Schleier Delta

Hallo

Habe mir gerade den Schleierdelta angeschaut und mir erschient 6 mm für 3 m spannweite und nur einer Kiel wage echt wenig.
    Wie viel wind hält das teil eigentlich aus und was bricht zuerst? Bei welcher wind Geschwindigkeit? welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ok, Done :)

Btw. ich hab den Ftail 3XL, der hat 4m Spannweite und Kiel und QS sind 9er oder 10er CFK, die LK sind 8er GFK (glaub ich ;) )

Er hat 5bft ausgehalten und sah einfach traumhaft aus :)

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Danke Martin

Ich bin mittlerweile ein bisschen vorsichtiger geworden, gibt es im binnen land doch ab und zu wind von 8 km/h mit Böhen biss zu 30 km/h. Darum hab ich auch bei den leichtwind Drachen angefangen Zusatz wage punkte ein zu fügen Sie hier um ein brechen zu vermeiden aber beim Schleierdelta geht das ja nicht weil der eine Kiel wage hat.
    Werde mir das mit der 8 spreize zu herzen nehmen.

Dein link macht nur Werbung für HP Baukasten schade hätte deine Bilder gerne angeschaut.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hallo Leo,

wir haben gerade unseren Schleierdelta nach der Bauanleitung von Schmidt´s Pit fertig gestellt und haben auch 8 mm für die Querspreize genommen, für alle anderen 6 mm gemäß er Bauanleitung. Als Material Schikarex und Fallschirmseide. Am Samstag gabs 4 mit ziemlichen Böen.
    Es hielt gut, obwohl wir die Stange nur mit Nadeln befestigt hatten, weil wir uns nicht sicher bezüglich dem Abstand von der Drachenspitze waren (98 vs. 83).

Grüße

Melli

Hallo Melli

Das ist Lieb von dir mir zu berichten wie es mit dem Schleier Deltas bei rauen wind so geht ist schon erstaunlich das bei 4 bft und starken böhen die 6 mm halten das teil ist ja nicht gerade klein und eine wage die das Gestänge mehrfach abspant und stütz gibt es ja auch nicht. Bin immer noch beim applizieren habe mir da wider Einmahl selber das ziel etwas hoch gesteckt weis noch nicht ob das gut kommt :peinlich: jedenfalls ist mein Drachen Tisch einfach zu kein für so was :kirre:
    :-O

Danke nochmals führ eure Typs mittlerweile ist der Schleier Delta fertig geworden und hat auch einige schöne flügge hinter sich.
    Ich wahr etwas erstaunt das dieser Drachen schon bei so wenig wind fliegt kommt ja schon fast an einen Genki rann jedenfalls mit einem Hochstart. Und auch 4 Bft wind hat er klaglos ausgehalten und ich hatte das Gefühl er hält noch mehr aus Toll! Noch etwas gedult dann könnt ihr in auf meine Hp betrachten. Muss noch einige Detail Fotos machen.
    Hier ein Bild für die neugierigen

Werde mir noch einen bauen aber farbig für bewölkte tage Weis sied toll bei blauem Himmel aus aber bei Wolken geht er etwas verloren.
    - Editiert von Leo am 05.09.2007, 22:02 -

Ich glaube ich hol mir auch einen !!
    Aber welchen der "Kleine" reicht fürn Anfang den mach ich ja nur fest und dann is gut !!
    Und Teuer sind die ja auch net!!

Gruß Dimi

Zitat

Original von Leo
    Und auch 4 Bft wind hat er klaglos ausgehalten und ich hatte das Gefühl er hält noch mehr aus Toll!

Ja, er hält einiges aus, ich hatte meinen F-Tail Custom heute bei 4+ oben, allerdings in niedriger bis mittlerer Höhe. Das ging ohne Probleme. Und die Dinger sind echt wirkliche Leichtflieger und für wenig Geld kriegt man hier wirklich viel! Sie geben einfach ein schönes Flugbild ab.

Was soll ich denn für einen holen will morgen zu meinem Dealer!!
    Den Kleinen oder den Großen??
    Und wo habt ihr eure gekauft damit ich ma en Vergleich hab vom Preis !!

Gruß Dimi

Den grössten natürlich der füllt den Himmel herrlich

Ich hab meinen Laden da ma angerufen und der will mir denn XXL für 90 Euro verkaufen !!(RTF)
    Und ohne Leine für 85 Euro !! Da ich am Wochenende sowieso dahin muss meine Buster holen nimm ich den XXL grad mit ODER??
    Is dch eigentlich en guter Preis!!

Dimi

Zitat

Original von X-Racer
    Ich hab meinen Laden da ma angerufen und der will mir denn XXL für 90 Euro verkaufen !!(RTF)
    Und ohne Leine für 85 Euro !! Da ich am Wochenende sowieso dahin muss meine Buster holen nimm ich den XXL grad mit ODER??
    Is dch eigentlich en guter Preis!!

Dimi

Joa, den Preis find ich echt fair! Da würd ich direkt zugreifen.

Danke !! Werde ich machen !!
    Ich denke mal das ich ihn morgens raushänge und abends wieder ein hole!! :D
    DAMIT IHN JEDER SIEHT!!! :D:D:D

Also bis dann Gruß Dimi

Hi,
    hab mir zufälligerweise gestern auch einen 3XL bestellt. :D:D:D

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem XXL und 3XL?

Gruß,
    Dietmar