Multiflex - Nest

der Drachenvirus hat mich ja nun schon viele Jahre im Griff und eine Virusart war wie man sieht dabei besonders hartnäckig :- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Multiflex 700 SUL; 750 SUL; 4 SUL; 4 Vtd.; 5 Std.; 5 SUL; F Prototyp und F Standard.

Gruß
    Thomas

PS Irgendwie werden meine Bilder immer unscharf wenn ich sie auf die geforderten 15 K für die Bildergalerie (mit Picture it) herunterskaliere. Mache ich da was falsch ?

... hey, gratuliere! Schöne Sammlung. Da kann ich mit meinen zwei MF3 nicht mithalten.

PS: Kann sein, dass es am Programm liegt. Probiere doch mal IrfanView oder XNView aus. Schickst du mir bitte mal das Originalbild?

Viele Grüße
    Michael

Hey, super schicke Sammlung.
    Ich nenne nur noch 4 Multis mein eigen.Alle älteren Modelle habe ich weiter verkauft.Würde gern auch den neuen schon in meine Tasche stecken,muss dafür aber noch einen anderen verkaufen und dazu komme ich iMo nicht.
    Aber ich darf ja jedes Wochenende wenn ich möchte.Und der ..F.. ist echt spitze.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

... kann mal bitte jemand eine Multiflex-Historie erstellen? Ich habe langsam echte Schwierigkeiten, die Modelle noch alle auseinander zu halten.

Viele Grüße
    Michael

Das wäre ne coole Sache...

Besitze ja auch dank Micha Multiflexe, ich glaub die 4er... Und son Vented davon wäre noch was feines :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Besitze ja auch dank Micha Multiflexe...

Viele Grüße
    Michael

Micha aka BigMik hat doch sein Set veräußert ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Mein Name wurde erwähnt :-O, da bin ich...und zeige Euch mal nen Bild vom einzig wahren Super SUL Multi....kpl.bestabt mit Response Zero etwas schwerer als nen Milka :D ...ein wahrer Schönflieger und Einzelstück- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Cheers Micha

Hallo Michael,

ich versuche mal eine kurze Historie.:
    Die Urmultiflexe 1 und 2 habe ich noch nie an den Leinen gehabt, waren ja wohl Präzisionsdrachen zum Teamfliegen. Danach kamen die 3er, die Du ja kennst. Vom 3er gabs/gibts ja auch eine KSF-Version. Wesentlich flotter unterwegs waren davon die verkleinerten Varianten MF 700 und MF 750 (die Zahlen bezogen sich auf die QS-Länge). Ein neues Modell auch im Design war der MAD den es ja auch von KSF gibt. Danach kam 2004 der Multiflex 4 ebenfalls mit einem neuen "Wellesdesign" heraus, für meine vielleicht eher unbegabten Hände endlich ein richtiger Trickdrachen der trotzdem seine Präzision nicht verloren hat. 2005 gabs dann eine weiterentwickelte Version, das Design hatte wieder einen starken Anklang an das Ur-Design. Die neueste Version der Multiflex F gibt es seit Ende letzten Jahres, das wickeln ist damit extrem leicht. Für mich bisher der beste Drachen den ich je an den Leinen hatte.
    Ich denke Wolfgang Neumann hat nichts dagegen wenn ich verrate, dass momentan eine geringfügige verkleinerte Version des Multiflex F in Bearbeitung ist, das Design das ich gesehen habe hat mich schon mal begeistert.

Ich versuche nun mal nochmals den Überblick :

MF 1
    MF 2
    MF 3
    MF 700
    MF 750
    MAD
    MF 4
    MF 5
    MF F

Gruß
    Thomas

... prima - so hatte ich mir das vorgestellt. Können wir die Liste noch mit Bildern ergänzen?

Viele Grüße
    Michael

..anbei das bessere Bild, Michael vielen Dank dafür
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

die drei liegenden von unten nach oben :

Multiflex 700 SUL
    Multiflex 750 SUL
    Multiflex 4 Vendet

dann von links nach rechts :

Multiflex 4 SUL
    Multiflex 5 Std
    Multiflex F Prototyp