Wieder unter den Bestabten... (Multiflex 3 Semi-Vtd.)

... wollte nur kurz bekannt geben, dass sich ein guter alter leicht ventilierter Bekannter, der hier im Forum schon ein paarmal den Besitzer gewechselt hat, nach langer Abwesenheit vom Drachenhimmel nun wieder unter den Bestabten zurück meldet. Er hat sich auch gleich einen gleichgesinnten Standardbruder geangelt und freut sich schon auf gemeinsame Ausflüge.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße
    Michael

@ Michael

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Zappeldrachen - aber die beiden sehen rein optisch schon mal richtig gut aus ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Sliderule
    ... vor allen Dingen gefällt mir der Std. sehr gut .... ;)

... es gibt so durchgeknallte Typen, die haben sowas geniales und verkaufen es dann. :D

Viele Grüße
    Michael

hi michael,

aus sicherer quelle weiss ich, dass wolgang n. hier mitliest. ;)
    ihn freuts bestimmt, dass seinen werken so viel aufmerksamkeit zukommt.

echt schicke farben!

handmades oder seriendrachen?

... der Std. ist ein KSF-Serienmodell. Der Semivented ist ein sehr aufwändig genähtes Modell ohne Typenschilder und Signaturen. Könnte also von Wolfgang N. sein - sicher weiss ich es aber nicht.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

... es gibt so durchgeknallte Typen, die haben sowas geniales und verkaufen es dann.

eigentlich bin ich der Meinung dass ich nicht durchgeknallt bin (der Semivendet war mal meiner) aber ich kann es mir aus finanziellen Gründen nicht leisten, Drachen zu halten die nur noch selten geflogen werden, und die neuen Multiflexe sind was die Kombination Trickfähigkeit und Präzision unerreicht, deshalb mußten die alten gehen....

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Johanne
    eigentlich bin ich der Meinung dass ich nicht durchgeknallt bin

Hallo Thomas (Johanne),

sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten. Ich habe vor ein paar Tagen den Std. von Sliderule gekauft - deshalb die etwas überspitzte Formulierung. Hatte sich nicht auf den Kauf des Semi-Vented bezogen. Tut mir leid, dass du dich da angesprochen gefühlt hast.

Viele Grüße
    Michael

Ich muss dem Thomas zustimmen.
    Wer den "Multiflex F" noch nicht geflogen hat der hat was verpasst.
    Sicherlich mag man mir Befangenheit nachsagen, da ich mit Wolfgang ständig am rumbasteln bin.
    Da ich aber im Moment mein eigenes Projekt verfolge, kann ich dem neuen "Multiflex F" trozdem nur die besten Noten geben.
    Einen Trickser mit so viel Präzision und diesem Trickverhalten muss man schon mal in den Händen gehabt haben.
    Leider ist der Multiflex immer noch ein Geheimtipp, leider.
    Es wird um so viele Drachen ein Rummel gemacht, die aber dann schneller in der Versenkung veschwunden sind als einem lieb ist.
    Da Wolfgang's Drachen meist nur über Mundpropaganda wieter verkauft werden und er jeden Drachen wirklich noch selbst näht, sind seine Drachen nach wie vor ein Geheimtipp.
    Nie tritt er hier im Forum auf um auch nur einen Hauch von Werbung für seine Drachen zu machen.
    Testberichte tauchten wohl mal ganz selten auf ( Schade).
    Es gibt keine Homepage, Telefon-Nr. sind nur Freunden bekannt, er hat hier nie einen Thread geschrieben oder auch nur beantwortet.
    Er ist halt " Oldschool" aber ein echter Drachenfreund.

Wolfgang's Drachen sind eine stetige Weiterentwickelung, die immer eine besondere Neigung zur Präzision hatten. Doch mit dem " Neuen" hat er wirklich einen tollen Spagat zwischen Präzison und Trickverhalten geschaffen.
    Seine Drachen waren immer super Präzise, doch fehlte immer so die Leichtigkeit des Trickfliegens.
    Nun ist die Leichtigkeit aber da, alle Tricks gehen wirklich ohne Eingewöhnungszeit locker aus dem Handgelenk.
    YoYo's vorwärts und rückwärts, Axelcaskaden, ............................................ eben alles was man so von einem Trickser verlangt.
    Nie wird er schnell, baut schnell Druck auf, aber bei stärkerem Wind zieht er trozdem nicht.

P.S. So das lag mir schon seit langem auf der Seele, ich habe von Wolfgang viel gelernt und achte ihn als netten Drachenfreund.
    Ich kriege für diesen Bericht nichts, ich tue dies auch nicht mit Apsprache.
    Mag wer denken was er will.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

....also ich kann da Alex nur recht geben : ich wundere mich auch wie wenig bekannt diese Drachen sind und habe immer wieder viel Lehrgeld bezahlt um festzustellen dass kaum ein anderer Drachen mit (dem jeweils aktuellsten MF) mithalten kann.

Gruß
    Thomas

@ Michael : Du brauchst Dich da nicht entschuldigen, habe mich da nicht ernsthaft angesprochen gefühlt, im Gegenteil habe mich gefreut das Bild zu sehen.