Gemeinsam fliegen in Olfen am 24.Juni

Hallo Drachenflieger rund um [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=59399&ie=UTF8&ll=51.705119,7.375259&spn=0.525091,1.204376&z=10&om=1]Olfen[/URL] ,

für kommenden Sonntag 24.Juni 2007 sind ca. 25Kmh Wind angesagt.
    Nach langer langer Drachenpause muß ich unbediengt mal wieder los zum fliegen.

Habe heute mal den Zustand der Locations gecheckt:

- Südwiese in Lüdinghausen geht z.Zt nicht. Gras ist Kinehoch :(

- Kanalwiese in Olfen am Jachthafen geht z.Zt auch nicht, Gestrüpp ist Hüfthoch :(

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&ie=UTF8&t=h&om=1&msa=0&msid=108313547274407319240.0000011324979d2acc2c8&ll=51.71323,7.392758&spn=0.008203,0.018818&z=16]- Steverwiese in Olfen[/URL] : ist angesagt.
    Die Wiese wurde vor ca. 14 Tagen frisch gemäht, Gras ist noch kurz. :)
    Sehr viel Platz, guter Wind, Parkmöglichkeit direkt an der Wiese, absolut ruhige erholsame Location. 8-) :H:
    Das ist schon einen Sonntagsausflug wert!

Würde mich über etwas Gesellschaft freuen. Also Leute wer ist dabei am Sonntag?

Gruß Caveman
    P.S. Hoffentlich regenet es nicht so viel...
    ich bringe rein vorsichtshalber mal nen großen Schirm zum unterstellen mit.

Ich bin dabei!!!

Schwebt dir schon eine Uhrzeit vor? Vielleicht so ab 14Uhr?

Gruß
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

:( ...Zur Zeit könnte ich stundenlang nur zugucken. Schaun wir mal wie es am Sonntag so ist.Aber fliegen ist nicht ,...heulen könnte ich.

Gruß

Markus

Habe einen Bruch im Schulterblatt. Daher ist mit Fliegen erstmal länger Pause.
    Aber nach dem Besuch Deiner HP mußte ich feststellen das wir uns schon kennen ;-), aus der Zeit in der Dein Turbowing entstanden ist und Du in der Südwiese warst.

Freu mich schon drauf.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Disshey
    Habe einen Bruch im Schulterblatt. Daher ist mit Fliegen erstmal länger Pause.
    Aber nach dem Besuch Deiner HP mußte ich feststellen das wir uns schon kennen ;-), aus der Zeit in der Dein Turbowing entstanden ist und Du in der Südwiese warst. Freu mich schon drauf.
    Gruß Markus

Ach herr je, na, mach dir nix draus das heilt wieder. Wir sind dann schon zwei mit Schulterschaden. :-/
    Ich hab mir vor 2 1/2 Jahren bei einem Fahrradsturz das Schlüsselbein beschädigt. Nun kann ich den TurboWing nur noch 5 bis 10 Minuten fliegen, dann macht die Schulter nicht mehr mit. Deswegen werde ich nun umsatteln auf kleine Maten das geht noch so...
    Eventuel bringt ein Trapez mit Umlenkrolle genug Entlastung das muss ich am Sonntag mal ausprobeieren... 8-)

Der Marabu geht heute überhaupt gar nicht mehr, der hat mir schon vor 10 Jahren fast die Arme rausgerissen... :-O

War heute von 11:00-15:00, auf der Steverwiese.

Was für ein Luxus:
    Super Wind zeitweise 35 Km/h und
    300x300 Meter feinste Wiese ganz für mich aleine, einfach nur GEIL!

Tja so ist das: Chance gehabt, Chance genutzt.

Windvorhersage
    Sonntag 24.6.: 18 Km/h...
    Montag: 26 km/h
    Dienstag: 36 km/h
    Mittwoch: 32 km/h
    .

