360 Grad Turn: lange oder kurze Leinen?

• Diese 360 Grad Turns haben es mir angetan und da ich letzthin meine Skua 6qm bei schwachem Wind noch gut fliegen konnte, bin ich versucht es im Urlaub auszuprobieren.

Jetzt beschäftigt mich die (theoretische?) Frage, ob es aussichtreicher mit kurzen -20m- oder langen Leinen -30m- ist???

Gruß Gerd

• Hi,
    ich würde es mit kurzen Leinen machen da die Kreisbahn einen kleineren Weg hat und du damit schneller rum bist. Im Extremfall mit nur 1m Leine geht's am besten ;-). An meiner Beamer 7.0 sind 20m und damit ging es recht gut.
    Problemchen

• Zitat

Original von GerdF
    Diese 360 Grad Turns haben es mir angetan und da ich letzthin meine Skua 6qm bei schwachem Wind noch gut fliegen konnte, bin ich versucht es im Urlaub auszuprobieren.

Jetzt beschäftigt mich die (theoretische?) Frage, ob es aussichtreicher mit kurzen -20m- oder langen Leinen -30m- ist???

Gruß Gerd

Ich kann dir sagen .. an meiner Little Devil 7.5 sind 25m dran und es klappt auch ... :L

• Zitat

Beamer 7.0
    Little Devil 7.5

Schön zu lesen, dass man die 360 Grad mit mehreren unterschiedlichen Matten fliegen kann und nicht zwingend eine riesige Yakuza benötigt!

• Zitat

Schön zu lesen, dass man die 360 Grad mit mehreren unterschiedlichen Matten fliegen kann und nicht zwingend eine riesige Yakuza benötigt!

Die Yak brauchst du nur, wenn du es im elegant Schrittempo machen willst :-O und mit der Beamer ging es erst, nachdem ich die Waage nach Jerry's Anleitung neu geknotet habe. Ist jetzt ein anderer Kite.
    Problemchen

• Zitat

Original von Problemchen

Die Yak brauchst du nur, wenn du es im elegant Schrittempo machen willst :-O und mit der Beamer ging es erst, nachdem ich die Waage nach Jerry's Anleitung neu geknotet habe. Ist jetzt ein anderer Kite.
    Problemchen

:D Ich möchte nicht lügen 360iger ist machbar .. aber entspannt laufen geht mit dem von mir genannten kite nicht .. das mag mit der Yak klappen .. .. ich musste damals ganz schön mächitg laufen!!!

• Geht sogar mit Magma 6,5, aber man muss echt nach hinten laufen :D
    Leinen, 25m
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• das geht auch mit ner 2er nitro, ner 28+ und und und, mit stabdrachen, mit rev´s bestimmt auch.

kurze leinen 20-25m sind schon ganz okay, länger würde ich für 360er nich nehmen, weil du dich sonnst tot rennst.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Original von Kitelehrling
    Dackel an 2m müßte auch klappen :D

warum nicht die handles direkt an die waage anknüpfen :-O da brauchste dich dann nur drehen ;)

gruß gaga / Robert

• Zitat

Original von gaga
    ... und und, mit stabdrachen, mit rev´s bestimmt auch.

an 5 m leinen ganz entspannt mehrmals hintereinander :D :D :D Wetterunabhängig in der Turnhalle oder sonstwo bei ganz wenig Wind ;)
    Achja mit Indoordrachen und Rev´s :O

Konnt ich mir nicht verkneifen, nich böse sein.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

warum nicht die handles direkt an die waage anknüpfen [Biggrins] da brauchste dich dann nur drehen

Windsurfen hab ich vor 4 Jahren aufgegeben...

Zitat

Wenn du den Kite wegläßt kannste im Wohnzimmer üben.
    Helm nicht vergessen. [Zunge raus]

"Inner-Kiting" Gute Vorübung! Sollte man auch den Sprungschülern empfehlen, damit sie das Zurücklenken nach dem Abheben nicht vergessen. :)

• Zitat

Windsurfen hab ich vor 4 Jahren aufgegeben...

selber schuld ich machs trotzdem weiter :L
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 26.06.2007, 19:41 -

• Wollte noch kurz berichten: Zwei Kreise sind mir gelungen mit der 6er Skua und den 20er Leinen von meiner LD Stunt und den kurzen Handles!

Das einzige Problem war die Skua zu starten. Rückwärts laufend bekommt man sie vielleicht 2 Meter hoch, aber erst wenn man sie zur Seite dreht, pumpt sie sich auf. Dannach ist es easy solange sie nur ein wenig Fahrt macht. Sehr gemütlich!

Es hätte sicherlich auch mit längeren Leinen geklappt, aber in 4 Wochen gab es fast nie keinen Wind... (die 3er Skua hat mich bei bei 6WS -oder war es eine der 8er Böe- bei einem vorsichtigen Bewegen im Zenith hochgenommen - 120kg++ - und 10 Meter weiter abgelegt oder besser hingeknallt, bevor ich verstanden hatte, was mir passiert!).