Sind hier Nutzer des GPA-Forum unterwegs?

    Mir geht es darum daß ich 30 Ocken bezahlen muß um dort fahren zu DÜRFEN. ich habe meine Lizenz, das muß doch reichen oder? Muß ich ADAC
    Mitglied sein um auf der Straße Auto fahren zu dürfen? Aber das wurde an vorheriger Stelle schon mal besprochen, nicht wahr?
    Ich denke daß manche dem Vorstand persönlich nahe stehen und deshalb etwas unkritisch argumentieren. Meine Meinung.
    Warum fühlen sich denn manche so ans Bein gepinkelt weil ich diese Klamotte mit der Mitgliedschaft in Frage stelle? He, was ist soo schlimm daran
    das zu tun? Ist die GPA außerhalb jeglicher Diskussionsgrundlage? Unantastbar in ihrer Macht (denn die hat sie ja).


    Buggy-x,
    DEINEN Einwand widerum verstehe ich nach Deinen PMs jetzt mal gar nicht. Ich denke Du weißt schon worum es mir geht.

    ....falsch gedenkt :)


    Aber mal anders, wieviel wäre es dem Einzelnen denn Wert ohne eine Vereinsmitgliedschaft ein solches Gelände als zB. Gastnutzer des Vereinsgeländes der Strandsegler und Buggyfahrer mit Lizenz den Strand mit dem Buggy zu befahren? zB. 100,- Euro pro Jahr sollte es einem schon Wert sein denke ich. Das wäre doch mal ein Ansatz. Vielleicht ist ja in der Richtung was machbar, wird in anderen Sportrichtungen auch oft so gehandhabt.


    - Editiert von petersenx1 am 08.08.2007, 19:53 -

    H.P. aus K.

    Zitat

    DEINEN Einwand widerum verstehe ich nach Deinen PMs jetzt mal gar nicht. Ich denke Du weißt schon worum es mir geht.


    Ich weiß sehr gut worum es Dir geht. Wollte nur auch mal ein bisschen unsinnigen Mist schreiben wie viele hier. Hab nur die Smielies vergessen. :-O


    Wie ich Dir schon geschrieben habe. Vielen fehlen die Klöten in der Hose wirklich das zu sagen was sie denken. In vielen Diskussionen habe ich oft gehört: Ja ja, Du hast schon recht, die GPA ist ein Kindergarten. Oder: Wer sind die, die Polizei von SPO?? UNd wenn man dann liest, was die selben Personen dann in Foren schreiben schwillt mir der Kamm. Oder sogar Aussagen aus den eigenen Führungsreihen, die in der Öffentlichkeit kaum vertretbar wären sprechen eine ganz andere Sprache. Nur laut sagen traut sich scheinbar keiner. Klare Aussagen gibts grundsätzlich nicht.


    Aber meine Meinung dazu ist ja hinlänglich bekannt.


    Das der Leisereiter in das gleiche Horn stößt verwundert nicht. Aber: Man muss auch zwischen Zeilen lesen. :L



    Zitat

    zB. Gastnutzer


    Klasse. Ich bin Gast am deutschen Strand. Demnächst muss man noch froh sein, wenn man Gast im selbstgebauten Haus auf deutschem Boden sein darf. Natürlich nur mit Mitgliedsbeitrag.


    Die Frage, warum das alles so reglementiert werden muss ist übrigens bis heute unbeantwortet. Das gilt übrigens auch für Kurtaxe. Was auch immer das ist. Andere Länder zeigen ja das es auch anders geht. Und Auszüge aus irgendwelchen Vereinssatzungen zu zitieren bringen nicht wirklich Licht ins Dunkel. Eine klare Erklärung, die nachvollziehbar ist, von einem der es wissen muss fehlt.


    Und das wird so bleiben.

    wie sieht das eigentlich in holland, frankreich, england etc. aus. muss man in den dortigen Organisationen (halt deren GPA ;) ) eigentlich auch einen jahres beitrag zahlen? um die dort lizenz pflichtigen strände nutzen zu dürfen. oder macht man da die lizenz, zahlt die prüfungsgebür und man bekommt seine nummer und darf den strand nutzen, so oft und wie lang man will, ohne einen vereinsbeitrag zahlen zu müssen?

    gruß gaga / Robert

    Na siehste, dann ist doch jetzt alles geklärt.
    aber die Idee ist gut, ich wäre auch froh wenn es keine Kurtaxe mehr in Cuxhaven geben würde, das wär mal was.
    Laßt uns das ÜBEL gleich mit abschaffen.