- Editiert von Caveman am 24.06.2007, 10:35 -

Werde wohl mal gegen ca. 12.15 vorbeikommen. Wo kann man denn am besten parken? In der Nähe des Campingplatzes und dann unter der Brücke durchgehen oder wie? ;) So gut kenn ich mich dann doch nicht aus.*g

Gruß

Markus

Hallo Alf, Thomas und Markus,

Das war ein echt geiles Drachen-Event am Sonntag!
    Eure Ausrüstung hat mich wahrlich beeindruckt.:worship:
    Es ist gut zu wissen das es in der Nähe gleichgesinnte Powerkiter gibt...
    Ein großes Dankeschön dafür das ich mal eure Kites ausprobieren durfte. :H: :H: :H:
    Die großen Matten und besoders die S-Kites haben es mir ja richtig angetan...
    Für so wenig Wind (ca. 8km/h) war da schon mächtig "Singsang" in den Leinen :-O
    Meine ledierte Schulter hat es ganz gut überstanden.
    Ich hatte mit schmerzhaften Nachwirkungen gerechnet, aber nix da, alles ok ;)
    Bin ja auch immer nur rel. kurze Zeit geflogen...

So einen S-Kite muß ich auch haben, insbesondere um die "Schlapp-Wind-Tage" zu überbrücken.
    Der kommt dann aber ans Trapez mit Umlenkrolle, damit ich auch mal
    ne halbe Stunde am Stück fliegen kann.

Bei viel Wind kann ja jeder fliegen...aber bei so wenig, da braucht man schon richtig Quadratmeter.

Bald werd ich mir dann auch eine "ordentliche" 4-Leiner Matte mit ca. 3qm anschaffen.
    (Die Paraflex 2.5 in Ebay habe ich Gott sei dank nicht bekommen :L )

Bin mir noch nicht ganz sicher was es nun werden soll:
    - Peter Lynn Reactor oder
    - U-Turn HELIUM II oder
    - Ozone HAKA

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.

Wie ist das mit den Hochleistern: Ozone YAKUZA, U-turn Butan/Nitro die sind bei
    böigem Binnenlandwind sicher zu "zickig" oder?

alf, vielen Dank für die tollen Aufnahmen.
    Die kommen in mein Photoalmum...und in meine "Musik-Datenbank" lol :H: :H:
    Die USB-Cam-Aufnahmen von der Südwiese in LH sind echt cool, von
    dem "gekreise" wird einem beim zuschauen ganz mulmig... :-/

Viele Grüße,
    Norbert the Caveman

Wieder einer angefixt ;) !

Hallo Norbert!

Ein gewisses Glitzern in Deinen Augen konnte man gestern irgendwie schon sehen. Und bedenke das es bescheidener Wind war. Warte erstmal einen Flugtag mit 3.5 bis 5 bft ab. Wenn dann die Gespanne zusammen gefrickelt werden....... :D .

Ich fand es auch sehr nett, auch wenn ich keinen Flugspass hatte.
    Mit den Matten würde ich Dir raten vielleicht auch mal sowas einfaches wie eine 4er Buster I zu fliegen. Sowas ist auch in unseren Taschen zu finden. Spontan würde ich Dir eher zu maximal einem Intermediate a la U-turn Helium raten. Könnte Dir da auch noch aus meiner Tasche mal eine 5.5er Advance an die Hände geben.
    Da mach Dir aber mal einfach keinen Stress mit. Wenn noch so ein paar Andere mal wieder zu fliegen kommen, dürfte da genug Material zum probieren sein. Eine kleine JOJO könnte ich mir auch gut vorstellen.

Und wegen der Größe des S-Kites, würde ich zum 3.1er oder 3.8er raten. Letzterer fehlt auch noch in der Sammlung :-O

Schönen Tag noch.

Gruß
    Markus

jetzt wo du es sagst: Ich kenn da jemanden, der wahrscheinlich noch einen 3,8er S-Kite abgeben möchte
    völlig neutral und uneigennützig dreinblickenderweise - duckundwech

Der in der Mitte ist auch ein 3,8er ;) (Nein Johannes, Deinen meine ich nicht)
    Gruß,
    Alf