Sind hier Nutzer des GPA-Forum unterwegs?

Zitat

Original von Cherokee
    Ah:
    Deine Herzerfrischende Art! ;) Mit Dir kann man richtige Grundsatzdiskussionen fuehren! :D

Hi,

ja stimmt, ich habe dabei aber auch Erfahrungen, weiss wie man die Leute mit Fakten quälen kann .... und eigentlich weiss ich auch dass da jede Zeile in den Wind gepostet ist.

Ich war mal in einem Landesverband (nicht GPA) aktiv .... alle Leute wussten natürlich genau was abgeht und wie man irgendwas anpackt .... aber zu den Versammlungen kam niemand, stattdessen kursierten Informationen, die nach einfachem Ablesen des Jahresberichtes als totaler Nonsens entlarvt werden konnten ... aber nichts ist so dauerhaft wie Meinungen und Gerüchte, ;-).

Ich habe auch mal gedacht es muss nicht alles geregelt werden .... bin anfangs auch illegal gefahren .... und dann konnte ich sehen wie Leute mit Buggy direkt zu den Reitern fahren musstem um zu posen .... statt die Pferde nicht zu erschrecken und sich weit davon zu entfernen.

Ergo ... die Leute sind heute halt so blöd dass nix mehr hilft, ausser ständiger Ermahnung, Regulierung, Prüfung und Erlaubnis unter Vorbehalt .... wer wundert sich da noch über streng regulierte Fahrgebiete.

Die alten Zeiten sind vorbei, heute haben die Leute zig mal mehr Möglichkeiten zu zeigen dass sie noch nicht in der Realität angekommen sind, sowohl am Strand als auch in den Foren.

Andreas, Du hast absolut recht. Nur nützen alle Reglementierungen und Nummernschilder überhaupt nichts. Es liegt am Einzelnen selber. Durch eine Plakette wird ein Arschloch nicht zum Messias. Nichts anderes wollte ich sagen.
    Und noch zum Thema "vom Hörensagen und nichts selber Erlebtes": Ich fahre einige Male im Jahr auf Römö und dort erlebe ich genau dieses Scheißegal-Verhalten jedesmal! Da ist es völlig schnuppe, ob jemand ein Schild dran hat oder nicht. Es gibt auf beiden Seiten Volldeppen. Ich habe es selber erlebt, dass die Schilder abgemacht wurden, um dann bei überschwemmtem Buggyfahrgebiet außerhalb rumzutoben.
    Der Förster hat das dann auf seine "charmante" Art geregelt.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Ich denke mal hohe Geldstrafen wirken da besser, sollte mal dringend gemacht werden.
    Jetzt mal unabhängig, ob Nummer oder nicht, weh tun muss es.
    Dann ist zwar der Förster erstmal der Buhmann, das legt sich aber schnell wieder, wenn
    sich alle dran gewöhnt haben.
    Wenn die Sportler es nicht untereinander schaffen sich ordentlich zu verhalten, dann muss es eben
    von außen geregelt werden. Ist doch die normale Gang, das kennen wir doch aus vielen anderen Sportarten.

H.P. aus K.

...ich wart schon auf den ersten Aufschrei nach dem Muster:

"Die sollen sich nicht so anstellen, wenn man bei überschwemtem
    Fahrgebiet mal außerhalb fährt. Außerdem war keiner dort und
    haben niemanden gestört. Schließlich ist der Strand ja groß genug.
    Und überhaupt lasse ich ja auch mein Geld auf der Insel..."

;);););)

Was ist das? ein etwas verstecktes Statement, eine Hoffnung, eine kleine Stichelei, eine Aussage oder einfach nur mal so?
    Ich kanns nicht zuordnen

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

nach den Spezifikationen der FISLY erlaubt!
    ...Verein... Mitglied im YCSPO... die Sondererlaubnis...anerkannte Strandsegelart... nur GPA Mitglieder mit Lizenz fahren dürfen,...Sicherheit und Haftung...
    Änderungen ... müssen von den Mitgliedern der FISLY (nationale Dachverbänder) eingereicht werden... und durchlaufen die entsprechenden bürokratischen Instanzen bis zur Abstimmung und ggf. Genehmigung.
    ...Jahresmitgliedsbeitrag... Jahresplakette...Mitgliedsausweis und dem
    rechten Buggyschild.... Antrag zur MV einreichen.
    Dort wird mehrheitlich über den Antrag abgestimmt...ganz normales Vereinsrecht.

