Sind hier Nutzer des GPA-Forum unterwegs?

Zitat

Original von ah
    Hi,

das muss nicht so sein .... vom Geschwätz kann man nicht drauf schliessen ob sich jemand benehmen kann oder nicht.

Ganz bestimmt nicht, aber die Idioten, die Fahrgebiete kaputt gemacht haben, hatten die gleichen Sprüche drauf.

Übrigens: @ Snikers: will niemanden missionieren, mein Anliegen ist es eher, dieses blöde Pack, das nicht mit Regelungen umgehen kann, vom Hals zu bekommen.

Jörg,
    hallo? Buggypolizei? Wenn Du so handelst wie Du Dich ausdrückst mußt Du Dich nicht wundern wenn Dir mancher, den Du auf Fehlverhalten
    ansprichst den berühmten Stinkefinger zeigt. Ich gebe Dir aber im großen und ganzen recht wenn Du sagst daß die Regeln bei der Vielzahl der Fahrer
    eingehalten werden müssen. Darum bin ich AUCH für Führerschein auf ALLEN Fahrgebieten. Aber der Ton macht die Musik, auch wenn man sauer ist und das "blöde Pack" sonstwohin wünscht.

Hallo Ingo,
    warum fühlst du dich angesprochen, wenn er Snikers direkt anspricht?

Du willst doch hier nicht etwa für Ordnung sorgen und gewährleisten das Regeln eingehalten werden? ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Bone
    Jörg,
    hallo? Buggypolizei? Wenn Du so handelst wie Du Dich ausdrückst mußt Du Dich nicht wundern wenn Dir mancher, den Du auf Fehlverhalten
    ansprichst den berühmten Stinkefinger zeigt. Ich gebe Dir aber im großen und ganzen recht wenn Du sagst daß die Regeln bei der Vielzahl der Fahrer
    eingehalten werden müssen. Darum bin ich AUCH für Führerschein auf ALLEN Fahrgebieten. Aber der Ton macht die Musik, auch wenn man sauer ist und das "blöde Pack" sonstwohin wünscht.

Daß der Ton die Musik macht, habe ich auch schon gehört, jedoch gilt das natürlich nur für den Kritiker, nicht für den Kritisierten. Drei Jahre habe ich mit Höflichkeit und Freundlichkeit versucht, andere Buggyfahrer zum Einhalten der Regeln zu bewegen. Inzwischen bin ich halt der Meinung, daß es leider in diesem Sport, wie auch in anderen auch, einige Teilnehmer sind, die einfach zu blöde, dummdreist und arrogant sind.

Wie schon erwähnt, dagegen hilft nur Ausgrenzung.

Ach Jörg,

nun reg dich mal wieder ab. "Idioten" und "blödes Pack"? Du erinnerst mich an einen Pitbull. Klein und bissig. Wobei das bissig nur aufs Internet mit seinen Foren bezogen ist. Wenn du am Strand wie Lord Helmchen mit deinem lustigen Panzerhemd unterwegs bist, bekommst du die Zähne nicht so weit auseinander. ;)

Du pisst Leuten gerne ans Bein wo es nur geht und stellst dich selbst dann aber als sehr korrekt da. Ich erinnere mich noch gut an den Tread mit diesem "Nick_aus_Bonn" der bei Alienbuggy eine Fahrgelegenheit nach Las Hemmes angeboten hatte. Weil er keine GPA-Nummer hatte wurde er bei Dir im Forum gesperrt und seine Beiträge gelöscht. Und dieses wurde auch noch durch Dich zigfach gerechtfertigt. Da hast du für meine Begriffe bewiesen was man von dir zu halten hat. ;)

Aber das dein Spruch.....

Zitat

Wie schon erwähnt, dagegen hilft nur Ausgrenzung.

bei Dir Programm ist, zeigt wie verkümmert du in Wirklichkeit bist.

Es wäre auch zu schön gewesen:

Über 160 Post lang ist das Niveau einigermaßen erhalten geblieben. Jetzt isses im Arsch, weil jemand seine Altlasten hier weitertragen will.

Ich sags mal so :
    Hallo falsch geschriebener Leisetreter,

Mach dir eine eigenen Thread auf für den alten Müll, es interessiert mich in diesem Thread nicht, ob jemand bei Alienbuggy mit dir einen Konflikt hatte!

