Hallo,
bin neu hier, 45 Jahre mit 5-jährigem Sohn, wohne in Lippstadt und freue mich sehr, dass ich dieses aktive Forum gefunden habe. Hier mein offenbar typisches Anfängerproblem:
meine Frau hat vor Jahren ein Geschenk gesucht, ist in einen Modellbauladen und hat dort nach einem Anfängerlenkdrachen gefragt. Verkauft wurde ihr der Elliot Laser, zu dem ich hier noch nichts gefunden habe. Jedes Jahr im Sommerurlaub habe ich ein paar Startversuche gemacht, mit den Waageeinstellungen experimentiert und das Gleiche erlebt: Drachen steigt auf, bei zaghaften Lenkversuchen schlägt er sofort mehrere Loopings und kracht in den Boden. Drachen wieder eingepackt und bis zum nächsten Jahr gewartet.
Jetzt macht der Junior aber Druck und will was sehen. Ich muss das Teil also zum Fliegen kriegen. Hier meine Fragen:
Welche Zielgruppe hat der Drachen?
Lt. mail vom Hersteller ist die Dreipunktwaage deutlich zu lang, obwohl ich nichts verändert habe. Auf allen Seiten sollen 10-15 cm weg auf Oben 47, Mitte 45, Seite 51 cm.
Hat jemand diese Einstellung oder funktionierende Daten? Wie gehe ich beim Verkürzen am besten vor, jeden Knoten im montierten Zustand öffnen und kürzen oder ganz neue Waage vormontieren und einbauen?
Hat jemand mit dem Laser Erfahrungen mit der Aktivwaage etc?
Alternativ möchte ich einen echten Anfängerdrachen für das Binnenland, soll erstmal nur sicher zu beherrschen sein, ein bisschen rechts und links und ein paar Loopings reichen mir für den Anfang. Wie wäre der neue Milano von elliot?
Toll wäre es auch, wenn ein Aktiver aus dem Umkreis von Lippstadt mir aktiv helfen könnte.
Vielen Dank an alle
Gruß
Martin