    H.P. aus K.

    Mal so ganz nebenbei:


    Also Nachweise OK, kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber was auch mir immer noch gegen den Strich geht: Wenn ich die einfachen Regeln beherrsche, verstehe auch ich nicht, warum ich fuer SPO einen Verein brauche, der regelmaessig mit Geld gefuettert werden muss. Denn was spricht gegen freies fahren? Umweltschutz KANN es nicht sein, denn mit GPA-Beitrag schwebe ich ja nicht durchs Wattenmeer, richtig?? ;)
    Und aehm, warum gibt es denn an anderen Straenden keine Lizenzen? So Ostkueste der USA z.B.? :(


    Neee Leute, also auch die GPA sollte nicht unantastbar sein.
    Wenn sie sich als Lobbyarbeitervereinigung herausstellt, die eben versucht, das ganze unter einen Hut zu bringen, die eben versucht, Fahrgelaende zu verwirklichen, ist es klasse, aber eben dann sagen, "Wir haben Fahrgelaende XY zugaenglich gemacht und nun zahlt ihr" ist nicht OK.


    Wesentlcih einfacher waere, jemanden hinzustezen und fuer jeden der mit Board/Buggy fahren will, 10 Euro kassiert und gut ist. Das Geld kann dann in den Umweltschutz oder sonst wohin fliessen.


    Dann braucht man keine FISLY, keine GPA und am besten ist in den 10 Euro eine Versicherung mit eingeschlossen. Und diese Diskussionen waeren ueberfluessig. Ein kurzer Handzettel mit den wichtigsten Regeln noch dabei und alle waeren wir gluecklich. (Fast alle)

    Da ich die meister GPA Jungs schon live erleben durfte, bekommt von der Truppe keiner auch nur einen Cent von mir. Da gehts mir ums Prinzip.


    30 € machen keinen arm. Aber bevor von der Truppe auch nur einer Kohle von mir sieht, werf ich's lieber weg. ;)

    Zitat

    Da ich die meister GPA Jungs schon live erleben durfte


    Wow der Verein hat über 1.500 Mitglieder. Respekt, ich kenne nicht mal 1 Prozent. Aber unter 1.500 Mitgliedern sind bestimmt einige Leute die nie meine Freunde werden, ein Querschnitt der Gesellschaft eben.


    @Bone: Die Kurverwaltung von SPO möchte nur die Benutzung des Geländes durch Mitglieder eines Vereines haben. Der Verein soll geradestehen für Fehlverhalten sein Mitglieder. Mit dieser Regelung hat die Kurverwaltung bei den Strandseglern gute Erfahrungen gemacht und so hat man es für die Buggyfahrer übernommen. Es wäre sicherlich wünschenswert wenn der Besitz einer Lizenz ausreichen würde, aber so ist das eben in SPO nicht und nur dort!!!

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich denke daß manche dem Vorstand persönlich nahe stehen und deshalb etwas unkritisch argumentieren.

    Ja, in einer öffentlichen Diskussion. Hinter dem Rücken geht es dann heiter zu, deshalb sollte man PN auch lieber mit Hinter Dem Rücken abkürzen. Niemand beisst die Hand die einen füttert, oder die man noch mal brauchen könnte, so schafft man Stagnation. :SLEEP:


    Zitat

    Ist die GPA außerhalb jeglicher Diskussionsgrundlage?

    Ja, darüber redet man nicht öffentlich, da bekommt man nur auf die Finger gehauen. Die Argumentationsvielfalt lässt Träume wahr werden oder verwirrt.


    Zitat

    Respekt, ich kenne nicht mal 1 Prozent.

