Top Of The Line - North Shore

so- jetzt haben wir 3 "verschiedene" Pläne.
    und welcher kommt dem Original am nächsten...? ?(
    Das heisst, man müsste 3 NSR-Segel auf der gleichen Maschine nähen,
    mit den gleichen Segeltuch, und gleiche Bestabung/Fittings austatten.
    und je nach Plan die dazu gehörige Waage.
    Dann müsste man die 3 Drachen hier von Pilot zu Pilot durchreichen,
    zum direkten Vergleich!

Und was kommt dabei raus...?

Ich würde sagen: dem gefällt der besser-
    dem Anderen gefällt der besser...!!!

Also wären wir wieder am Anfang :D

Muss jeder selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt!

Doch. :P
    Aber es dauert noch ein wenig, bis ich dazu komme, den NSR zu bauen. Im Moment ist also von meiner Seite nix zu sagen
    :whistling:

Hallo zusammen,

Ist es noch möglich den North Shore Radical "Fly out loud" T-shirt zu kaufen?

Danke im voraus. :thumbsup:

Moin zusammen,

Ich suche einen Colorizer für den North Shore Radical.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. :thumbsup:

Interessiert es eigentlich niemanden wie das Teil richtig heißt. Oder hört sich radical so cool an, dass es einfach ignoriert wird?
    Radical ist die Bezeichnung für den STD!

Leider ist das Bild verschwunden bzw. der Link verwaist ?
    Hat noch jemand das Originalbild vom Prospekt ?
    Habe leider nur noch dieses Vorschaubild gefunden.

Hier quasi auch noch das "Beweisbild" aus einem Katalog von 1993

Gruß Achim

@Michel die Logos sind auf der Seite von Spreadshirt noch verfügbar, Bestellung sollte also möglich sein.

Gibt es einen Link, um das T-Shirt zu bestellen? Ich habe nicht gefunden. :(

Vielen Dank im voraus. :thumbsup:

Ganz so einfach geht es glaube ich bei Spreadshirt nicht. Du musst ein Shirt gestalten und nach Auswahl eines Shirts kannst du unter Designs (links) nach nsr suchen. Dann bekommst du die nsr Designs zur Auswahl. Du wählst dein Motiv und wo es auf dem Shirt hin soll, dann kannst du bestellen. Am Handy funktioniert der Designer bei mir nicht richtig. Wenn es bei dir nicht funktioniert sag mir welches von den Motiven du möchtest und ich bestelle für dich. Das können wir dann bei Bedarf per PN klären.

hi zusammen

Ich hab seit gestern einen NSKona bei dem eine untere spreize defekt ist.
    Kann mir einer sagen was damal als gestänge verwendet wurde?
    Die sind mit men TOTL aufkleber umgelabelt
    Ich würde gefühlt zum SS 3P greifen, wenn ich einen hätte :)

Gruß matze

Advantage 2 wrap. SkyShark 3P wird auch klappen. Beide Unterespreizen aber wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

danke Michel, hab mir sowas fast gedacht.
    Du hast nicht zufällig 2stäbe davon übrig? :)
    ich erstmal provisorisch 3pt eingesetzt, will den aber im Orginal setting haben
    Gruß matze

Moin in die Runde,

da ich seit einer halben Ewigkeit mal selber einen North Shore (Radical, Kona, usw. in toller Farbe) oder aber einen Nachbau besitzen möchte, denke ich nun darüber nach einen Plan zu erstellen.
    Wenn ich es richtig gelesen haben existieren zwei alte Pläne (irgendwelche kopierten Zettel) die einigermaßen an das original herankommen.

Oder habe ich etwas übersehen und es existiert ein moderner Bauplan in digitaler Form?

Meine Idee: Ich möchte diese Skizze des Bauplan (http://www.drachenwiki.de/index.php/North_Shore_Radical) des NSR digital mit InkScape nachzeichnen. Mit 6mm Segelüberlapp, also 3mm Nahtzugabe pro Panel. Das ganze auf B0 aufzeichen. Am Ende soll dieser auch mit einfacherem Gestänge bestabt werden.

Ich habe bereits alle Panel fertig, wollte aber doch mal fragen ob sich jemand schon die Arbeit gemacht hat oder aber einen anderen Plan vorschlägt?

PS: Wenn jemand etwas kleines für T-Shirt zum Aufbügeln braucht gerne einfach melden :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von sasha () aus folgendem Grund: Was wichtiges vergessen ;-)

Servus Sasha,

dein Plan ist etwas klein. Der North Shore ist ein Full sizer mit ca. 160 cm Leitkante. In dem Plan von dir kommste gerademal auf 140cm.

Ich habe den Handkerchief plan benutzt...

Bei Bedarf kann ich dir den als PDF zukommen lassen und wenn du ihn digitalisert hast, kannst mir dann ja das digitale auch rüberscheiben :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg