Top Of The Line - North Shore

Na da habe ich Blauauge mal wieder einen Trend verpasst. Ich dachte, die Leute die auf diesen Hype eingestiegen sind wollten alle Präzision lernen. :O
    Das ist ja das gemeine an dem Teil: Wenn ein Trickdrachen nicht so richtig geradeaus fliegt und die Ecken immer so zwischen 87 und 104 Grad liegen kann man dem Drachen die Schuld geben. Der NSR führt einem gnadenlos vor was man alles nicht kann. Noch peinlicher, da er auf Grund seiner Geräuschentwicklung ja auch noch alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich fliege nur wenn ich mehr oder weniger alleine bin mit dem schönen Stück.
    Ich habe mal gelesen, das Krach machen um des Krachmachens willen Frustration über die Erkenntnis der eigenen Bedeutungslosigkeit ist. Bis zu einem gewissen Alter ja ohne Weiteres auch tolerierbar.

Zitat

Um bei deinem Verlgeich mit den Autos (zb.) zu bleiben wäre dass doch so als ob ein Monstertruck, ein Kettenfahrzeug oder ein Sportwagen der GT-Klasse als das ideale Fahrzeug für die samstägliche Fahrt in den Supermarkt empfohlen würde.

Als mein Sohn noch klein war, bin ich mal in voller Motorradmontur in den Babymarkt gefahren und habe Schnuller gekauft.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Ich habe in meiner Drachentasche einen "Northshore Radical Vented" in originaler Ausführung gefunden, absolut neuwertig, da max. 1h in der Luft gewesen. Das Teil lag gut 17 Jahre verpackt auf dem Dachboden, also
    wirklich wie aus dem Laden.

Nun frage ich mich, was ist sowas heute Wert?

Über Hinweise würde ich mich freuen!

Bilder gibt´s auch:

,

65,- bis 70, Euro ...
    Ok, weil Du es bist gebe ich Dir auch 75,- Euro ... schick mir einfach Deine Kontodaten ....

:-O Spass beseite, immer das was der Markt hergibt.
    Mir persönlich wäre ein solcher Drache vielleicht 130,- wert, andre geben eventuel bis zu 200,- Euro?
    Schwer zu sagen.

Viele Grüsse, Jens

P.S.: ... wenn eine Fieldcard dabei ist, eine Anleitung oder ähnliches, ich würde mich sehr freuen wenn Du die scannen und mir per E-mail schicken würdest !

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zitat von Jens Lück (OH)

P.S.: ... wenn eine Fieldcard dabei ist, eine Anleitung oder ähnliches, ich würde mich sehr freuen wenn Du die scannen und mir per E-mail schicken würdest !

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Taxierung- ob ich ihn verkaufen will, kann ich garnicht sagen. Leider waren keine weiteren Papiere seinerzeit dabei, hätte sie dir gerne geschickt!

Gruß,
    Harald

Zitat von Jens Lück

Hallo,
    nachdem ich vor geraumer Zeit in gebrauchtes Segel erstanden habe , will ich jetzt endlich drangehen mein North Shore Segel zu bestaben.
    Bestabt werden soll das Segel mit Resten die ich noch hier habe: Daher habe ich an P300 und 3P in der LK gedacht. Als uQS habe ich noch P3x da. Für den Kiel werde ich noch etwas in meiner Rohrkiste suchen müssen. Da stehen noch folgende konische Rohre DT 15; SS Response 15, Black Diamond Nitro und ein Rest P300. So wie ich das hier im Thread gelesen habe geht die Bestabung also Richtung STD.
    Leider habe ich auf die schnelle keine Bemaßung für das Gerüst und vor allen Dingen für eine passende Waage gefunden.

Hat jemand vielleicht die Maße für mich?

Danke schon einmal in voraus...

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hallo

Habe heute mal die Waage von meinem NSR nachgemssen weil sie etwas komisch aussah :)
    Ich nehm einfach mal die beschreibung von Michel:-):

O= 63cm
    M= 70cm
    A= 63cm

Das haut ja irgendwie hinten und vorne nicht hin......was sagt ihr dazu?

LG Tobi

Nachdem schon gleich nach 1min sich einer meiner 3mm Gfk-Standoffs verabschiedet hat, mal die blöde Frage was ihr als Standoffs verbaut habt.
    :(
    Oder bin ich einfach zu blöd ´nen Northshore zu bauen... :-/

Markus

Danke dir Florian,
    werde mir dann mal was gewickeltes kaufen...

Waage muß ich auch noch anders einstellen; mit den Waagemaßen von Michel ließ er sich trotz gutem Wind (15-20 km/h) nicht richtig Starten, denke mal etwas zu steil...
    - Editiert von MaPe am 30.11.2011, 09:31 -

Markus

Zitat von MaPe

Waage muß ich auch noch anders einstellen mit den Waagemaßen von Michel ließ er sich trotz gutem Wind (15-20 km/h) nicht richtig Starten, denke mal etwas zu steil...

Ist es aber ein Original von Top Of The Line oder ein Nachbau ?

Hallo Michel,
    dich trifft da keine Schuld (nur um es richtig zu stellen), im Gegenteil nochmals vielen Dank für deine Gestänge-und Waage-Maße. Das Segel ist natürlich ein Nachbau und auch noch aus Icarex...
    Ich habe an allen Schenkeln lange Knotenleitern, damit kann ich die Waage schnell etwas flacher stellen....
    Alles sobald ich Ersatz für die Standoffs gefunden habe. ... :D

Markus