    Du engagierst Dich ja nicht erst seit heute, und trotzem kennst Du immernoch nicht mehr als 15 Mitglieder? Da komme ich ja ohne Lizenz und ohne Mitgliedschaft auf deutlich mehr... :( Hoffentlich wirst Du nie Kassenwart. :L

    Zitat

    Aber unter 1.500 Mitgliedern sind bestimmt einige Leute die nie meine Freunde werden, ein Querschnitt der Gesellschaft eben.

    Das glaube ich nicht, der Sport zieht in weiten Teilen, zumindest erscheint es mir oft so, ein paar Clientel an, aber gewiss keinen Querschnitt!


    @Bone: Du zahlst die 30€ doch nicht für SPO, sondern für den Verein! Und die bemühen sich redlich, das steht wohl außer Frage! Man denke an all die Dinge die die GPA aus dem Boden gestampft hat. Motzen können sie alle, mach Du das erstmal besser!

    Zitat

    mach Du das erstmal besser!


    jaaaa. Da war er wieder. Meine Lieblingsstelle bei jeder Dikussion. :=(



    Zitat

    Dann braucht man keine FISLY, keine GPA


    Natürlich. Wir sind in Germanny. Da gehört das zum Guten Ton


    Zitat

    "Wir haben Fahrgelaende XY zugaenglich gemacht und nun zahlt ihr" ist nicht OK.


    So wie DU es darstellst wäre es ja schon o.K. Manchmal passieren aber kuriose Dinge, wo Fahrgebiete, die ständig frei genutzt wurden plötzlich auch reglementiert wurden. Les Hemmes und Spiekerog z.B. :(

    Ach, Reiseleiter:


    So ganz stimmt das, was Du schreibst ja nun auch nicht. Wenn ich mich erinnere, habe ich Dir auch direkte Hilfe angeboten und aehm, sagen wir einmal so: Du ganz persoenlich bist nicht in der Lage auf PNs zu reagieren. Ob es nun daran gelegen hat, das ich Deine Aussage bzgl. der GPA schriftlich widerlegen konnte, oder woanders dran, wage ich nicht zu beurteilen.
    Ich will da jetzt einfach mal etwas ganz wild in den Raum stellen. Kann es vieleicht sein, das ihr die ATBler doch aussen vor halten wollt? Per PN brauche ich Dich ja nicht fragen, da Du es ja nicht fuer noetig haelst, zu antworten.
    Na ja, ich persoenlich zweifel jedenfalls daran, das wirklich derzeit daran gearbeitet wird, das ATBler auch frei in SPO fahren duerfen. Und ehrlich gesagt finde ich es traurig das jeder Mist durch Vereine, Kurverwaltungen etc. geregelt ist. Denn so eine Nummer aendert nicht meinen Charakter. Bin ich eine Buggy/ATB/Pistensau, bin ich das auch mit Nummer! Das ganze ist doch Augenwischerei.


    Letzten Endes geht es darum, das man einfach Ruecksicht walten laesst und auf andere Menschen aufpasst. Warum in dreiteufelsnamen geht das ganze denn in vielen anderen Laendern?
    Ich moechte einfach wenn es der Platz zulaesst an unseren Straenden fahren und wenn es voll ist, gehts eben nicht. Da brauche ich keinen der mir sagt: ES IST VOLL, HEUTE DARFSTE NET!


    Na ja, egal. Es gibt die GPA, es gibt die Reglementierungen, wir koennen es nicht aendern, also macht man das beste daraus.


    Zu guter letzt noch eine Frage an den Reiseleiter, oder wen anders von der GPA:


    Wie weit seit ihr denn vorangeschritten, um die Boarder nach SPO zu bringen??


    Gedankengang: Es geht darum, das die Kurverwaltung nur Leute haben will, die eine Nummer tragen, richtig? Die also namentlich bekannt sind? Also warum nehmt ihr die Boarder nicht in eine eigene GPA-Gruppe auf, verpasst Ihnen auch Nummern und schon waere die Kurverwaltung gluecklich und die Boarder auch?!

