Beamer 3.0 oder Magma 3.0- und Windstärke ?

Hallo zusammen,
    ich brauche kurz und schmerzlos eine dringende Kaufhilfe, möchte in den 4 Leiner Reigen einsteigen und möchte mit einer einer 3er Matte als Anfänger beginnen. Ich denke die 2 benannten sind gute Entscheidungen aber welche ?, wenns nur rein um die Farbe gehen würde fände ich das Rot der Beamer schöner. Welche fliegt denn bei weniger Wind ist die Prospektsaussage relevant : Beamer ab 2 Magma ab 1,5 BfT. ?

Vielen dank und Good Luck

Also ich würde die Beamer empfehlen! Und ob sie bei 1,5 oder bei 2 bft fliegt :( das ist doch egal! Das ist beides das gleiche! Bei 1.5 kann die Matte garnicht richtig fligen, sie klappt immer wieder zusammen! Spaß hast du sowieso erst ab 3...bft
    Gruß Nick

sorry, wenn ich jetzt wieder etwas rüttele, aber bist du dir sicher, dass du nicht lieber 4qm nehmen willst? Wenn du schon nach dem untersten Windbereich fragst, geh ich davon aus das du öfter 2 als 4 bft hast, und bei 2-3 bft würde ich dir was größeres empfehlen. (und dann sind 4qm immer noch wenig)

Wenn die Magma mal im Himmel ist, bleibt die auch oben !

Immer wieder ein kleiner Challenge wenn Abends der Wind nachlässt und das Teil weiterhin spaß macht im oberen Windfenster !

Die Beamer kenn ich nicht.

Wenns böig ist, muss man schon manchmal mit der Bremse spielen, sonst kanns passieren, dass sie einfach umklappt, und dir ihren rücken zeigt. Aber nicht bei leichten böen. Sonst ist sie echt zu empfehlen. Ist nen kleiner Traktor.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Im Binnenland würde ich auch eher zu einer 4er raten. Ob Magma oder Beamer ist eigentlich Wumpe als Anfänger. Sind beide gut.
    Da kann der Preis, Farbe etc. entscheiden.

Hallo, Habe mir heute die Beamer gekauft, hatte noch die Alternative Buster 3 in 3.0 aber die war nicht auf Lager.

Bin mal gespannt, sieht auf jedenfall schon mal Hammer aus das Teil.

Ach das mit 2 und 1.5bft kannst du vergessen. Bei 1.5bft musst du eh nur wie ein Jecker nach hinten rennen um das Ding in der Luft zu halten. Das macht also gar keinen Unterschied ob Beamer oder Magma. Zugegeben entscheide ich mich auch gerade zwischen den matten desshalb hier mal eine pro contra Liste
    Beamer: pro: Schöne Farbe
    Stabiles Flugverhalten
    Kitekiller im Lieferumfang
    Cooler Rucksack im Lieferumfang
    contra: Teurer als die Magma (160 Eier)

Magma: pro: Billig (125Eier)
    Schneller Flug
    Zuverlässig
    contra: Farbe (nicht mein Geschmack)
    Klappt gerne bei Kurven und Drehungen zusammen

@Der Nick:
    Die Kite killer brauchste erstens nicht unbedingt (siehe SUFU) und zweites sind die was ich so bei nem Kumpel mit kriege großer mist (von HQ).
    Überings rucksack gibts bei der Magma auch!
    mfg
    Anulu
    P.S.:Ich bin mit meiner 3er Magma bestens zufrieden!
    Und bis jetzt hat beim Schwachwindwettkampf zwischem meinem Kumpel (fliegt begeistert HQ) und mir ("durch und durch Elliot") immer ich sprich Elliot gewonnen (bis auf sehr wenige ausnahmen)