Sind hier Nutzer des GPA-Forum unterwegs?

Zitat

Soviel ich davon mitbekommen habe (bin ja nun SKA, nicht GPA) ging es nicht um die Gefährdung der Fussgänger auf dem Strand, sondern darum, dass sich da einige Leute nicht an die Regeln halten konnten... - es sind wohl einige Leute mit Board die Dünen hoch und runter gefahren, die man ja nun absolut nicht betreten darf (Schutz-Zone).

Richtig! Und zwar auch mit GPA-Nummerschild am Buggy und dann auch noch den Film ins Internet gesetzt!!! Deppen gibts überall, ein Nummerschild macht weder schlau noch verantwortungsbewußt. Und das Beste: Angeblich hat die GPA den Lizenzfahrer nicht einmal raus geschmissen.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von mopped
    ...Angeblich...

Keine sehr verlässliche Aussage. ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Markus.W
    Vorschlag: Wem die GPA nicht passt, kann doch ein Mofakennzeichen an Buggy oder Board nageln. Damit wäre dann auch gleich die Haftpflicht erschlagen und wenn man dabei kräftig furzt, stinkt und knattergeräusche macht, fährt man halt einfach als Kraftfahrzeug an den Strand. So wie die anderen Autos auch.
    Alternativ ne Käfermotorattrappe und Autokennzeichen hinten dran und dem Sheriff erklären, es wäre ein Trike. Mit Helm sollt Ihr eh fahren! :L

Auch´n super Beitrag. ABER: Dann könntest Du nur auf dem Strandparkplatz fahren, aber mit Buggy oder Board darf man auf dem Parkplatz nicht fahren.
    Also Sinnlospost.

Jan-Peter

Zitat

Original von Pippi

Hä? Die haben ja nicht mal ein altes Womo!

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, muss ich dann erst ein "altes" besessen haben? :O

Und warum mit einem "gerauchten" sich zufrieden geben, wenn man auch ein "neues" kaufen kann. ;)

Zitat

Keine sehr verlässliche Aussage.

Sehr richtig. Ich verspreche mir von meinem Post ja auch, dass ein Insider die Sache verläßlich aufklärt. ;);)

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Ja, jetzt hast Du mich erwischt.
    DU, ich und auch viele andere die das hier lesen, wissen genau worauf Du hinaus wolltest.

Es geht Dir doch darum, dass die GPA, von den Beiträgen ein Auto, ein Quad und die "Pommesbude" finanzieren, oder nicht?

Und von daher ist es Sinnlos was Du von Dir gibst. Die GPA ist ALLE Mitglieder und somit wird abgestimmt ob etwas gekauft wird oder nicht. So ist das nunmal.

Jan-Peter

Pippi: Genau :H:

Zitat

es sind wohl einige Leute mit Board die Dünen hoch und runter gefahren, die man ja nun absolut nicht betreten darf (Schutz-Zone).

Ähhh schon mal versucht mit einem Board (ich nehme mal an es sit ein ATB bemeint) eine Düne rauf und runter zu fahren? Sowas geht vielleicht mit einem Buggy.

Ansonsten, ist das wieder mal ein lustiger Thread.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von Reiseleiter
    Ähhh schon mal versucht mit einem Board (ich nehme mal an es sit ein ATB bemeint) eine Düne rauf und runter zu fahren? Sowas geht vielleicht mit einem Buggy.

Da das nicht erlaubt ist - nein, natürlich nicht ! Doofe Frage... ;)

Aber ich habe durchaus gesehen, dass andere das gemacht haben - und verblüffender Weise ging es dem Anschein nach recht gut.
    Ich rede hier von gesehen - nicht von ich habe gehört, dass anscheinend...

[Sarkasmus] Aber selbstverständlich zählt Deine Meinung als Ultimatives - wenn Du sagst, dass das nicht möglich ist, werde ich mich wohl verschaut haben... [/Sarkasmus]

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

So lustig ist der Thread leider gar nicht, aber absolut verwirrend und durcheinander, dass der Erkenntnisgewinn gegen Null geht. Immerhin weiß ich jetzt, wie es zur Gründung der GPA kam. :H: Aber sonst...

Zitat

Immerhin weiß ich jetzt, wie es zur Gründung der GPA kam.

Siehste, hast wieder was gelernt :-O

Ich finde es doch sehr informativ, wie einige zu der GPA und deren Aufgaben, stehen.

Jan-Peter

Mopped
    ich denke mal du meinst den Film in dem ein Belgier in Holland in die Dünen kachelt und das online setzt. Das war letztens in
    einigen Foren ein Thema. Das hat der Holländischen Buggyclub (BCH) geklärt. So ist das eben, wenn Sachen durch zig-Münder gehen.
    - Editiert von petersenx1 am 26.06.2007, 16:21 -

H.P. aus K.

