Drachenwiese, Fertigrasen ? - auf dem Weg nach Holland bei Düsseldorf

• Hallo zusammen,

gerade wieder eingetroffen aus meinem Lieblingsort "Bergen aan Zee" habe ich aus stautechnischen Gründen eine doch recht komfortable Wiese endteckt. Darauf kam ich, da bei Düsseldorf 13 Km Stau war und ich meinem Navi außerhalb der Autobahn Fahrt programmiert hat und er mich über die Landstrassen geführt hatte. Auf solchen Fahrten schaut man ja immer mal gerne mach rechts und links ob es nicht doch noch irgendwo eine herrlich gemähte Wiese zum Kiten gibt. Auf einmal erschlägt mich fast ein Schild mit der Aufschrift : "Fertigrasen" dieser Stand auf einem golfplatzänhlichen Wiese, direkt neben einer Strasse, sowie ein paar Meter weiter eine noch größere Wiese. Natürlich ist diese Area von privat, man sollte also vor Nutzung vielleicht ein paar Worte mit dem Besitzer wechseln (muß aber jeder selber wissen...), Tel. war auf dem Schild.

Hier die Adresse : Düsseldorf bei Ratingen der B9 folgend "Erkrather Landstrasse" Ecke "Bruchhausen"

See Yaa[color=darkblue]

• Der will den Rasen verkaufen, ich glaube kaum, das der erbaut ist, wenn da Kiter drauf rumstiefeln :(

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Frag ihn dann weißt Du es..............!!!!!!!!!

Ohne Atworten auf Fragen ist das Leben sinnlos..............................

• Will ich ihn fragen? Will ich da fliegen? Schlage ich sowas als Fluggelände vor?

Auf für mich sinnlose Fragen brauch ich keine Antwort...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Die Idee dort zu kiten kann man ja durchaus haben. Aber bevor ich sowas , auch wenn es eher spassig gedacht ist, poste, würde ich mich ja doch vorher mal kundig machen.

Fertigrasen ist nun mal Rollrasen und ein ganz normales "grünes" Produkt. Mich sollte das schon sehr wundern, wenn auch nur ein Kiter auf so einer Fläche fliegen darf.

Wenn man 1+1 zusammenzählt haben sich doch sämtliche Fragen eigentlich von selbst erledigt.

Gruß

Markus

• Zoolu: Ich bin mir da auch nicht so sicher. Hier könnten es aber auch 4.5 sein. Vielleicht habe ich auch gerade ein Blackout :D

alf: frei denken geht einigermaßen, frei trinken klappt besser :H:

• Ich habe mal von welchen aus Brandenburg gehört die dürfen auch bei einem auf der FERTIGRASENWIESE Kiten. (der besitzer kitet aber auch ab und zu)
    Aber wenn man den Rasen herstellt wird der glaube ich sowieso mit so einer Stollenwalze gewalzt um ihn auf die Belastung vorzubereiten.
    Ich meine wenn man da nicht gerade mit Stollenrädern unterm Buggy seine kreise ziehen will......
    sollte man ihn doch mal anrufen!? ODER??