Tach auch!
OK, OK, OK, OK, ich habe einen Fehler gemacht, einen ganz großen. Fehler Nummer eins habe ich meisterlich begangen. Ich habe eine Matte gekauft und mich erst danach hier im Forum umgesehen. Ich werd's auch nie wieder tun, versprochen! :peinlich:
Nach einigen Jahren Drachen-Abstinenz habe ich im Mai auf Fehmarn in einem Laden ein paar kleinere Matten von Wolkenstürmer gesehen. Die gefielen mir eigentlich gut, und da ich schon immer mal eine Matte haben wollte, habe ich mir dann vor ein paar Tagen im Netz eine Paraflex 3,5 R2F bestellt.
Nun habe ich in diversen Forenbeiträgen gelesen, daß die Dinger wohl nicht das Gelbe vom Ei sind.
Jetzt wüsste ich doch aber gerne mal - ganz emotionslos und sachlich - was an den Dingern so schlecht ist. Flugeigenschaften? Verarbeitung?
Ich selbst bin ein Vierleiner-Greenhorn und wüßte gern, ob, wenn ich das Ding dann mal fliege, eventuell aufkommender Spaßmangel an mir, oder eher am Drachen liegt?!
Daß es bei der Aldi-Matte (ok, das war meine erste Matte) am Material liegt, habe ich recht schnell begriffen....
In der Hoffnung, jetzt keine Grundsatzdiskussion losgetreten zu haben, schon mal vielen Dank für die Aufklärung.