Und jetzt bitte Zurück zum Thema, oder richtig was vom Stapel lassen, dann kann ich es wenigsten abtrennen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@Achim_X :H:

zum Thema:
    Ich kann es inzwischen gut nachvollziehen, das Leute wirklich ihr Fahrgebiet im Binnenland versuchen geheim zu halten.
    Die Gefahr es durch Leute zu verlieren, die sich bei allerkleinsten Regeln schon in ihren "freien Entfalltung" gestört fühlen
    ist leider sehr hoch. Und wirklich dauerhaft kontrollieren kann man das ganze auch nicht.
    Also tauchen solche Fahrer an den paar bekannten Stränden auf, und wollen ihrem "Ego" dort mal so richtig freien Lauf lassen.
    Das es da zu Reibereien kommt ist doch klar, das geht so lange gut, bis sich massiv beschwert wird (Touristen, Anwohner zB.)
    Dann kommen die öffentliche Institutionen ins Spiel (Gemeinden, Naturschutzamt, Kurverwaltungen usw) die dann auch mal
    zu härteren Mitteln greifen müßen. Viele sind halt erst Lernfähig wenn es weh tut, und das ist bei den meißten die Geldbörse :)
    Als letzter Schritt ist es dann vorbei mit unserem schönen Hobby an den Plätzen.
    Da kann man hier so lange schreiben wie man will, jeder versucht seine paar kleinen Fahrmöglichkeiten im Rahmen seiner
    Möglichkeiten zu erhalten, oder mit sehr viel Arbeit sogar neu zu schaffen.
    Und das ist doch klar, es gibt in jeder Sportart ca. 5% Teilnehmer denen das egal ist, und nur auf ihren eigenen "Spass"
    im Leben bedacht sind, Sch... auf die anderen. Ich bin eh nur einmal hier, also was soll's.
    - Editiert von petersenx1 am 30.06.2007, 12:49 -

H.P. aus K.

Traurig,
    aber unsere Gesellschaft ist nun mal so, da hilft alles nette rumdiskutieren in Foren nichts.

H.P. aus K.

Zitat

Original von petersenx1
    Traurig,
    aber unsere Gesellschaft ist nun mal so, da hilft alles nette rumdiskutieren in Foren nichts.

Doch Petersen, man findet vieleicht so gleich/aehnlich denkende, mit denen man mehr bewegen kann.

Denn gemeinsam ist man stark!

DerPhotograph,
    aber was ich nicht verstehe: Wenn "Regelübertreter" in Fahrgebieten auf ihr Fehlverhalten mehrmals angesprochen werden (was Du ja 3 Jahre
    erfolglos gemacht hast) und sie weiterhin Mist bauen, warum werden sie dann nicht ausgeschlossen und ihre "Lizenz zum Fahren" gesperrt?
    Du bist doch schon lange dabei und kennst die meisten Leute im GPA-Vorstand schon durch Deine Arbeit als Fotograf.
    Das Sperren wäre doch wie im Straßenverkehr dann zwangsläufig, oder? Das trägt dann auch mit zur Erhaltung der Fahrgebiete bei.
    Nur, wenn ich dafür sorge daß jemand nicht mehr fahren darf bin ich das Arschloch, mache mich unbeliebt (der Ingo der ist doof, der hat gepetzt und jetzt darf ich nicht mehr fahren).Und da wir ja alle im Wesentlichen harmoniebedürftig sind gucken wir meistens weg und ärgern uns innerlich.

@ Cherokee
    Aber dann wird man wieder andauernd angegriffen, denn das ist ja schon wieder Vereinsmeierei. :)
    Ich finde es aber gut, das sich trotzdem viele nicht durch solche Sprüche entmutigen lassen,
    und versuchen was zu bewegen.

H.P. aus K.

@Bone
    der Photograf sprach über ein Fahrgebiet im Binnenland (Malmsheim?)wo es keine Kennzeichnungspflicht gab,
    also konnte man dort auch keinem was wegnehmen.
    Das Hausrecht hatten da andere, und die haben das Gebiet dann gesperrt, so einfach ist das.

H.P. aus K.

