Sind hier Nutzer des GPA-Forum unterwegs?

    Zitat

    Original von Cherokee
    .......................................da ich es auch als "ZWANGSSTEUER" empfinde und ich finde es zum kotzen, das sich die GPA fuer den in meinen Augen kleinen elitaeren Kreis der Buggyfahrer einsetzt, jedoch die ATBler am besten von ganz weit weg sehen will! MEINE PERSEONLICHE!!!! Meinung!.....


    Zitat

    Original von Achim X
    Ich kann es nicht glauben, was macht ihr hier?
    .............................................................................................................
    OK,... wenn jetzt alle Kritiker und Motzbirnen sich zusammen schließen, dann könnten sie eine weiter Organisation aufbauen um die GPA zu entlasten.


    ".. Nicht meckern machen,...." hat Oma immer zu mir gesagt.. ;)


    Der Knaller ist ja, wohin sich das hier bewegt. Sagt mal, ihr behandelt die GPA ja, als wäre sie eine staatliche Behörde, sowas wie das Arbeitsamt, oder die GEZ.


    *Muaha*..... kommt ihr noch klar?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sagt mal, ihr behandelt die GPA ja, als wäre sie eine staatliche Behörde, sowas wie das Arbeitsamt, oder die GEZ.

    Das ist doch leider die Regel von GPA Gegnern oder Unwissenden. Im Vergleich kannst Du auch nicht einfach auf einen Golfplatz gehen und Deine Schläger auspacken. Und ohne Golfverein wäre dort überhaupt kein Golfplatz.
    Es gibt aber signifikante Unterschiede, die all diese Vergleiche schwer machen. Die Gelände sind allerhöchstens gepachtet, und die und Komune schreibt eine Lizenz vor, die wiederrum in Deutschland nur die GPA erbringen kann. Somit hast Du einen privaten Verein den Du zwingend benötigst, um auf öffentlichem Gelände fahren zu dürfen, nicht überall, aber zunehmend.

    @Cherokee :
    sach mal, Du kapierst es echt nicht.
    Lerne lesen, dann das Gelesene verstehen,
    im Zweifel nochmal lesen,
    dann überlegen ob es vielleicht, auch bedingt durch das vorangestellte Zitat,
    zu einem vorherigen Beitrag gehört oder sich auf diesen bezieht,
    ich gestehe Dir dann zu das Ganze nochmals zu lesen,
    und dann, aber erst bitte dann antworten.


    Im übrigen gilt das was Silver geschrieben hat,
    nur drücke ich es zur leichteren Verständlichkeit direkter aus :
    "wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten" ! :-O

    Zitat

    ... ,das sich die GPA fuer den in meinen Augen kleinen elitaeren Kreis der Buggyfahrer einsetzt, jedoch die ATBler am besten von ganz weit weg sehen will!


    Sehe ich auch anders :) ...übrigens wie die meisten Deiner Posts.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Original von Silver
    ...und die Komune schreibt eine Lizenz vor...


    Genau darum geht es doch eigentlich nur! :H:
    Wenn das endlich mal verstanden wird, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

    Jan-Peter

    ...hmmm


    in der GPA gibt es eine Aktive ATB Gruppe die sich sehr um die Belange der
    ATB Fahrer kümmert und schon einiges auf die Beine gestellt hat. ATB hat, neben
    dem besagter Gruppe, ansonsten (soweit ich weiß) noch kein offizelles Sprachrohr
    wenn es um Gepräche mit Behörden geht.


    Kite-Landboarding ist nicht FILSY anerkannt. Somit gibt es für SPO auch keine
    Grundlage dort offiziell Boarden zu können. Die Sondergenehmigung gilt nur für
    die Strandsegelklassen nach FISLY Klassizifierung.


    Na ja es gibt insgesamt mehr Buggyfahrer als Kite-Landboarder. Somit ist der
    Kreis der Buggyfahrer nicht so elitär, wie man vielleicht denken mag.


    Als Buggyfahrer und Teilnehmer an Buggy-Rennen würde ich eher die Gruppe der
    Rennfahrer im Verhältnis zu den Buggyfahrern insgesamt als recht klein ansehen.
    Doch sind es die Rennen die für den Buggysport als ganzes Impulse setzten. Sei
    es in der technischen Weiterentwicklung der Kites von denen nicht nur Hochleister
    sondern auch Einsteiger und Intermediates oder auch Buggys profitieren. Woraus
    entstanden die Ideen für Big-Foots oder bequemere Buggys mit mehr Seitenhalt?


