Top Of The Line - North Shore
-
-
Ein paar Minuten bewegte Bilder meines NS"r"eloaded" Phase 1. NORTH SHORE ---- reloaded ---- Phase 1
-
Sehr Cool, was Thomas aus der Kiste, bei nahezu Windstille, herauskitzelt!
Ich dachte immer (so wurde es mir auch gesagt), dass der NSR untrickbar ist. -
Das der NORTH SHORE untrickbar sein soll habe ich auch gehört. Das einzigste was der wohl kann ist ein tellerflacher Axel. Der Vogel im Video hat aber ein paar schon ein paar Veränderungen zum original. Er hat eine profilierte Leitkante und die Kreuzposition wurde geändert. In der zweiten Phase wird es weitere bauliche Veränderungen geben.
Und mit Thomas an den Leinen ist allerdings auch einer "End of the Line" der es definitiv kann. -
-
-
-
-
-
-
ThoKat: profilierte Leitkante heisst, dass der Schnitt der Leitkante verändert wurde.
Ob der Vogel dadurch an Präzision eingebüßt hat kann ich nicht sagen.
Der Drachen läuft. Geraden werden einfach geflogen, Kreis, Ecke ebenso.
Sieh dir das kurze Video an. Ich glaube Ecken und Geraden kann man nicht besser fliegen. Und das bei dem büsschen Wind. -
Mit diesem Post verabschiede ich mich, erstmal, aus diesem Thread. Denn nun ist es kein North Shore mehr was ich da zusammen gehämmert habe.
Veränderungen zum North Shore Bauplan:
- profilierte Leitkante
- profilierte Nase
- durch die neue Nasenform mussten auch längere Leitkantenstäbe eingesetzt werden.
- Mittelkreuz Ausschnitt stark vergrößert
- Schleppkante verjüngt
- Mittelkreuz Position verändert
Trotz dieser Veränderungen bleibt der Vogel sehr präzise was mir sehr gefällt, da ich einen Präzigeier haben wollte. Nimmt Thomas ihn an die Leine trickst er auch. Backflip Slide sehr cool. -
-
-
-
hallo Matze,
in diesem Plan ist 1+1 nicht immer 2.
Ich hatte vor langer Zeit mal versucht das auf dem CAD nachzuzeichnen. Da wird nichts draus was nicht immer irgendwo fehlerbehaftet ist.
ich habe meine Versuche mit diesem Plan eingestellt. Meine Zeit ist mir zu schade mich mit falschen Plänen rumzuärgern und fragwürdige Ergebnisse zu erzielen.
Und beim North Shore kann es nur ein Ziel geben: Präzision (und Sound)Heinrich
-
habe den kleinen per hand konstruiert... der geht auf.
Auch der nasenwinkel im segel passt zum großem, habe gerade beide übereinander.
das einige was nicht im Maßstab passt ist die standoff aufnahme.Ich will einfach mal basteln und probieren. Muss ja nicht immer alles nach dem original sein.
Es gibt aber für den großen eine handskizze die beim bestenwillen nicht aufgehen kann(ich verlinke diese mit absicht nicht), diese habe ich auch verwurfen.
Ich habe hier von Ponti ein gut gehenden NSR nachbau hier und schau mal ob ich die fehler in dwr skizze finde
Gruß matze
-
Ich habe die Hand-Skizze vom großen NSR mal vor Monaten ins CAD übernommen. Da passt tatsächlich hinten und vorne nix. Hab den Versuch aufgegeben. Ich wollte für die Paneele sogar Schablonen mit der CNC-Fräse herstellen. Wäre alles ohne weiteres möglich. ABER:
Wie Heinrich schon sagt, die Zeit ist zu schade, um Fehlersuche zu betreiben. Wenn jemand einen gut gehenden NSR zum Vermessen zur Verfügung stellen könnte, könnte man da sicher mal etwas profesioneller an die Sache rangehen und auch ggf. brauchbare Ergebnisse erzielen. -
-
beim faktor 0.82 umrechnen der gestänge maße passt was noch nicht ganz
UQs länger und standoff kürzer dann kommt er optisch schon nah dran
Ich denke 6er exel cruise sollte als test gestänge schon hochwertig und steif genug sein
Gruß matze