Fragen bzgl. Leichtwind

ALSO:
    Es gibt natürlich auch günstige UL Drachen.

Der Sweety ist einer davon, der ist gut verarbeitet.
    fliegt bei BFT 0-> 1,5/2 hat kein zug und ist ein recht guter Trickser.
    Der kostet ca 70 Euro. Ist zwar nicht so billig aber besser als einen
    JJF SUL Skyshark ^^ oder Amaising. (beide weit über 200 Euro)

Du kannst ja mal bei Deinem DrachenDealer nachfragen was der bei dir kostet.
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine der Sweety is RTF mit ner recht guten schnur.
    Ansonsten ne 35/30 Climaxx schnur kostet ca 13/15 euro :)

Zitat

...fliegt bei BFT 0-> 1,5/2....

[quote]............ ist faktisch falsch! Es gibt nachweislich keine halben Windstärken. Die werden auch nicht existieren, obwohl sie hier ständig benutzt werden........

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Shadowdancer

Der Sweety ist einer davon, der ist gut verarbeitet.
    fliegt bei BFT 0-> 1,5/2 hat kein zug und ist ein recht guter Trickser.
    Der kostet ca 70 Euro. Ist zwar nicht so billig aber besser als einen
    JJF SUL Skyshark ^^ oder Amaising. (beide weit über 200 Euro)

Wenn die Sigma Mini erst ab 4 Bft. fliegt, würde ich ihm den Sweety definitiv nicht als untere Ergänzung empfehlen ...
    Ich glaub, der Ron braucht eher einen Standard oder einen robusteren UL als irgendwas Richtung Nullwindflieger.

Gruß,
    Flo

wenn ich hier richtig mitgelesen habe, dann hat Flo ( trapperjohn) vollkommen Recht!

Die Sigma mini ist eine kleien Matte, die ein wenig mehr wind braucht um ordentlich zu fliegen. Ein vernünftiger leichter Standard sollte komplett ausreichen. Wobei 50,- Euro schon eine Herausforderung sind. Mit ca 20 Euro mehr kann man wahrscheinlich schon was bewegen, wenn es denn ein neuer Drachen sein muss. da es aber nur zum Kurven sein soll, brauchen wr die Trickkiste nicht aufmachen sondern können einfach auf ein paar solide altbewährte Drachen zurückgreifen. Im Verkaufsboard ist ein E2 zu haben und auch neu ist um 60-70 Euro einiges auf dem Markt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Genau ... deswegen hab ich mir jetzt mal den Easy gekauft ... und warte mal ab :)

Vielen Dank bisher!

Auja,
    Schreib dann bitte aber unbedingt, ob das Gerät für Leichtwind und so taugt ;o)
    Ich bin derzeit nämlich auhc noch auf der Suche nahc einer Alternative zu meinem Phönix, wenn der wegen zu wenig Wind nicht das macht, was er soll ;)

greetz
    Lostie

Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight