nur die Abstufung etwas größer wählen, also keine 2.0er nehmen, sondern evtl. etwas um die 1.5 herum...

Und das ist eben auch Geschmacksache. ;)

Gerade bei kleineren Matten die ja bei stärkeren Winden eingesetzt werden, würde eine Abstufung nicht so groß wählen. Von 3 qm auf 2 qm wäre mir am liebsten. Ich habe in den beiden kleinen Größen auch nur eine Schritt von 1.5 auf 2.5 qm. Weil gerade bei starkem Wind hauen die Böe auch stärker rein. Da könnte es schon sein, daß Du mit der 1.5er nicht mehr so richtig voran kommst, aber auf Grund der Böen die 3 Dir schon wieder zu heftig wird. Ich habe teilweise das Problem von 2.5 zu 4 qm. Da wünschte ich mir manchesmal eine Zwischengrößen.

Zitat

Original von Graphis
    wenn Du schon einer Buster hast und mit dieser zufrieden bist warum bleibst Du nicht bei der Serie?

Und der Frage und den Ausführungen dazu würde ich mich auch anschließen. Gut es gibt auch Leute die einen "Gemischtwarenladen" fliegen, und da auch ihre Argumente dafür haben. Aber rein tendenziell würde ich zur 2er Buster raten. Wie schon Heinz sagte, du bist sie geflogen, bist damit klar gekommen, als was gibt es da noch für Fragen. ;)

Gruß Bertl

• Mit der Abstufung hatte ich das Fliegen aus der Hand gemeint, nicht im Buggy, die Info fehlte mir noch ;)

Also gebe ich euch hiermit Recht :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Mit der Abstufung hatte ich das Fliegen aus der Hand gemeint, nicht im Buggy, die Info fehlte mir noch ;)

Das dachte ich mir fast. ;)

Zitat

Also gebe ich euch hiermit Recht :-O

Ok, nehm ich an. :D