Das ist doch im Prinzip wurscht. Auf offiziellen Fahrgebieten (ich rede von SPO) werde ich angesprochen weil ich den Buggy ohne Helm
    einmal um mein Lager fahre, im selben Augenblick fahren zwei andere Buggys am Spülsaum entlang, was soll man da sagen?
    Ich glaube eher daß es einen Unterschied macht WER was macht oder nicht macht. Denn nach meinem groben Fehlverhalten standen die drei dann
    zusammen und unterhielten sich und fuhren danach WIEDER am Wasser lang (es war Ebbe), weil der Sand dort wesentlich fester war.
    Ich hatte nämlich schon selbst überlegt dort zu fahren, dann fiel mir aber ein daß man es ja nicht darf, ALSO HABE ICH ES GELASSEN.
    Die Nummern auf den Schildern waren unter 500, also fahren die Jungs schon länger.
    SO EINFACH IST DAS

Du hast sie doch sicher gleich darauf angesprochen, oder nicht?
    Ist doch deine Aufgabe mit darauf zu achten, wenn du das Fahrgebiet
    erhalten möchtest. Ich glaube nicht das es vor Ort jemanden gibt dessen
    Job es ist alle anzusprechen, das müßt ihr schon selber regeln.
    Nur so funktioniert das, egal ob nun ohne Helm oder außerhalb des Fahrgebietes
    spielt da doch keine Rolle, oder wie du sagt ist "Prinzipiell wurscht".
    Immer nett ansprechen und aufklären, so hättet ihr euch dann doch gegenseitig
    geholfen, du bist wieder sicher mit Helm gefahren, und die anderen
    Jungs wären von dir aufgeklärt worden bis wo man genau fahren darf.
    So hätte das funktioniert, und jedem wäre geholfen worden.

- Editiert von petersenx1 am 30.06.2007, 18:04 -

H.P. aus K.

@peters...,
    nein, ich habe sie nicht angesprochen, das hätte nach Retourkutsche für den Helm ausgesehen.
    Natürlich braucht es keine Buggypolizei am Strand und es ist jedermann(frau)s Sache sowas anzusprechen. Aber in der Situation wäre es wahrscheinlich
    ausgeartet in "was ist schlimmer gewesen...?".
    Naja, und dann ist da noch die Sache: Was soll ich den Leuten mit meinem Leihbuggy und der Buster am Haken sagen wenn das Material von denen
    schon ziemlich prof aussieht? Komme ICH mir schon etwas komisch vor (ist MEIN Gefühl in dem Moment).
    Und das sind dann so Dinge die mich dazu bringen die GPA in MANCHEN Teilen in Frage zu stellen (siehe Trödbeginn).

Petersenx1: Ich denke mal, dass Bone es anders meinte!
    EINER hat ihn auf sein Fehlverhalten (ohne Helm) aufmerksam gemacht und ZWEI andere sind außerhalb des Fahrgebietes gefahren.
    Und genau diese DREI Leute, haben sich munter unterhalten und sind dann nochmal an der Wasserkante entlang gefahren.
    So habe ich das verstanden.
    Also der eine sagt "Das ist verboten", und seine Kumpels machen etwas verbotenes! Und da sind wir bei Bones Aussage

Zitat

...Unterschied macht WER was macht oder nicht macht.

Jan-Peter

Hauerha, da kochen die Gemüter aber hoch, was?!
    Bin mir auch nicht ganz sicher, wer hier recht hat oder nicht. Denke, die Wahrheit liegt wieder mal dazwischen ( wie Ingos Posting gut verdeutlicht)
    Habe mich aber auch grade mal bei Hossi schlau gemacht und werd demnächst mal die Prüfung machen (jaja, vor kurzer Zeit hab ich gaaaanz anders rumposaunt 8-) ) Vielleicht kann ich dann ja auch irgendwie dazu beitragen, das Revier dort zu erhalten. Liegt für mich nämlich locker in der Kurz-mal-nach-Feierabend-hinfahren-Distanz :-O :-O :-O
    Lasst Euch nicht so ärgern (@Photograf: Ich finde Deinen Ton übrigends bei dem Ärger angemessen!) und denkt daran, daß gerade in SPO durchaus jemand gesperrt werden kann! Ist doch beruhigend, oder?

PS: Schade, daß das Drachenfest wegen des überspülten Strandes in SPO dieses WE ausfällt, wollte grade da hin!

PPS: @ Kitehannes: Ob das nun DER DIE oder DAS Post heisst, ist eigentlich wurscht, denn hier handelt es sich ja wohl um Denglisch, wofür es keine Regeln gibt ( ;) )

Pippi,
    was die miteinander geredet haben weiß ich nicht, ist mir auch Wumpe gewesen. War halt `ne doofe Situation.
    Wenn ich weiß daß nur mit Helm gefahren werden darf weiß ich auch bis wo das Fahrgebiet verläuft.
    Is`aber jetzt auch egal, weil es schon 3WE`s her ist.

Der Tröd entwickelt sich aber mal ganz interessant. Scheint Bedarf zu sein :D