Top Of The Line - North Shore
-
-
Ich suche ein NSR Segel.
Bei meiner Suche bin ich auf auf zwei Baupläne gestossen. Bei einem wird eine Leitkantenlänge von 165 cm angegeben und beim zweiten eine LK von 140 cmHallo Nick,
der eine Plan ist aus der KitPlan Base oder? (der mit 140er LK)
un der andere? mich würde der Vogel auch interessieren.Und ja es ist ein Fullsize Drache und somir muss die 165er LK eigentlich "richtiger" sein.
Gruß
der Indianer -
Man findet zwei öffentlich zugängliche Pläne. (Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen weiteren gefunden):
a) Im Drachenwiki: http://www.drachenwiki.de/index.php/North_Shore_Radical
Dieser Plan hat mit den üblichen Abbildungen nichts zu tun, es handelt sich um eine kleinere Version. Er hat ein Panel weniger!b) NCB Kite Clup: http://www.ncbkiteclub.org/pla…th-shore-radical/?lang=en
Beim Versuch die Skizze in eine CAD-Zeichung zu wandeln, kam ich zu dem Schluss, dass da irgendwo eine Unstimmigkeit vorliegt.Der Plan von Heiko liegt einigen vor, ist aber - wie oben beschrieben - nicht zur allgemeinen Nutzung freigegeben. Damit habe ich das Thema NSR für mich persönlich schon seit längerem geschlossen.
-
-
Hallo,
Der Fullsize-Plan sieht für mich so aus, als wären die Maße im aufgespannten Zustand angegeben und nicht für das ausgelegte Segel gültig.
Zumindest deuten die angegebenen 1275mm genau auf die halbe Nenn-Spannweite hin.Grüße
Florian(sorry für den Beitrag, falls euch das eh schon lange klar war )
-
-
Moin. Ich wieder. Kann mal, Bitte, jemand ein oder zwei Bilder von der Nase posten? Ich habe schon lange keinen Zweileiner mehr gebaut. Danke.
-
-
-
Ach, Peter.
Das ist praktisch Heim Spil für diese Team. Die Damen und Herren haben schon mehrere North Shore gebaut und haben Erfahrung. Wan sie zusammen fliegen ist immer eine Schou.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß. Igor.
-
Peter, wenn man nix schlaues zu sagen hat, muss man seine Nase nicht überall rein stecken.
Igor, ich werde nicht nach Malmsheim kommen. -
-
-
Wenn er die Nase meiner meiner Kites beim NS verwendet, dann hat er keinen NS mehr !
-
-
Skytex hin oder her!
Ich hab auch schon mal einen SUL mit dem Material gebaut und bislang keine Probleme...er geht immer noch extrem früh und hat keine Ausfallerscheinungen! Mich würde interessieren, ob die 5er Exel bei der Segelgröße funktionieren.
Halt uns mal auf dem Laufenden. -
Seit 3 Stunden auf der Wiese. Das 5er Excel macht sich bei wenig Wind gut. Die steifigkeit und der flex ist mehr als ausreichend.
-
Kann man Beiträge nicht mehr bearbeiten?
Ein Nachtrag noch. Ich hatte ja von meiner "Interpretation" geschrieben. Da schon eine Nachfrage kam kommt hier die Auflösung.
Der Vogel hat von mir eine profilierte Leitkante bekommen. Weitere Änderungen kommen dann bei den nächsten Segeln.Und hier noch zwei Bilder im Flug.
-
@Nick
Kleiner Hinweis
Deine Varianten ist, wenn dann eher ein Kona oder eben ein NS-SULDon erzählte mir, dass der radical die STD Version für mittleren Wind ist und der Kona die Leichtwind Version.
Einen Thread ausschließlich für den STD halte ich für wenig sinnvoll und würde daher umbenennen - Einwände? -