Schleier Delta

Hallo,

schaue doch mal bei Colours in Motion auf der Interneseite nach, da findet man verschiedene Größen und Bezeichnungen. Der F-Tail-Delta XXL ist da z.B. 4x14m.

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Also bei CIM im Katalog heisst er 'XXL', bei Kite'n'art heisst er '3XL'. Beide sind von CIM und haben 4m Spw. Bei Kite'n'art gibts den allerdings exklusiv auch in blau/weiss/schwarz (wie ich ihn mir jetzt zugelegt habe).

Mir ist nur nicht klar, warum der mal 'XXL' und mal '3XL' heisst... :O

Gruß,
    Dietmar

Zitat

Also wenn der Preis unerheblich ist kannste den Schleier auch aus Spinaker machen, wie den Drachen auch.
    Ich hab das so gemacht und die sind auch schön geworden.

Aber bewegt sich dann der Schleier nicht anders als bei Seide oder Organza? Spinnaker ist doch nicht so weich. Oder fällt das dann durch die Länge nicht mehr so ins Gewicht?

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Ich habe garten Fliess genommen seid gut aus und Flieg bei wenig wind damit es nicht aus fransen kann habe ich das ganze mit einem Baumwol Saumband umsäumt.

Das ganze hat sich recht gut bewährt nur bei regen wird es schwer :-O .

Hier zu sehen

hier

hier

hier

Hier

Hier

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Super!! :R:
    War grad bei meinem Drachenshop und wollte mir den Delta holen!!
    Den großen und was sagt der ?? Keiner mehr da !!!
    Dann hab ich nur die Buster geholt und als Enschedigung hat er mir einen kleinen Schleierdelta dazugelegt
    700cm auf en bissi weniger :H: :H:
    Naja jetzt auf Wind warten und den kleinen fliegen lassen!!

Gruß Dimi

Hi,
    ich habe auch einen kleinen F-Tail (2x7m). Das ist der mit Abstand unkomplizierteste Drachen, den ich kenne. :D:D:D

Du wirst viel Spaß damit haben! :)

Gruß,
    Dietmar

- Editiert von DK am 23.09.2007, 10:09 -

Kleiner Tip noch für die Drachenleine:

Bei Colours in Motion gibt es auch F-Tail Banner in verschiedenen Farben und Größen. Da hab ich mir 3 Banner à 4 m in den Farben rot, schwarz und weiß (entsprechend meinem F-Tail) gekauft. Die dann noch an die Leine eingehängt, sieht das ganze nochmal eine Ecke besser aus.

LG
    Andi

Zitat

Kleiner Tip noch für die Drachenleine:

Bei Colours in Motion gibt es auch F-Tail Banner in verschiedenen Farben und Größen. Da hab ich mir 3 Banner à 4 m in den Farben rot, schwarz und weiß (entsprechend meinem F-Tail) gekauft. Die dann noch an die Leine eingehängt, sieht das ganze nochmal eine Ecke besser aus.

LG
    Andi

Ich will fotos sehen :D .

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hi,
    inzwischen habe ich den 3XL mal fliegen lassen können. - Ein herrlicher Drachen! :D:D:D:D

Und riesig isser. Man sieht das auf den Bildern garnicht so. Man sollte sich aber immer dazu denken, dass man selber nicht mal halb so gross wie der Drachen breit ist. :O

Bei 1 Bft ist er sogar vollkommen hand-zahm und besonders schön weil dann das Tuch langsame grosse Bewegungen macht. :D:D

Gruß,
    Dietmar

- Editiert von DK am 13.10.2007, 00:26 -

Dietmar, wirklich tolle Bilder :O :H:
    Ich hab den XXL auch derletzt das erste mal live auf einem Drachenfest gesehen und muss echt sagen: dieser Drachen ist ein Wahnsinn. Mit dem Custom wird man ja im Binnenland schon manchmal ungläubig angeguckt, aber ich kanns kaum abwarten, mir auch irgendwann mal den XXL zu kaufen :)
    Er ist ehrlich ein toller Einleiner und wird nach meiner Meinung fast etwas unter "Wert" verkauft.

LG
    Andi

P.S.: Noch mehr mehr mehr Bilder von Schleiderdeltas bitte :) Sobald meine Cam da ist gibts von mir auch wieder welche :H:
    Hier schon mal noch ein paar ältere von einem Drachenfest (noch ohne F-Tail Banner)_

- Editiert von AndiSB81 am 13.10.2007, 12:22 -

So gestern ausm Urlaub gekommen und nachher zum Drachenladen :L
    Jetzt hat er endlich en Großen Schleier da! Der wird grad gekauft ! :-O
    Ich werde dann alles weiter berichten :H:
    Gruß Dimi

Hallo,

sagt mal, habt Ihr mit Euren F-Tails auch schon den Effekt gehabt, dass sich die Schleierschwanzenden total in sich verknotet haben? Ich hatte nicht schlecht gestaunt als nach einem Flugtag der Drachen an den Enden irgendwie komisch aussah... mehrere dicke fette Knoten baumelnten hinten. Das war dann eine _endlose_ Pulerei, haste einen Knoten aufgemacht war noch ein kleinerer Knoten drunter, wie bei einer Matroschka... ich schätze mal tw. bis zu 10 Knoten übereinder. Streckenweise war dann der Stoff total zerstört, da die Knoten sich dermaßen festgezogen hatten, dass die Säumung gerissen ist und der Stoff mittig zerrupft wurde. Schöner Mist... habt Ihr das auch? So nach dem Motto, drei Stunden fliegen und drei Stunden Reparatur... :( Gibts da ne Lösung?

Ansonsten ein klasse Drachen :)

Viele Grüße,
    Florian