Hi,
ich will wieder Drachen steigen lassen. Ich hab vor ca. zehn Jahren zum letzten mal einen Drach in der Hand gehabt (bin mittlerweile 24). Damals wusste ich, was ich mache. Sprich, ich konnte landen, hatte loopings (oder Kurven .. sprich seitlich) sehr gut unter Kontrolle, konnte sanft landen und manche Figuren fliegen... Dann bin ich nicht mehr an die Ostsee in Urlaub gefahren und das mit den Drachen hat sich gelegt.
Im letzten Jahr an der Ostsee hab ich mir nen Sigma Mini gekauft, der dort auch schön flog. Allerdings brauchte der scheinbar sehr viel Wind, weshalb er bisher nicht mehr geflogen wurde. Hier unten am Bodensee hab ich irgendwie auch noch nicht den Spot gefunden, wo der Sigma Mini wirklich gut fliegen würde bzw. wo ich genügend Wind finde (für Tips bin ich dankbar - Wohnort Konstanz). Deshalb will ich mir wahrscheinlich nen etwas billigeren (bin Student und habe selten Zeit, was anderes lohnt imo nicht wirklich) Leichtwinddrachen kaufen. Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Wie ist das mit so nem Leichtwinddrachen? Fliegt er zügig, macht es Spaß? Oder ist es mehr eine Art Trostpflaster, weil für größere (oder so) Drachen nicht genügend Wind ist?
2. Bedarf es einer bestimmten Technik? Indoorfliegen zB scheint ja durch die Bewegungen des Piloten möglich zu werden...
Das war's vorerst ... Vielen Dank soweit.