Switch kann man jedoch in 2 "Richtungen" fahren. Einmal ist die Bar vor dir (in Fahrtrichtung) und einmal ist die Bar hinter dir, das ist viel schwerer da du bei dieser Variante auch nach hinten guckst.
Auf der http://ikitemag.com Seite 87 ist auch ein Video dabei, da kann man das sehn was ich meine.
Da ist Lewis Willby der Rider.
---gnom---
Virtuelle Fahrschule
-
-
Ah, jetzt-ja!
"Regular"=Ich fahre so wie immer.
"Goofy"="Switch" Ich drehe die Körperachse gegenüber dem Board um 180 Grad.
"Fakie"=Unabhängig von "Goofy, oder "Regular" fahre ich rückwärts.
"Blind"=Ich drehe mich im Sprung so, dass ich "Backside" springe, habe die Bar danach auch hinter dem Rücken.Also ist ein "Fakie" gefahrener "Switch" gleich ein "Blind" beim boarden?
Gruß,
Daniel
- Editiert von DaniohneSahne am 30.11.2007, 17:43 - -
-
-
Goofy und Regular gibts beim Kiteboarden nicht da jeder beides fahren muss. Goffy ist rechter Fuß vorne Regular andersrum. Jeder hat seine SahneSeite sprich wenn der rechte Fuss vorne ist kann ein Goffyfahrer besser fahren.
Fakie ist rückwärts.
Switch ist für mich beim Kiten wenn der Kite hinter mir ist (ich drehe mich 180°,der Kite bleibt wo er ist) beim Windsurfen auch so -> Segel ist hinter dir.
Diese Drehung kann man aber vorne oder hintenrum machen.
Mach ich sie hinten rum ist die Bar in Fahrtrichtung->einfach->Gesicht in Fahrrichtung.
Mach ich sie vorne rum ist die Bar gegen Fahrrichtung->schwer->Gesicht gegen Fahrrichtung.
In switch zu springen ist übrigens einfacher wenn man nicht aus seiner "Sahnerichtung" reinspringt, denn dann ist man Switch in seiner "Sahnerichtung"
---gnom---
- Editiert von Hardcore Kiter am 30.11.2007, 18:45 - -
-
Hä, sorry aber ich habs immer noch net verstanden.
Fake- ist rückwärts
und
swith- ist wenn der kite hinter mir ist.für mich ist das irgentwie beides das selbe, oder wie kann man noch rückwärts fahren.
echt, sorry für die begriffstuzigkeit, aber da kommt mein rechter gehirnlappen net mit. -
Fakie gibts auch beim Kiten (siehe Chastas Erklärung) aber so ganz blick ich das auch nicht alles. Lasst euch von den Begriffen nicht ablenken, Hauptsache jeder weiß wies gemeint ist.
Phili: Ich meinte nur das es 2 Richtungen gibt wo der Kite trotzdem beidesmal hinter dir ist. Eine schwere eine leichte. Das ist bei Lewis gut zu sehn, der fährt die "schwere" (180°...to swich...wobei er sich auf den Kite zudreht) ......oder was verstehst du nicht? Kannste schon Switch fahren?
Go on boarding.
---gnom--- -
Das hier ist auch recht intressant:
Kite-Loops
Die Königsklasse. Wer sowas springt der weiß wies geht. 8-)
---gnom--- -
Ah, dann war das oben nicht so ganz richtig. Verstehe.
"Switch" bedeutet aber meines Wissens, dass ein Regular-Fahrer Goofy fährt, oder eben ein Goofy-Fahrer Regular, also das der "schlechte Fuss" vorne ist, so war es früher beim skaten. Eben eine 180 Grad Drehung der Körperachse, unter Beibehaltung der Fahrtrichtung. Aber wenn es das beim kiten nicht gibt? Kann mich nicht daran gewöhnen, dass Eure Boards kein Tail oder Nose haben. Kann man nicht umgedreht in den Schlaufen fahren?
"Fakie" ist einfach Rückwärts, egal ob du gerade Goofy- oder Regular-orientiert fährst. Aber das wird auch ad absurdum geführt, wenn es kein Tail, und keine Nose gibt.
Und "Blind" definiere ich so, daß der Kite dann hinter einem ist, oder das man in Richtung Rücken, backside springt. Da gibts keine Definitionsprobleme. :H:
Wo denkt Ihr geht es hin? Wird es irgendwann z.B. "Fingerflips" mit dem ATB geben? (Absprung, in der Luft aus den Schlaufen, Board mit der Hand 360 Grad drehen, wieder in die Schlaufen, und dann noch landen...)
Oder was früher auch Hammer stylish war: One-foot-Ollies (Äquivalent: Vorderen Fuß aus der Schlaufe nehmen, und während des Sprungs nach vorne ausstrecken.)Gruß,
Daniel -
Zitat
Wo denkt Ihr geht es hin? Wird es irgendwann z.B. "Fingerflips" mit dem ATB geben? (Absprung, in der Luft aus den Schlaufen, Board mit der Hand 360 Grad drehen, wieder in die Schlaufen, und dann noch landen...)
Oder was früher auch Hammer stylish war: One-foot-Ollies (Äquivalent: Vorderen Fuß aus der Schlaufe nehmen, und während des Sprungs nach vorne ausstrecken.)@ Dani: Gibts doch alles schon und nicht nur bei den "verrückten Inselbewohnern"
Schau mal hier
oder auf der Flexifoil-HPLive kannst Du Dir das Ganze auch nächstes Jahr wieder an Deinem Homespot in Dornumersiel anschauen, wenn die KLB-Tour dort Station macht.
Grüße
Guntram -
-
-
Ja danke für die Tipps! Trampa scheint ja dicht an der Skate-Technologie dran zu sein. Wenn ich mir die Skate-Achse auf der Seite da so anschaue. Endlich mal was bekanntes.
Lewis Willby-nie gehört, schau ich mir mal an!
Edit: Ja, thats the man! So etwas meine ich, wie bei 2:15min! 720 late varial, das rockt. :H:Gruß,
Daniel
- Editiert von DaniohneSahne am 02.12.2007, 00:20 - -
-
-
Noch ein paar welche
Tricklexikon_2
Tricklexikon_3
Flügpasenbeschreibung (wie wird der Kite bwewegt)
Fehler beim Springen
Trick-Videos
Großes_Tricklexikon---gnom---
- Editiert von Hardcore Kiter am 04.12.2007, 18:58 -
-
Ich muss auch mal was fragen. Ich bin noch ziemlich unerfahren was das Landboarden betrifft und hab folgendes Problem:
Wenn ich mit einem Halbwindkurs fahre und dann wieder in die Richtung zurück will wo ich herkommen muss ich mit dem Board keine Halse machen oder? Ich stelle die Matte einfach auf die andere Windfesterseite und fahre zurück, richtig! Das ist wohl auch der Grund warum ATB´S keine Nose und kein Tail haben, oder? Ich habe keine Deopwerkite sonder fliege mit normalen Handles Buggykites. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, wie man mit dem ATB eine Wende macht, denn dann hat man ja die Matte im Rücken? Ich hoffe das klingt jetzt nicht total bescheuert, aber ich muss das mal wissen ! -
Zitat
Ich stelle die Matte einfach auf die andere Windfesterseite und fahre zurück, richtig!
RichtigZitat
Auch das stimmt. Ich denke man macht das einfach weil's Spaß macht :-OAbgesehen davon kann ich das auch nicht. Ich fahre bisher immer "nur" hin und her
Bin aber neulich sogar meine ersten Meter "switch" gefahren...Grüße
Michael -