Crossfire und MTB

Tach auch,

der bruder meiner fruendin kann mir ne crossfire 5.0 für 270 komplett mit allem verkaufen!
    Aber ich will mit dem boarden anfangen und hab im internet gelesen das der drachen sehr stark liftet...kann mir bitte einer sagen ob das wirklich so doll ist?
    Oder meint ihr das kann man gut machen...weil n bisschen rumhüpfen will ich ja schon mit dem MTB nur halt nicht so hoch!!!

Also Leute helft mir bitte :H:

hhm bin die crossfire leider noch nie geflogen, aber ich würde sagen, je weniger gewicht auf dem board ist, desto schneller kann man fahren, und wie du schon sachtest iss die bestimmt auch nicht schlecht zum springen.

aber genaues kann ich auch nicht dazu sagen.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hallo Teisumi,
    Ich fahre Board mit CF4 bei 10-15 Knoten, ganz ohne ungewollten Lift.
    Kommt auf die Technik auf, am besten - TESTEN
    Wenn du nicht überpowert bist, dürfte es hinhaun ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hi, ich fliege auch eine CF ( 3.2m2) auf dem board! Und ich komm damit super zurecht! Sprünge sind auch drin aber nur wenn du sie dazu bringst! Wieviel kg wiegst du denn? Aber sonst ist die CF auf jedenfall gut! Und du wirst als Fortgeschritener kiter auch noch deinen Spaß haben! Der Preis ist auch ok :H:
    Gruß Nick Rock on

hi,
    danke erstmal...also ich würd ja denn ne 5er nehmen...und ich wieg ca. 80 kg! aber ist schonmal gut zu wissen, dass sie nur reißt wenn man will! Ich hatte bedenken das ich das teil gar nicht richtig unter kontrolle bringen kann und der kite mich andauern hochreißt und ich mir alles brech :L

Aber heymit kitekilern dürfte sich das ja vermeiden lassen!
    Danke

Hi,

ich selber habe eine CF 6,3 und bin letzte Woche bei 3 - 4 Windstärken geflogen. Gelifitet hat sich mich dann nur, wenn ich es wollte. Ich bin 195 cm, 87 kg. Ein echtes Spassgerät - meine nächste Anschaffung wird dann ein MTB sein, damit ich endlich ins fahren komme.

Gruss Jo

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

Also ich wollte nur anmerken das der Preis aber kein absolutes Schnäppchen ist.......
    würde mal noch ne verhandlungsrunde starten
    bsp. hab ich für meine 7.7 wesentlich weniger bezahlt und die war bzw. ist so gut wie neu
    aber sonst ne gute wahl! ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Der verkäufer is ja ein Bekannter, also einfach mal zu Testen treffen!

5m² bei 80kg zum ATB fahren is völlig OK zum Anfang

Wenn alles klappt und du freude dran hast kommt sowieso noch einiges mehr dazu.
    Informier dich rechtzeitig wenn den schritt zum Trapez, Depower, oder so... machst :D:D:D

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Jo ich hab genau dasselbe vor...werd mir den selben Kite hiar aus der Drachenbörse des Forums! Vielleicht krieg ich dann sogar noch diese woche, denn werd ich mich nochmal melden!

Bald gehts los... :L juheisa

Viel Spaß euch! Aber ich gebe euch einen Tipp! Bestellt gleich ein Umlenksystem oder Schnappy mit! Das Ding nur aus den Händen zu fliegen ist sooooo anstrengend! Ich spreche aus Erfahrung! Aber viel glück! Hals und Bein Bruch! :=(

Crosskiter: eine 5er crossfire kann man auch problemlos aus der hand fliegen(ich hatte die auch mal;-) ). wenn er mit dem kiten anfängt hat er mal noch kein trapez(was man für ein umlenksystem ja braucht). das wären dann nochmal n bissl über 100 euronen die auf jeden fall noch kommen werden...ich persönlich würde die crossfire zum anfnang eben mit kitekillern fliegen das reicht ja schon.

@teisumi: 270€ für die 5er CF ist wirklich etwas viel. die bekommst du neu ja schon für 296€ wenn ich mich nicht irre. bei starkem wind mit böen kann sie schon mal ein bisschen ruppich werden. fang halt einfach bei wenig wind an und teste sie vor dem kauf. mit dem preis muss dein bekannter da noch was runtergehen wie ich finde.

Moinsen: an einen buggykite würde ich auch keine bar drantüddeln sonst geht dir die performance futsch. wenn du gerne was mit bar haben willst dann leg dir am besten irgendwann ein depowerkite zu da ist die bar dann direkt auf den kite abgestimmt... bei einem buggykite lässt du die handles am besten einfach dran. man kann das zwar probieren aber viel bringen tuts nicht.

tschööööööö
    marc

Also er will ja mit dem atb fahren! Und gerade beim Üben ist das echt lässtig wenn man die nur aus den Armen fliegt! Und das tut nach einiger Zeit schon weh! Also ein Umlenkset brauchst du bald sowieso wenn du dann fahren kannst, weil das zu anstrengend ist! Ich spreche aus Erfahrung, da kann Ksyrium sagen was er will. Und wenn er die matte mal bei 4bft 2h geflogen ist dann kann er auch nicht behaupten das ihn das kalt lässt.
    Gruß Nick

@ Nick
    Ich will keinesfalls streiten, aber Anfang mit Board und Vierleiner sollte doch "aus der Hand" geschehen. Mindestens bis die Routine da ist... Manche fangen gleich mit Depower an, da ist es klar.
    Und was "nach einiger Zeit Weh tut" angeht: Im gegenteil, für mich ist Powerworkout das beste Nebenprodukt ;)
    Greetz
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Crosskiter: wenn du aus der hand fliegst, hast du immer noch ein bisschen spielraum, wenn die matte einen strömungsabriss hat. un am anfang wird er sowieso keine 2h boarden. wenn man länere zeit boardet nimmt man irgendwann sowieso noch die depowerkites dazu. ein umlenksystem ist auf jeden fall praktisch, nur ganz am anfang uninteressant.

cheers
    marc