Top Of The Line - North Shore
-
-
Kann mir wer mitteilen, auf welcher Höhe die oQs den Kiel kreuzt?
-
-
-
-
Der Kiel biegt sich eigentlich immer weg.
-
Kann mir wer mitteilen, auf welcher Höhe die oQs den Kiel kreuzt?
235 mm von der Spitze.
-
-
-
In Anbetracht der vielen minimal unterschiedlichen Schablonen von diesem Drachen halte ich es für unmöglich, das exakte Maß für den überflüssigen Scheuerschutz zu nennen. Bei meinem Northshore ist der Schnittpunkt bei 250 mm ab Nase im eingestabten Zustand - der hat aber einen 90° Nasenwinkel, so dass sie beim Original auf jeden Fall höher sitzen muss. Ohne Kiel, nur am Segel gemessen, ist das Maß schon wieder etwas anders. Schneidet man die Nase etwas breiter ab, oder nimmt Gurtband statt Cordura, weicht es nochmal davon ab. Bei einem Streifen, wie in Enricos Bild, hat man da genug Toleranz, um auf das Erbsen zählen zu verzichten. Näht man aber eine Raute auf, muss das exakt passen, sonst sieht es aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
-
-
Oder eben einfach weg lassen
Bitte mal hier genau hingucken!http://www.stuntkite.de/wp-content/uploads/2013/06/sds.jpg
Kenne kaum einen Kite wo der Kiel so eine Kurve macht.
Auch am SUL liegt die oQS eigentlich nie auf. -
Geht mir ja in dem Fall um die Raute, als Design Gimmick. Wollte sie nur auf die richtige Höhe setzen.
Geht aber doch primär um Design, nicht Funktion! Daher geht’s wenn es 100% exakt sein soll vermutlich nur so wie @LastMohawk schon sagte: bestaben, anzeichnen, ausstaben, annähen.
-
-
Ob man eine Verstärkung braucht hängt primär von der Bestabung des Mittelstabes und der Spreizenlänge ab. Der orig. Kona hat einen im Vergleich zum Restgestänge einen extrem dicken Advantage-Stab. Da biegt sich nichts.
Sieht man auch an den Bildern von Jens:Bei meinem gibt es nur leichte Spuren. Ich würde es auch darauf ankommen lassen und erst bei eindeutigen Spuren eine Verstärkung setzten.
Stefan
-
Raute nur vorgeklebt. Wir werden sehen.
Hat wer braunes Tuch für mich?, dann mache ich noch einen Skt. Pauli Knatterdrachen.
-
-
Also ich könnte gleich bei meinem mal schauen wie rum der Kiel sitzt, allerdings habe ich ja ein völlig andere Bestabung und weiß nicht inwieweit dir das hilft.
Meiner Bestabung findest du auf Seite 3 - oder wenn du hier klickst.
-
-