wieder mal ein Neuling im Forum

Hallo Drachenfreunde,
    als Neuling im Forum möchte ich mich bei Euch kurz vorstellen. Bin 49 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und bin seit letzten Herbst 4-Leiner (VV-////)-infiziert. Vor ein paar Jahren habe ich mal auf dem Drachenfest in Malmsheim einen REV zu Musik fliegen sehen, dies blieb irgendwie in meinem Gehirnwindungen hängen. Im letzten Herbst war es dann soweit, ich habe mir einen REV 1.5 SLE gekauft :-D. Seitdem hat mich das Vierleiner-Fieber richtig erwischt. Jetzt möchte ich mir noch einen Shockwave zulegen. Einen Suso bin ich auch schon mal geflogen, d. h. anfangs ist er mit mir geflogen :-), aber so nach 2 Stunden hat es doch ganz gut funktioniert. Meine Frau Biggi fliegt einen großen F-Tail-Einleiner und eine kleine Elliot-Zweileiner-Matte. Hoffentlich kann ich Sie auch noch zu 4 Leinen überreden. So nun mach ich Schluss, ich will Euch ja nicht gleich langweilen.
    Ich freu mich auf viele Diskussionen mit Euch. :H:

Viele Grüße aus dem Südwesten,
    Karl-Heinz

.... es müssen einfach 4 Leinen dran ....

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

Hi Karl-Heinz,

willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zur Infektion ;)

Bei den ganzen Drachenverrücken hier, und im speziellen auch bei den Vierleiner-Fans wirst du bestimmt jede Menge Infos bekommen und Spass haben, aber auch etwas Geld verlieren, es gibt soooo viele interessante 4-Leiner :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Auch von uns aus dem Westerwald ein herzliches Willkommen bei den lustigen Vierleinern :)

Auf das Du immer den passenden Wind und den richtigen Drachen dabei hast.

Gruß Marco

Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

Hi zusammen, vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)
    Gestern hab ich meinen Shockwave bei diversen Shops angefragt, die haben mir doch tatsächlich Liefzeiten zwischen 3 Tagen :) und 12 Wochen :-/ genannt - glaub ich beides nicht so recht. Pattevugel in Köln hat einen gelb/schwarzen vorrätig - find ich aber nicht so schön. Was habt Ihr den für Erfahrungen mit den Lieferzeiten (?)

Übrigens Heinz, Du hast sicher recht ;)

Zitat

aber auch etwas Geld verlieren, es gibt soooo viele interessante 4-Leiner

... wenn das Wetter schlechter wird versuch ich es auch mal mit dem Selberbauen - ist sicher etwas günstiger und macht Spaß ...

Gruß Karl-Heinz

.... es müssen einfach 4 Leinen dran ....

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

Albert Einstein

Hallo,
    also ich habe einen Rev 1.5 vented bestellt und habe auch ca. 10 Wochen warten müssen, da der Drachen nicht auf Lager war. Anscheinend werden die Sachen dann direkt in den USofA bei Revolution bestellt.
    Aber Vorfreude ist doch auch schön. Und gelohnt hat es sich auch.

Gruß

Revman - Hansjörg

Hallo Karl-Heinz,
    erst mal herzlich wiilkommen bei den 4-Leiner verrückten.Bin noch 4 Jahre älter als Du und werde manchmal schon ein wenig dumm angeschaut wenn ich meine 4-Leiner fliege.Habe auch einige 1 Leiner und noch mehr 2 -Leiner gebaut. Bin schließlich beim Revolution hängen geblieben.Habe mich auf Revolutiongespanne spezialisiert. Die Idee bei schlechtem Wetter ( darf aber auch gut sein ) selber zu bauen kann ich nur dringend empfehlen. Den Revoltion zu bauen lohnt sich noch im Vergleich zu anderen Drachen. Der Einstiegspreis für einen Rev. liegt fast überall bei 149,- Euro. Trotz des guten Gestänges völlig uberteuert Muß ich einfach mal sagen dürfen. Für das Geld baust Du Dir 2 bis 3 Revs, auch mit gutem Gestänge. Also ran an die Nähmaschine. Hier im Forum gibt es einen Plan für den 1,2b Rev. der Super ist.

Gruß
    Helmut

Hallo Karl-Heinz,

Herzlich willkommen in der Vierleinerwelt!
    Vor kurzem habe ich bei meinem Freundlichen eine Sammel-Bestellung über einen Rev 1.5 SUL, 1.5 SLE und 1.5 SLE Vented (2007er Design) aufgegeben gehabt. Nach gut fünf Tagen waren die guten Stücke bei mir. Jetzt haben wir noch eine Sammelbestellung von 2x Suso vented und einem Shockwave nachgeschoben. Für die wurde uns eine Lieferzeit von 3-5 Wochen genannt. Die letztgenannten Drachen sind wahrscheinlich eher wenig verbreitet und werden wahrscheinlich wirklich erst auf Anfrage importiert.

Gruß

Holger

Hi zusammen,
    nochmals danke für die nette Begrüßung :) .

Helmut,
    werde auch manchmal etwas dumm angeschaut, wenn ich auf dem Fußballplatz nebenan Figuren übe :-/ .Da muss man einfach drüber stehen. Bei entspechendem Wind vergisst man ja sowieso alles um sich herum :D:D:D .
    Ich will mich nun an den Bau eines SuSo wagen. Einen 1.5 SLE hab ich ja schon, und ich vermute der 1.2b fliegt sich ähnlich. Einen original SuSo habe ich mir ab und zu mal ausgeliehen, und finde das Teil ist bei etwas mehr Wind so genial zu fliegen.

Holger,
    lohnt sich das finanziell mit den Sammelbestellungen, oder gibt es bei diesen Stückzahlen noch keinen Rabatt?

Gruß Karl-Heinz

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

Albert Einstein