    Irgendwie ist das hier wie in nem Hamsterlaufrad.
    Beim Lesen kommt man ständig an Stellen wo man denkt " Das habe ich doch schon mal gelesen "
    Sprich die Summe der Argumente und Meinungen ändert sich nicht sondern wird immer nur neu aufgerührt.
    Fragt doch mal höflich an ob ihr einen Kassenbericht bekommt.
    Dann wisst ihr wo das Geld hingeht, anstatt immer nur irgendwelche Mutmaßungen anzustellen.
    Wenn Ihr Angst habt das die im Vorstand sich die Taschen vollmachen, geht doch in den Verein und lasst euch selber in den Vorstand wählen.
    Da könnt ihr dann richtig absahnen.


    Und wenn es im Ausland besser ist dann würde ich doch sagen NIX WIE WEG.
    Aber ich denke das ist halt auch eine typisch deutsche Eigenschaft und die kommt gleich nach der Vereinsmeierei : Immer schön jammern.
    Schönen Tach noch soweit das bei diesem deutschen Sch...wetter möglich ist.
    :)
    ( Vielleicht sollte ich auch auswandern ) :-O

    Zitat

    Wenn Ihr Angst habt das die im Vorstand sich die Taschen vollmachen


    Warum find ich die Stelle bloß nicht wo das steht??


    Zitat

    Fragt doch mal höflich an ob ihr einen Kassenbericht bekommt.


    :SLEEP:


    Zitat

    geht doch in den Verein und lasst euch selber in den Vorstand wählen.


    :SLEEP:



    Zitat

    Und wenn es im Ausland besser ist dann würde ich doch sagen NIX WIE WEG.


    :SLEEP:


    Zitat

    Beim Lesen kommt man ständig an Stellen wo man denkt " Das habe ich doch schon mal gelesen "


    Wenn anständige Antworten imRaum ständen würde das von ganz alleine aufhören.



    Zitat

    Wenn ich mich erinnere, habe ich Dir auch direkte Hilfe angeboten


    Das kenne ich. Erst jammern, den Job macht ja keiner und wenn man Hilfe anbietet "nee nee, geht schon"
    Selbst erlebt.


    Woran soll man denn das Nümmerken befestigen ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    @Cherokee: Ich kann mich nur dunkel an den PN Austausch über die GPA erinnern. Leider hab ich nichts mehr in meinem Postausgang. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch brav auf alle PNs geantwortet. Falls Du noch die PNs hast, schick mal die letzte, ich kann mich nicht mehr erinnern, dass Du meine Behauptungen wiederlegt hast.


    Zitat

    Wie weit seit ihr denn vorangeschritten, um die Boarder nach SPO zu bringen??


    Bis jetzt hat sich die Meinung der KV nicht geändert. Alle zwei Wochen dort anzurufen bringt nichts, da geht man denen nur auf den Sack. Wir werden es nach den KLB Meisterschaften noch einmal versuchen das Fahrgebiet wenigstens im Winter zum KLBen offiziell zu nutzen.


    Zitat

    Gedankengang: Es geht darum, das die Kurverwaltung nur Leute haben will, die eine Nummer tragen, richtig? Die also namentlich bekannt sind? Also warum nehmt ihr die Boarder nicht in eine eigene GPA-Gruppe auf, verpasst Ihnen auch Nummern und schon waere die Kurverwaltung gluecklich und die Boarder auch?!


    Soweit haben wir natürlich auch schon gedacht und verschiedene Ansätze ausprobiert. Das wird wohl die Mindestvoraussetzung für SPO werden. Aber Du weißt gar nicht wie schwer das sein wird diese Auflage umzusetzten. Weil darauf keiner Bock hat.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Manchmal passieren aber kuriose Dinge, wo Fahrgebiete, die ständig frei genutzt wurden plötzlich auch reglementiert wurden. Les Hemmes und Spiekerog z.B.


    Was ist daran kurios? Guck mal in England, was da an den Stränden abgeht. Sperrungen im Minutentakt. Dort treiben sich zu viele Kiter an den Stränden rum und dann "banned" man die einfach. Die Seuche breite sich gerade über ganz Europa aus.
    Ja nee ist klar ... die GPA ruft alle Strandgemeinden an und will denen eine Reglementierung aufzwingen. Wenn hier eins kurios ist, dann so manche Gedankengänge und Finger die schneller tippen als man denken kann.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.