Ozone Handles

• Ich habe die vor ca. 2 Jahren in einem Drachengeschäft in Dortmund (gibts nicht mehr) gekauft
    und da waren nur die 2 kleinen Schlaufen dran. Bisher habe ich immer Karabiner genommen, ist aber doof,
    werde mal die "Schlaufung" probieren. Wird schon klappen, ist ja eingehend erklärt :H:
    Vielen Dank

• Offizieller Beitrag

Möchtest Du den Tampen denn dauerhaft befestigen? Dann lohnt sich das Einschlaufen. Man muss immerhin beide Schnüre eines Handles dafür abknüpfen.
    Wenn Du den Tampen nur ab und zu befestigen möchtest, solltest Du eher die Karabiner durch einen Mini-Schlaufen-Tampen ersetzen.
    Dafür schlaufst Du ein Stück kräftigen Tampen durch die Handle-Schlaufen, machst knapp hinter diesen Schlaufen einen Knoten (sehr festziehen). An beide Enden des Trapeztampens ebenfalls eine Schlaufe machen, und diese in die selbstgemachten Knoten einbuchten.
    So kannst Du den Tampen bei Bedarf wieder lösen, und hast kein nerviges Metall mit Bruch- oder Biegegefahr.

• Zitat

Original von scanner
    :=( Naja, wenn man es kennt, versteht man ihn schon :D

wie will man das ohne bilder sonnst anständig erklären?

aber ab donnerstag wird alles besser. bin da auf nem lehrgang der sich "Betriebsanleitungen und technische Dokumentationen" nennt. danach versuche ich es nochmal in der hoffnung, das die anleutung auch leute verstehen, die es noch nicht kennen ;)

gruß gaga / Robert