Naish Torch

• klappt ja leider nicht so mit einer gesammtberatung..dann also so ;)

was kann man zu dem ding sagen? gut soll er ja sein. aber auch tauglich für einen Anfänger? sind die 05 Versionen auch ok? welche größe sollte man bei 110kg Körpergewicht nehmen? ich fliege wenn dann meist an der Ostsee.

thx

• und wie siehts mit dem Caprinha, oder Naish V4 14qm 05 oder F-One M5 14m 2005 aus?

help plz ;)

• also ich würde an deiner Stelle mal bei oase.com vorbei schaun, dort findest du mehr zum Thema Tubes :-O.

Also bei 110 KG muss ja nen 16er gut sein ;-), der M5 soll ziemlich zickig sein hab ich mir sagen lassen :)

gruß Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• Zitat

Original von Orpi
    und wie siehts mit dem Caprinha, oder Naish V4 14qm 05 oder F-One M5 14m 2005 aus?

help plz ;)

also, torch ist ein relativ gutmütiger intermediate. depower ist aber nicht wirklich viel da. da tust du dich mit einem aktuelleren schirm leichter. wie schon geschrieben, mach zuerst einen kurs. dort bekommst du dann material und danach weisst du auch, was dir zusagt.

caBrinha ist eine marke, kein schirm. naish v4 ist ein uralter hochleister, nichts für dich. m5 ist etwas zahmer, aber ebenfalls hochleister.

aloha reto

• Caprinha Set mit Bar 15 qm

so steht es in der beschreibung....heisst das ding "Set" ? ....

• nee, heisst er nicht. poste doch mal den link.

ansonsten wirst du auf oase.com mehr antworten kriegen.

aloha
    reto