Drachentuch Porcher Marine bzw. Polyant in 64 g/m2

Hi Leute

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle in D für die beiden Tücher
    Porcher Marine oder Polyant, beidseitig beschichtet, in 64g/m2?

Irgendwie finde ich im Web nix.... *hmmm*

Welche der beiden Alternativen ist wohl die bessere für einen grösseren Stab-Drachen?
    Ich habe gelesen, dass Polyant anfälliger für Knitterfalten ist. Hat vielleicht auch
    schon mal jemand Erfahrungen mit Porcher Marine-Tüchern gesammelt? Was müsste man
    noch so wissen?

vg, Thomas

Hallo ² all

Mannomann... das'ja 'nen Ding.... scheint ja wirklich keinen Händler
    für Porcher Marin in D zu geben. Da hätte ich tatsächlich nicht mit
    gerechnet. Gibt es denn vielleicht eine seriöse Bezugsadresse in einem
    unserer Nachbarländer?

Steph... hättest Du vielleicht einen Tip?

vg, Thomas

Hi, wenn ich mich nicht irre, läuft Porcher Marine auch unter dem Namen Skytex. Frage doch einmal bei http://www.kewo-international.com/spinnaker.php nach, ob die das auch in 64g/qm besorgen können, die haben das in 45g/qm da.
    Problemchen

Habe grade telefoniert, blau scheint in dicker vorrätig zu sein. Die Frau aus dem Service sagte, der Vorrat des dickeren ist abhängig vom Eigenbedarf der Firma.
    - Editiert von Problemchen am 22.06.2007, 15:04 -

Salut Thomas,

Porcher habe ich jede Menge und in allen Farben, aber nur in 42gr. Sorry.:(
    Muss es denn unbedingt Porcher sein. 60gr Tücher wirst du doch auch von anderen Herstellern beziehen können.
    Leider kann ich auch jetzt nicht mehr direkt von Porcher beziehen, da wir wegen Mindestabnahmepreisen nur einmal im Jahr einkaufen. Wahrscheinlich wirst du, wenn du dich direkt an die wendest auch kein Glück haben, selbst wir müssen ellenlange warten, obwohl wir nicht unerhebliche Mengen abnehmen. Aber für die sind das nur Peanuts. ;)

Tut mir leid für die schlechten Nachrichten, probieren kannst du es ja trotzdem.
    Werd' aber trotzdem mal nachsehen, ob nicht noch irgendwo ein paar Meter rumliegen.
    - Editiert von Steph am 22.06.2007, 18:30 -

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Offizieller Beitrag

hi thomas,

ich habe schon diverse drachen aus polyant 64gr/m² gebaut und ich war7bin von dem stoff eigentlich sehr begeistert. ich habe daraus diverse powerdrachen, verkleinerte versionen davon und meinen virus vented gebaut. hat sich wunderbar verarbeitet und knitterfalten oder so habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. aus sind die farben sehr kräftig, schwarz wirkt z.b. gegenlicht oder mit schnee im hintergrund noch als schwarz und nicht als "grau"

gekauft habe ich bei dem händler der in meiner signatur steht. :-O

Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde das mit Porcher Marine
    wohl vergessen. Wenn man's eh nicht problemlos beziehen kann, bringt das
    ganze auch nix. Polyant ist wohl die passende Alternative. Irgendwer hat mir
    erzählt, dass das sogar hier bei uns irgendwo am Niederrhein hergestellt wird.
    Nach der Web-Seite http://www.dimension-polyant.com zu urteilen ist der Sitz oder
    eine Vertretung in Kempen - also fast Nachbarschaft... *hmmm* ... na mal
    sehen.

@Matthias
    Ich probiers einfach.... klingt ja gut, was du da beschreibst..... :)

vg, Thomas

- Editiert von ThomasL am 23.06.2007, 17:30 -