Zitat

Original von Pippi

Auch´n super Beitrag. ABER: Dann könntest Du nur auf dem Strandparkplatz fahren, aber mit Buggy oder Board darf man auf dem Parkplatz nicht fahren.
    Also Sinnlospost.

Hier ist so einiges Sinnlos, aber es hat ungefähr den Unterhaltungswert des Privatfernsehens am frühen Nachmittag. :L
    Und wo ICH fahren KÖNNTE ist mir völlig egal, da ich überhaupt keinen Buggy habe. 8-)
    Klick mal Feuchtigkeit und Friedlich .

Dafür daß der Thread geschlossen werden sollte nimmt er mittlerweile viel Platz ein. Für mich ist die Sache schon längst klar,
    ich bezahle weiterhin meine 30€ und fahre ab und zu mal Buggy und freue mich und mache mir meine Gedanken. Aber manche Argumente
    pro GPA sind halt absurd. Das macht aber nix, weil das Leben auch manchmal absurd ist. Ich habe auch nur mal meine Gedanken in den Raum gestellt,
    was ich ja noch darf (bin ja Mitglied). Was ICH schlimm finde ist die arrogante Art und Weise mit der immer die selben Leute ihr vermeintliches
    Fachwissen kundtun. Diese Überheblichkeit ist dann wieder elitär (ich bin das bessere Mitglied weil ich alles toll finde was der Verein macht).
    Das Vorstände Geld für WoMos oder son Quatsch ausgeben könnten halte ich für Blödsinn. Aber wie komme ich an die Zahlen, wenn ich nicht für
    eine Mitgliederversammlung nach SPO fahren kann. In der Beziehung sind die Binnenländler im Nachteil. Kann ich den Bericht zugeschickt bekommen?
    (müßte für 30€ drin sein).
    Ich denke ich klinke mich an dieser Stelle jetzt mal aus und wünsche viel Spaß beim Fahren. ;)

Die Diskussion um die GPA ist wahrscheinlich so alt, wie die Menschheit selbst. :-O
    Und wahrscheinlich werden die Menschen sich in 100 Jahren noch zoffen. :O

Ich finde es eigentlich sehr Interessant, das dieser Verein nun schon über 1000 Mitglieder zählen darf. Und dass wo man eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur schlechtes hört......Und viele von denen, die sich am Strand massiv über die GPA auskotzen sind aber selbst dann doch in der GPA drin. :O
    Das mag aber auch daran liegen, dass ich eher im Westen am Strand hocke und dort wird fast nur rumgemault. Mag sein das die Nordlichter das etwas anders sehen. Lustig finde ich aber, dass sich dann am Strand doch alle mit der pulle Bier wieder im geselligen Kreis lieb haben.

Ich kann die ewigen Diskussionen nur noch mit Humor verfolgen. Ich habe keine Kohle in diesen Verein investiert und ich mag auch keine Pommes. :L

Nun lehne ich mich wieder zurück und verfolge brav zum 128-mal die Grundsatzdiskussion zur GPA.

@Markus.W: Hab ich schon verstanden. Hatte nur vergessen einen Smilie zu setzen. Der sollte es werden :L

@Bone:

Zitat

Aber wie komme ich an die Zahlen, wenn ich nicht für eine Mitgliederversammlung nach SPO fahren kann. In der Beziehung sind die Binnenländler im Nachteil. Kann ich den Bericht zugeschickt bekommen?

Den gibt es im Mitgliederforum.
    Und WoMos werden auch nicht gekauft.

@Snikers: An der Bude gibt´s keine Pommes :-O

Petersenx1: Bidde :L
    - Editiert von Pippi am 26.06.2007, 17:46 -

Jan-Peter

@Snikers:

Zitat

Ich finde es eigentlich sehr Interessant, das dieser Verein nun schon über 1000 Mitglieder zählen darf. Und dass wo man eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur schlechtes hört......

Zitat

Über 1000 Mitglieder------ganz wenige Ausnahmen-----hört.

Demnach kennst Du fast 1000 Mitglieder------- und alle ganz wenigen Ausnahmen------da ist schon wieder das "ich hab gehört".
    Wie machst Du deine Aussage fest?
    ----------------
    Ist Einigen nicht schon aufgefallen, dass diverse Leute hier mit Fakten argumentieren und eben andere nur mit schwammigen Aussagen glänzen?
    Aber immer druff auf die GPA!

Jan-Peter