Coyote:
Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Die Motive sehen aufjedenfall richtig gut aus.
Na dann muss ich mir vor WB noch ein Shirt machen lassen .
gruß Tobi
Coyote:
Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Die Motive sehen aufjedenfall richtig gut aus.
Na dann muss ich mir vor WB noch ein Shirt machen lassen .
gruß Tobi
So, nun sind Bernd´s und mein eigenes T-Shirt auch fertig...
Daaa:
weißes Shirt, grauer Druck
graues Shirt, schwarzer Druck
Sers,
an alle, welche den NSR selbst bebaut haben:
Ich will mir nu auch mal dieses laute Teil bauen, wie ist die Nase gebaut?
Brauch ich da ne Mörderverstärkung drin?
Greetz
Isi
ZitatIch will mir nu auch mal dieses laute Teil bauen, wie ist die Nase gebaut?
Brauch ich da ne Mörderverstärkung drin?
eine Lage dickes Rucksacknylon (Cordura 1000) oder LKW Plane reicht. Der Kiel arbeitet beim Northshore recht stark, weshalb eine kleine Extratasche aus Dacron zur Führung nicht schadet.
Gruß
Heiko
hier ne bauplanseite wo du ihn unter der bezeichnung "radical" findest und dann über drei ecken auf diesem plan landest.
oder fragst mal ganz laut nach ner vorlage/schape in orginalgröße hier auf dieser seite.
oder wartest, dass jemand einen verkauft (was bei diesem drachen recht selten vorkommt)
ZitatOriginal von novemberexperiment
oder wartest, dass jemand einen verkauft (was bei diesem drachen recht selten vorkommt)
Wenn jeder der dem NSR kein würdiges "zuhause" bieten kann - ihn nicht so fliegt wie es für diesen Kite angemessen ist - verkaufen würde, wäre das VK Board randvoll.
duckundweg
Wenn nur die Leute teure Drachen kaufen würden, die damit auch wirklich umgehen können, gäbe es keine Drachenhersteller mehr und ein Drachenforum würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen.
Und jetzt den gleichen Satz nochmal mit Porsches, Fahrrädern und so ziemlich jedem besseren Gegenstand der einem so einfällt.
Außerdem habe ich auch einen schönen NSR und gebe ihn nicht wieder her obwohl ich danach müsste. Wenn eine Sache wert ist getan zu werden, dann ist sie es auch wert schlecht getan zu werden.
Grüßle!!
ZitatWenn nur die Leute teure Drachen kaufen würden, die damit auch wirklich umgehen können, gäbe es keine Drachenhersteller mehr und ein Drachenforum würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen.
Hier geht es weniger um teure Drachen, als um laute. Ich mag laute Drachen wirklich sehr und habe es mitunter nicht leicht, deren Existenz zu rechtfertigen. Wenn dann aber mit NSRs Scheibenwischer geflogen wird und dieser Drachen auch noch dafür empfohlen wird, torpediert das jegliche Überzeugungsarbeit. Es spricht nichts dagegen, sich so einen Drachen zuzulegen, um damit alle Facetten des Präzisionsfluges zu lernen, was zu Beginn vielleicht auch nicht sehr ästhetisch aussieht. Ihn konsequent und ohne fliegerischen Anspruch als Kringelflieger einzusetzen finde ich aber sehr bedenklich und genau das ist es, was ich in letzter Zeit mit diesem Drachen überwiegend zu sehen bekomme.
Gruß
Heiko
ZitatOriginal von novemberexperiment
Das ist aber auch erst seit einigen Monaten so... Wenn der hype wieder vorbei ist, denk ich auch noch mal drüber nach.
ZitatOriginal von Datenland
Wenn nur die Leute teure Drachen kaufen würden, die damit auch wirklich umgehen können, gäbe es keine Drachenhersteller mehr und ein Drachenforum würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen.
Eggfreelight - Du hast natürlich recht Erik. Soll sich doch jeder den Kite kaufen von dem er meint das er ihn haben muss.
Ich finde es, wie Heiko, nur bedenklich wenn der North Shore oft nur wegen des hypes um die Lautstärke geflogen wird. Oft genug habe ich es schon erleben müssen dass diese (reine) Präzisions Maschine zum Scheibenwischer fliegen empfolen wird - das allerdings auch nur von Leuten die ihn selber für nichts anderes nutzen.
Um bei deinem Verlgeich mit den Autos (zb.) zu bleiben wäre dass doch so als ob ein Monstertruck, ein Kettenfahrzeug oder ein Sportwagen der GT-Klasse als das ideale Fahrzeug für die samstägliche Fahrt in den Supermarkt empfohlen würde. Das Kann man natürlich machen, halte ich perönlich aber schon für bedenklich.