    Auch steigt die Akzeptanz und die Ernsthaftigkeit des Sportes. Mit einigen "Spinnern
    auf Dreirädern" verhandelt eine Behörde bezüglich Fahrgebiete eher weniger als mit
    einer ernst zu nehmenden Interessenvertretung.

    Zitat

    Original von Sabibine
    @Cherokee :



    Im übrigen gilt das was Silver geschrieben hat,
    nur drücke ich es zur leichteren Verständlichkeit direkter aus :
    "wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten" ! :-O


    Du solltest erst einmal die Chatetiquette lesen! :( Da steht etwas, was das beleidigen andere Forumsmitglieder anbelangt :O und keine Ansgt, ich habe gelesen, nachgedacht und dann geschrieben, sonst waere mir Dein doch recht intelligent geschriebener Beitrag ja nicht sauer aufgestossen. Auf Beleidigungen werde ich allerdings verzichten. :=(


    So und nun noch mal zur GPA:
    Tatsachen verdrehen bringt da nun mal nichts.
    Wenn ich in SPO fahren will, MUSS ich ja wohl Mitglied sein, richtig oder falsch? Habe ich eine Wahl, auch OHNE Nummer und Plakette zu fahren? NEIN! Ergo: Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Erlaubnis zum fahren und der GPA-Mitgliedschaft. So und nun zum "elitaeren" Kreis: Einige Freunde waren bereits in SPO und haben sich dort mit Buggyfahrern unterhalten, die alle (ich denke die Gespraeche werden im letzten Jahr mit etwa 30Buggyfahrern gewesen sein) ein und die selbe Meinung vertreten haben: KEINE ATBler nach SPO. Ich verallgemeiner da uebrigens nicht wie viele andere hier! Sondern ich reflektiere dort die Meinungen derer, die ich getroffen habe, bzw verarbeite die Informationen aus meinem direkten Umfeld und nicht "ich kenne wen, der wer kennt, der wieder wen kennt."
    Die Kurverwaltung in SPO die ich uebrigens deswegen schon kontaktiert habe, kann auch nicht wirklich etwas dazu sagen, warum das Buggfahren erlaubt ist, das boarden jedoch nicht. Es wurde gesagt, das dies zusamen mit der GPA, den Naturschutzverbaenden und der Kurverwaltung so vereinbart wurde.
    Also bevor ihr weiter unterhalb der Guertellinie feuert nur um euch hier zu beweisen, erst nachdenken, lesen und dann schreiben! :=(
    Und nur weil hier einige "Autoren" und andere Voegel das nicht wahr haben wollen, heisst es noch lange nicht, das andere unrecht haben.
    Und selbst wenn man anderer Meinung ist, berechtigt das nicht dazu andere zu beleidigen, zu denunzieren, oder anderweitig in Misskredit zu bringen.
    Nicht wer am lautesten schreit und am besten beleidigt hat automatsich recht.


    In diesem Sinne


    Du scheinst Dich da ja auszukennen:
    Was waeren denn die Voraussetzungen um das ganze FILSY anerkennen zu lassen und dann die Gehnehmigung fuer z.B. SPO zu bekommen?
    Und ich habe eben noch mal die Seite der GPA ueberflogen, habe aber dort nichts zur ATB-Gruppe gefunden.
    Solltest Du da naehere Infos haben, waere es dann fuer mich durchaus eine Ueberlegung, ob ich dafuer Mitglied werden wuerde.

    Zitat

    Original von Cherokee
    So und nun noch mal zur GPA:
    Tatsachen verdrehen bringt da nun mal nichts.
    Wenn ich in SPO fahren will, MUSS ich ja wohl Mitglied sein, richtig oder falsch? Habe ich eine Wahl, auch OHNE Nummer und Plakette zu fahren? NEIN! Ergo: Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Erlaubnis zum fahren und der GPA-Mitgliedschaft.


    Ja und?


    Zitat

    So und nun zum "elitaeren" Kreis: Einige Freunde waren bereits in SPO und haben sich dort mit Buggyfahrern unterhalten, die alle (ich denke die Gespraeche werden im letzten Jahr mit etwa 30Buggyfahrern gewesen sein) ein und die selbe Meinung vertreten haben: KEINE ATBler nach SPO. Ich verallgemeiner da uebrigens nicht wie viele andere hier!


    Du verallgemeinerst nicht? Wie würdest Du das nennen wenn Du Dich mit 30 Leuten unterhälts, und das auf die ganze GPA anwendest? Oder anderst herum gefragt, wußtes Du eigentlich schon das die GPA aus mehr als 30 Buggyfahrern besteht?



