Top Of The Line - North Shore

Tach auch,

ich hab mir ein NSR-Segel genäht, nu bin ich auf der Suche nach der Bestabung...
    Gerne wird als Kielstab ein B-Tweeny verbaut, ich finde den Stab bei den "üblichen" Verdächtigen nicht im Programm...???

Bin ich blind, oder muss ich eine Alternative verbauen?
    ...die da wäre?

Glück Auf!

Hier stehen sie zumindest noch im Sortiment.
    Ansonsten frag mal bei Alphakites an.
    Die haben die beim alten NRG eingesetzt.
    Vielleicht ist noch ein Stab über.

Gruß Florian

Leider bin ich noch nicht fündig geworden auf der Suche nach den B-Tweeny, gern würd ich eine verfügbare Alternative verbauen...

Wenn ich keinen B-Tweeny hätte würde ich mir persönlich keine großen Gedanken machen und erstmal irgendetwas stabiles verbauen was ich in der Ecke finde. P3x ist bestimmt ok, und einen Kielstab austauschen ist ja eigentlich kein Problem wenn man dann doch noch an den gewünschten Stab herankommt oder total unzufrieden mit der bisherigen Lösung ist.

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

ModerationshinweisDa meine bisherigen postigns diesbezüglich ignoriert wurden, frag ich nun noch mal als Moderator nach.
    Meiner Meinung geht es hier doch um den großen (Fullsize) North Shore - und nicht um den radical, oder?!
    Dann würde ich nämlich gern den Titel richtig stellen. :)

Zitat

Meiner Meinung geht es hier doch um den großen (Fullsize) North Shore - und nicht um den radical, oder?!

Also ich bin kein Experte bei dem Teil, aber ist der Radical nicht auch immer ein Fullsize gewesen?
    Vielleicht hat es mal einen North Shore gegeben und der Zusatz "Radical" kam nach einer Überarbeitung dazu.
    Das hat aber kein Bezug auf die Größe vermute ich mal. Jedenfalls gab es mal eine 3/4 Version namens
    "North Shore Extreme".

Gruß aus Berlin, Carsten

There was 6 TOTL North Shore :

1 - North Shore Radical - STD, 99” or 251 cm wingspan
    2 - North Shore VIP (Vented Interior Panels) – 99” wingspan
    3 - North Shore Airkraft (VAK) with extra vents for even stronger winds. Wingspan 99”
    4 - North Shore Kona (Ultralight) – 99” wingspan
    5 - North Shore Windrule (Ultralight big) – 120” wingspan (305 cm)
    6 - North Shore Extreme – wingspan 72” (183 cm) wingspan.

North Shore Radical is for the STD 251 cm wingspan.

The North Shore Airkraft and the Windrule are rare (selten).

Zitat von GiMiCX

Und für was steht das radical?

Ich weiß nicht. Du muß Don Tabor, boss of Top Of The Line kites, fragen ! :D

Don erzählte mir, dass der radical die STD Version für mittleren Wind ist und der Kona die Leichtwind Version.
    Einen Thread ausschließlich für den STD halte ich für wenig sinnvoll und würde daher umbenennen - Einwände?

Zitat von GiMiCX

Don erzählte mir, dass der radical die STD Version für mittleren Wind ist und der Kona die Leichtwind Version.

Jau, wie oben gesagt.

Und North Shore Windrule (auch) für leichte Winde und VIP und VAK für starke Winde.

Zitat

Einen Thread ausschließlich für den STD halte ich für wenig sinnvoll und würde daher umbenennen - Einwände?

Gute Idee, vielleicht "Top Of The Line North Shore FanFred" ? :D

Tach,

hat jemand den Plan vom Std oder UL noch griffbereit liegen und könnte mir den zuschicken?

Tach,

hat jemand den Plan vom Std oder UL noch griffbereit liegen und könnte mir den zuschicken?

Ich hab die Pläne von Heiko Eikenberg und Mathias Haak. Die haben aber nur noch bedingt etwas mit dem "original" zu tun. Wenn ich Zeit und Lust habe und das Einverständniss der beiden, kann ich mal ne Bauanleitung basteln und hier online stellen.

Viele Grüße
    Enrico

Leider wird da doch nichts draus. Heiko hat mich per Mail informiert, das sich der Plan von ihm in einer Art und Weise "verselbständigt" hat die so nicht geplant war. Die Gründe sind absolut nachvollziehbar. Somit hat sich die Sache erledigt.

Viele Grüße
    Enrico

Moin.
    Ich suche ein NSR Segel.
    Bei meiner Suche bin ich auf auf zwei Baupläne gestossen. Bei einem wird eine Leitkantenlänge von 165 cm angegeben und beim zweiten eine LK von 140 cm. Kann mir das mal einer irgendwie erklären? Danke.
    Gruss
    Nick