Hier sollen alle Fragen die ihr habt, zum Fahren mit Untersetzen beigebracht werden.
Wie komm ich wieder dahin zurück wo ich her kam?
Fahr ich Goofy?
Wie kann ich mit nem Buggy bei 30km/h ne Halse (Powerhalse fängt bei 50 an oder?) :L ?
Wie muss ich den Kite bewegen?
Wo ist der Wind?
Springen?
Switch oder Toe oder egal wir wussten ja was gemeint ist. Kannst du auch so fahren? Mach ma Foto.
Wer traut sich als erster? :-o :L
Mein erster Tip ist die Slomo-Funtion. Video gucken und begreifen. Trampa hat eineige gute Fahrer am Start und wie die auf Sand rocken kommt gut. Hab mir mal paar Sachen rausgeguck und werd sie üben. Wie wir alle üben.
Was ansteht? Beim Fahren in Switch (toe) wechseln ohne Kurve. Slides sinds auch gute dabei. Slide-Halse kommt bestimmt gut und ist einfach denke ich mal.
Switch in die andere Richtung genausogut wäre auch schon mal was. Aber jeder hat halt seine SahneSeite.
Im Buggy hat man die nicht oder?
Wer übt Backflips? :L
---gnom---
- Editiert von Gnom am 24.06.2007, 03:12 -
Virtuelle Fahrschule
-
-
Erste Frage meinerseits mal: Wie fahr ich langsam Wheely? Daraus kann man gute Sachen ableiten denke ich.
Kann nan immer weiter langsam Wheelie fahren? Oder hat man nur kurze Strecken wo das geht. was macht der Kite und was ich?
---gnom--- -
-
Wheely kann man nicht soooo lange fahren, weil der Kite in Zenit gehalten werden muss und sollte am besten dabei einen gewissen Zug nach oben haben. Mit Buggymatten geht das z.B. ganz gut. Untergrund so eben wie möglich (harte Strand :H: ), große Reifen helfen ebenfalls und viel Balancegefühl natürlich. Wenn Du sehr schnell fährst und dann den Kite langsam in den Zenit ziehst, kannst Du am längsten auf zwei Rädern fahren. Guck Dir mal die Videos von Lewis Willby an, dass ist der König der Groundtricks. Man sieht ihm seine Skateboardvergangenheit an.
-
Reiseleiter : Danke das werd ich mal probieren. Das Wheelie fahren nicht sooo einfach ist dachte ich mir schon. Der Untergrund spielt wieder eine entscheidende Rolle, auf ner holprigen Wiese wird das Hardcore, aber was willste machen. Lewis Willby werd ich mir mal reinziehn. Danke für den Tip.
---gnom--- -
-
https://www.flexifoil.com/downloads/videos.php
Da ist eins von ihm dabei, mal sehn ob da seine Ground-Tricks drauf sind.
---gnom--- -
-
Auf der oben genanten Video Seite von Flexifoil das Video: Lewis Wilby / Sabre 2
und in dem Video Team Flexifoil Rider gibts auch einiges von Lewis Wilby und Mark Berry zusehen: Team Flexifoil Rider -
-
-
-
http://www.flexifoilvideo.com/download/?video=lewis_2007
Der Freak rockt echt mal. Seine Skateboarderfahrung ist unschwer an den Helikoptern (Brett dreht sich alleine 360°) zu sehen. Aber auch das schnelle drehen kurz vor der Landung (to Fakie?) kommt mir vom Skaten bekannt vor. Der springt ja sogar Handle-Passes. :H:
Der Ground-Trick bei Minute 2.09 kommt sehr fett, das auf Sand zu raffen könnte hinhauen. :-O
Reiseleiter : Danke für den Tip der Junge konnte mir weiterhelfen.
---gnom--- -
-
-
Im Moment noch ohne Drachen (Downhill). Hab halt (noch) nicht die richtigen Drachen, um ihm Binnenland zu fliegen.
In Norddeich in den Sommerferien probier ich es dann zum ersten mal mit Kite aus. Erstmal mit einer 7er Buster. Wenn mir das Spaß macht, hol ich mir vielleicht noch was besseres. Mal schauen.
Downhill ist auf jeden Fall schon mal sehr spaßig 8-)
-
Hier mal was zum Springen lernen, der OneEighty von Chasta zelebriert und erklärt.
180°+Grabs auf Schnee
Viel Spass beim Boarden.
---gnom--- -
Zitat
Original von FL4PJ4CK
Im Moment noch ohne Drachen (Downhill). Hab halt (noch) nicht die richtigen Drachen, um ihm Binnenland zu fliegen.In Norddeich in den Sommerferien probier ich es dann zum ersten mal mit Kite aus. Erstmal mit einer 7er Buster. Wenn mir das Spaß macht, hol ich mir vielleicht noch was besseres. Mal schauen.
Downhill ist auf jeden Fall schon mal sehr spaßig 8-)
Jetzt intressiert mich, was daraus geworden ist. Norddeich mit ner 7er Buster ? Viel Spaß wenn mal Wind ist.
-
http://ikitemag.com/
Hier gibt es im ersten mag (S.87) ein Video, in dem schön das blind fahren/in den blind Modus wechseln gefilmt wurde, und erklärt wird. :H:
(Komisch übrigens, beim skaten hieß das damals noch "fakie" fahren...)Ich möchte aber demnächst hier bitte Kickflips, Heelflips&Pressure flips sehen-wenn wir hier schon von Groundtricks reden...
Gruß,
Daniel
- Editiert von DaniohneSahne am 30.11.2007, 10:25 - -