    Zitat

    Original von Cherokee
    Du scheinst Dich da ja auszukennen:
    Was waeren denn die Voraussetzungen um das ganze FILSY anerkennen zu lassen und dann die Gehnehmigung fuer z.B. SPO zu bekommen?


    Guck einfach mal hier rein. [/quote]Klick
    Und nicht nur überfliegen, sondern auch lesen, weil ansonsten macht eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr.

    Gehe auf die GPA-Siete und dann auf Forum, dann runterscrollen auf den Eintrag Kite Landboarding.


    @Cherokee: BITTE! Nicht so dick auftragen, Du bist schon wieder auf dem Weg, mit deinem Ton andere anzumachen. Ganz Ruhig bleiben, wir sind auch nur ganz normale Leute die diskutieren wollen. Keiner will jemandem ans Bein pinkeln. In der Schriftform sieht das zwar so aus, is aber nich so.

    Jan-Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    *Muaha*..... kommt ihr noch klar?


    tja achim ich hatte ja schon am anfang geschrieben, ihr sollt den fred zumachen. war eigentlich klar, daß das so endet.


    Zitat

    Sagt mal, ihr behandelt die GPA ja, als wäre sie eine staatliche Behörde, sowas wie das Arbeitsamt, oder die GEZ.


    schlimmer ;)

    ...bezüglich ATB Aktive innerhalb der GPA kontakte einmal Georg van Gent, der hier
    auch mit dem Nick Reiseleiter aktiv ist. Er kann Dir als aktiver Landboarder die
    Tätigkeiten der Gruppe schildern und ist bestimmt für Hilfe dankbar.


    Bezüglich ATB und FISLY...FISLY als internationale Weltverband der Strandsegler
    reagiert nach Aussagen recht träge (Sitzungen Beschlüsse etc...) und ist teilweise
    Eigenfixiert. Daher laufen Bemühungen eine internationale Interesenvertretung
    für den Kitesport zu schaffen. Doch auch dies geht nicht von heute auf morgen.
    Zur Erinnerung die Gespräche um in SPO Buggyfahren zu können liefen etliche Jahre.
    Seinerzeit war ATB kein Thema. Und nüchtern betrachtet reagieren Behörden mit
    Sondergenehmigungen auch nicht sonderlich schnell...will sagen ATB wird vielfach als
    Modeerscheinung/Trend ohne Ernsthaftigkeit angesehen. Gleiches wäre mit dem
    Buggysport auch geschehen, wenn nicht durch internationale Rennen vor Jahren
    Kontakte mit der FISLY geknüpft wurden und so Buggyfahren nach Jahren als offene
    Klasse anerkannt wurde. Nur tut sich die FISLY mit Boards schwer... und an Alternativen
    wird gearbeitet.

    :D:D Irgendwie hab ich mir ein Eigentor geschossen. Mit meinem Nick, vom Pinkeln reden. :=(



    Zitat

    tja achim ich hatte ja schon am anfang geschrieben, ihr sollt den fred zumachen.


    Nö nö nö, hier wird ganz normal diskutiert!
    Abtrennen evtl. Ja. (Aber NOCH nich). :L


    @Silver:Hab ich nich sooo verstanden, ist zwar ein wenig sehr ausführlich gewesen aber Böse war das bestimmt nicht gemeint.

    Jan-Peter

    Zitat

    ...Abtrennen evtl.


    Ich habe noch nicht herausgefunden, wohin die "Reise" gehen soll, deswegen mache ich erstmal gar nichts...

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Silver


    Doch, Sabbel schon Pippi :L


    Jepp, vollkomen richtig ! :-O
    Wer danach schreit, den pinkel ich gerne an.
    Dreimal am Tag mit wachsender Begeisterung.
    Und wenn er frägt warum, dann gleich nochmal.


    Im übrigen möchte ich mich dafür entschuldigen,
    dass ich das Zitat von Dieter Nuhr falsch weitergegeben habe.


    So wie ich es geschrieben habe,
    könnte es von dem ein oder anderen natürlich wirklich als Beleidigung
    verstanden werden.


    Also hier (nun hoffentlich) richtig :


    "Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !"

    Ok! ;)




    Das Zitat kommt doch von Alfred Tetzlaff, oder? Na ja, etwas anders:

    Zitat

    "Wenn man keine Ahnung hat sollte man bescheiden das Maul halten."

    Jan-Peter