Die alte Biene?

• Ich habe nach einim günstigen kite gesucht, habe die firebee (nicht die force) in 6.5m² als angebot, sie hat schon eine neue waage spendiert bekommen

was ich fragen wollte, ist sie für c.a 60 € gut oder doch lieber was anderes

ps: es muss erstmal was günstiges in c.a 5-7 qm sein(nur für die sommerferien), weil meine 2.4 mich (und mein board) nur bei viel wind zieht.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• hmm wen se schon ne neue und vernünftige wage hat, ist sie top.....

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• cool danke erstma für die antwort, das angebot ist im mommen 75€ allerdings vhb. ich denke so für 60€ mit versandt werde ich vlt bezahlen, fotos bekomme ich erst noch :SLEEP:

• stell sie doch dan mla rein...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• fotos dauern noch :SLEEP:
    der preis geht wohl erstmal doch icht weiter runter

• Hallo Basti habe auch eine 4 firebee habe an der wage einiges gemacht so das sie jetzt super geht habe als vergleich eine 3,8 Ekko und kann nur sagen das teil fliegt wirklich geil, ist jetzt ein wenig zickig und macht oben nicht so viel druck wie die ekko ist aber fast so schnell wie sie.So für die paar Kröten die diese Dinger kosten kannst du 2-3 jahre deinen Spass damit haben.
    Gruß Harry :-O

• Zitat

Original von Mamut
    ... wie die ekko ist aber fast so schnell wie sie. .

schnell ist eben relativ! Jeder definiert das ein wenig anders.

• soo, noch was wegen der waage also ich kann da nun nicht wirklich rauslesen, ob es eine bessere waage ist oder nicht:

"Hi,

hab heute von beiden nen bild gemacht, wird sie dir nachher schicken.
    Die wage ist die neue (hab ich vom hersteller austauschen lassen) da die alte echt nicht viel getaugt hat."

• jo mal gucken, ich berauche nur unbedingt etwas größeres für die sommerferien, so um die 5-7qm und ich habe nicht so viel geld :( um mir was teures und besseres zu kaufen

• so, hab ein 2. angebot: jojo rs 5000, preis?
    was gibt es denn dazu zu sagen?

• Hallo ich habe bei meiner 4er in die A-Reihe eine Knotenleiter gesetzt und siehe da nach ein paar Stunden Testen flog sie richtig gut,der vergleich mit der Ekko war bezogen auf das flugverhalten(zickig und schnell).das die Qualität nicht so gut ist bei dem Preis dürfte jeden klar sein.Aber was sind den gute Matten,ich hatte das Vergnügen eine Brosa zufliegen 4qm und ich muß wirklich sagen auch wenn ich hier Gesteinigt werde, ich habe mir meine Biene zurück gewüncht,da war die Biene mit der anderren Waage mir viel agieler was drehverhalten und Speed angeht.So ich hoffe das ich hier nicht rausgeschmissen werde weil ich die Bienen liebe.
    Ich habe auch noch eine 2er die ist super für Kinder und Sturm,und habe noch eine 5,3 force die Übrigens als Anfängerschirm gar nicht so schlecht ist weil sie sehr samft ist, und Böhen langsam aber hachhaltig weiter gibt.So und wenn der Wind gar nicht will dann hole ich denn 12 Speedair raus und fliege damit.Achja hätte ich fast vergessen die Ekko 3,8 ist auch bei mir in der Tasche so das ich den Vergleich mit der Biene und der Ekko nicht aus den Fingern gesogen habe.
    Nun lacht mal alle schön denn das Teure muß nicht immer das Beste sein :D :D :D

• Ich fliege auch schon ein paar Jahre meine FB 6.5 und nach Waageumbau fliegt sie wieder wie früher. Und früher flog sie gut
    und ich hatte glücklicherweise keine Montagsmatte erwischt. Mein Bruder hat `ne FB3.0 und die geht auch noch super.
    Ich find die Teile ok.

• sooo gut zur firebee hab ich ja nun einiges gehört, meine frage jetzt: was könnt ihr mir über die Jojo RS 5000 von Wings berichten?

• Zitat

Original von Basti_Bremen
    sooo gut zur firebee hab ich ja nun einiges gehört, meine frage jetzt: was könnt ihr mir über die Jojo RS 5000 von Wings berichten?

Sag mal, haste immer noch nicht genug geflogen?? :-O