(?) [color=black
Hallo Drachenfreunde
wer hat schon den Slide von Elliot und kann mir seine Erfahrungen darüber mitteilen!
Slide von Elliot
-
-
Hallo Josef!
PAW hat den Drachen kürzlich jemandem empfohlen - ich denke er wird ihn geflogen sein und kann Dir sicherlich etwas dazu schreiben.Ciao
Ingo -
Hier gibt's ein paar Infos zum Slide / Competition.
-
Hallo ich habe den SLIDE kann aber leider noch keine verwertbaren Aussagen zum Trickflug machen da ich den Slide erst seit einer Woche habe und vom Aldi-Bomber erstmal auf einen bezahlbaren Markendrachen mit Trickpotential umsteigen wollte. Habe ihn auch schon schwebend auf den Rücken legen können oder leicht drehend auf den Bauch aber alles noch ohne wirklich Kotrolle über das Geschehen zu haben
Vom Zug und Flugverhalten her bin ich sehr zufrieden aber was soll man schon sagen wenn man vorher nur einen 10€ Drachen hatte. -
Hallo Drachenforum
@Styleconfusion: Aus dem gleichen Grund wie du, spiele ich auch mit dem Gedanken mir den Slide zu kaufen. Kannst du inzwischen schon was zur Präzision sagen? Ist der Drachen eher gutmütig oder hippelig? Sicher werde ich ihn anfangs öfter aus dem Boden graben müssen, was meinst du zur Stabilität?
-
Hiho,
ich hab mir mit meiner Freundin zusammen vor ein paar Tagen den Slide gekauft. Da der Wind bei uns hier im Binnenland seitdem noch nicht mehr als 2-3 Bft hergegeben hat halte ich mich mit meiner Meinung zu dem Teil noch etwas zurück, kann aber jetzt schon sagen, dass er ein sehr "runder" und gutmütiger Trixer zu sein scheint. Ich zumindest, der ich gerade am lernen bin und mühsam am Magelan und am Jump die "old school tricks" geübt habe konnte sie alle mit dem Slide in ner guten Stunde auch. (Axel, Rolling Susan, etc.).
Die Verarbeitung macht nen soliden Eindruck. Aber ich bin kein Experte
Mit nem Jumping Jack Flash, Frenezy oder Ähnlichem kann man ihn wohl nicht vergleichen, aber die spielen auch mit ca 70 Euronen mehr und damit fast doppelt so teuer (bedenkt man, dass der Slide mit 85 EUR rtf mit vernünftigen Leinen daher kommt) ein bis zwei Klassen höher.
Ergo, ich bin zufrieden mit dem Ding und freue mich darauf ihn am Wochenende ausgiebig und bei 4 Bft ordentlich und ausgiebig auf die Probe zu stellen 8-)
- Editiert von Drake am 10.10.2007, 21:52 - -
Hallo
Aus den Erfahrungen im Drachenshop und den Anfängerkursen kann ich sagen, dass der Slide ein sehr gutmütiger Drachen ist. Er fliegt sehr gut und lässt sich sehr gut kontrollieren. Die Verarbeitung ist typisch Elliot, also gut bis sehr gut.
Tricks funktionieren mit dem Slide auch super (gerade für mich als Anfänger) und er verzeiht auch mal den einen oder anderen Absturz.
Auch Anfänger kommen mit dem Slide sehr gut zurecht.Der Slide lässt sich sehr präzise lenken, wabbelt mit gelöster Saumschnur allerdings etwas nach. UND er macht dann auch so böse Lärm, dass sogar Aldibomberpiloten sich erschrecken...
Ich selber fliege einen Slide Competition, mit dem meiner Meinung nach das ganze noch besser funktioniert.
Grüße Sven