ZitatOriginal von Bone
DerPhotograph,
aber was ich nicht verstehe: Wenn "Regelübertreter" in Fahrgebieten auf ihr Fehlverhalten mehrmals angesprochen werden (was Du ja 3 Jahre
erfolglos gemacht hast) und sie weiterhin Mist bauen, warum werden sie dann nicht ausgeschlossen und ihre "Lizenz zum Fahren" gesperrt?
Wie schon erwähnt wurde, handelte es sich bei den Fahrgebieten, die geschlossen wurden, nicht um offizielle Buggyfahrgebiete, sondern um Flächen, auf denen unser Sport geduldet wurde. Eine solche Duldung ist nunmal immer ein sehr zartes Pflänzchen, welches nicht viel Störung verträgt.
Solche Gebiete, und das ist die Mehrzahl aller Binnenlandgebiete, haben nur bestand, wenn sich alle an die Vorgaben des Besitzers halten und keinerlei Ausnahmen machen. Sobald einer Mist baut, haben die Suppe alle auszulöffeln. Die GPA hat auf die Regelungen solcher Fahrgebiete keinerlei Einfluß und auch keinerlei Recht, etwas dort zu unternehmen. Auch auf Fahrgebiete im Ausland hat die GPA keinen Einfluß. Die GPA ist ein Verein, keine Behörde.
Das Ergebnis dieser Systematik ist bekannt, einige Buggyfahrer versuchen anderen Buggyfahrern die Regeln näher zu bringen, werden dafür dumm angemacht, keiner hält sich an die Regeln und das Fahrgebiet wird geschlossen. Der immer wieder beschriehene Zusammenhalt der Buggygemeinde ist leider eine Illusion und ohne gesetzliche Maßnahmen ist ein Fahrgebiet nicht zu halten. Dafür ist der Querschnitt der Buggyfahrer nicht vernünftig genug.
@Snikers: Grüße vom Pittbull, aber achtung, der bellt nicht nur. :D:D:D