Ach ja :(
    Jetzt weiss ich wieder, warum ich damals ausgewandert bin. 8-)

"Indenbuggysetzundlosfahrend" :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Hi,

in Frankreich sind die Gebiete teilweise auch sehr stark reglementiert, dabei schimmert auch ein bischen südländische Lösung durch, eine Durchfahrt zu einem Parkplatz wurde in der Höhe begrenzt, Wohnmobile kommen nicht mehr durch, aber auch keine hohen Busse, etc. .... wen man damit erreichen wollte ist schleierhaft ... als könne man von der Höhe des Fahrzeugs auf das Verhalten schliessen, das ist so ärgerlich wie eine saubere bürokratische Regelung.

Hi,

ne, wird schon nicht kommen ....

Aber ich miete dort nur noch in absoluten Ausnahmefällen ein Haus, niemand will vom teuren Haus auf ein abgesoffenes Gebiet schauen.

Ich reise dort eigentlich nur noch mit Zelt und kann sofort abbrechen .... und eigentlich lasse ich durch diesen Umstand kaum noch Geld auf der Insel.

Römö ist halt seit einigen Jahren extrem Wetterabhängig was den Zustand des Fahrgebietes angeht.
    Die Natur läßt sich halt nicht in Handwerk pfuschen.
    Ich bin noch am liebsten auf Fanö, auch wenn es dort sehr Windrichtungsabhängig ist. Aber wenn der Wind passt ist es schon sehr schön da oben auf der Insel.
    - Editiert von petersenx1 am 27.06.2007, 12:20 -

H.P. aus K.

Das stimmt natürlich, bei den Fährpreisen kannst du das für 1-2 Tage mit Fanö vergessen. Aber ne schöne Woche zum entspannen, das hat schon was. Und natürlich ein Haus ohne Internetanschluß. :L :L
    - Editiert von petersenx1 am 27.06.2007, 15:57 -

H.P. aus K.

Andreas

Zitat

in Frankreich sind die Gebiete teilweise auch sehr stark reglementiert, dabei schimmert auch ein bischen südländische Lösung durch, eine Durchfahrt zu einem Parkplatz wurde in der Höhe begrenzt, Wohnmobile kommen nicht mehr durch, aber auch keine hohen Busse, etc. .... wen man damit erreichen wollte ist schleierhaft ... als könne man von der Höhe des Fahrzeugs auf das Verhalten schliessen, das ist so ärgerlich wie eine saubere bürokratische Regelung.

Klar, sind sie das, besonders in den Ferienmonaten Juli-August. Versteht sich von selbst, dass man an einem vollbesetzten Badestrand nicht mit einem Buggy rumkurvt. Mit der Höhenbegrenzung von Parkplätzen will die Gemeinde erreichen, dass dort nicht Wohnmobile übernachten, dafür gibt es ja den "camping municipal". 8-)
    Verbote und Regelungen gibt es hier auch und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass die französische Bürokratie der deutschen den Rang ablaufen will. Was aber bislang meist an der mangelnden Loyalität des einzelnen "Funktionärs" scheitert. ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein "Führerschein" zum Buggyfahren, Plakettenpflicht, Lizenz usw. Ergebnisse deutscher Bürokratie sind, oder viel mehr in dem guten alten Vereinsmeiereidenken, dem Bestreben nach Ordnung und Organisation zu suchen ist.
    Da ich inzwischen genügend Abstand gewonnen habe, kann ich mir ein solche, (im übrigen völlig wertungsfreie) Vermutung erlauben.
    Wohlwissend der besonderen Bedingungen wie sie Deutschland bestehen, (hohe Besiedelungsdichte, relativ wenig Strandfläche) frage ich mich trotzdem, ob nicht die begrenzte Freiheit eher in den Köpfen jedes Einzelnen steckt, als auf dem Papier geschrieben. :(

Nachdenkend
    Steph

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von Steph

Mit der Höhenbegrenzung von Parkplätzen will die Gemeinde erreichen, dass dort nicht Wohnmobile übernachten, dafür gibt es ja den "camping municipal". 8-)

schöne freie Welt im Süden ... :H:

Hier wird gelegentlich die Vereinsmeierei erwähnt und mit der GPA in Verbindung gebracht. Kann mir mal jemand erklären, was man sich unter dieser Vereinsmeierei verstehen kann und wie man das auf die GPA beziehen soll?

Kann mir darunter nichts vorstellen, obwohl ich selbst GPA-Mitglied bin, oder vielleicht auch gerade deswegen?