Ferien auf den Malediven 2007

• Hallo Leute ich habe da eine frage ich liebe sonne und Kiten ( logo )
    hat jemand von eüch schon in den Malediven ( Powerkiten gemacht ) ???
    wen ja auf welcher insel ???

na dan bin ich mahl gespant,,

oder wo würdet ihr Ferien machen im Oktober ,
    in Crand canaria ( wahren wir schon ist ganz gut mit dem wind aber ( zu viele Leüte ),wen ihr wist was ich meine ......

• Hi!
    Ich war schon mehrfach auf den Malediven - eigentlich zum Tauchen, aber meine Drachen waren immer dabei.
    Vom Wind her - fantastisch. Es geht eigentlich immer ein Lüftchen - verschiedene Windstärken, aber immer konstant. Es ist wunderbar, sich durch das Wasser ziehen zu lassen.
    Zum Drachenfliegen kann ich Dir Fihalhohi empfehlen. Außerdem war ich auf Embudu und Vilamendoo. Auch beides schöne Inseln, aber etwas zu klein zum Drachenfliegen (Fihalhohi ist ja immerhin ca.350m lang ... :) ).
    Ach ja, und der Himmel wird eigentlich immer von Flughunden verteidigt - mit denen muss man sich arangieren.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hallo Jörg

danke tausend mahl für deine infos,bin schon am buchen :-O
    ich schäze werde einen 7m und einen 5m mit nehmen...
    oder was meinst du ???
    dnke bis baldhttp://www.Pyro-Rheinfelden.com

• Ähhh - ich würde dann auch noch etwas kleineres einpacken ... Es können auch mal konstante 4 ..5 bft blasen.
    Und nehme kurze Leinen mit - die nächste Palme ist nicht weit entfernt :-O .
    Wohin geht es denn ?
    Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hallo - da möchte ich mich doch auch einmal einreihen.

Auch den Malediven hatte auch jedesmal Drachen mit, allerdings keine so tollen Erfahrungen gemacht.
    Einmal flog ich auch mal eine Matte (...glaube 3qm) auf einer Sandbank, da kam der Wind irgendwie aus jeder Richtung, war nicht so der Hit.
    einen kleinen Stabdrachen (LevelOne-Easy) hatte ich auch mal dabei, da hatte ich zuvor bezüglich des Packmaß die Stäbe gekürzt und wie konnte es anderst sein, in die Verbindung schaffte sich Sand rein, da ich in Eile war, weil das Wasserflugzeug wartete, mußte ich kurzerkand die Leitkante brechen - das war ein Spaß.

Dir wünsche ich allerdings schöne Ferien - tollen wind - und - und - und !!!

Meine Inseln waren: Kandoma Fushi im Süd Male Atoll und ??? fällt mir im Moment nicht ein aber das Atoll weiß ich, Ari Atoll.

Grüßle Lothar

• *Thread hochhol*

Gibt es inzwischen mehr Leute mit Kite-Erfahrungen (egal ob Matte oder Stab)?

Ich werde wohl nur 1 oder 2 Matten mitnehmen (eventuell noch die Hilde).

- im Koffer?
    - als Handgepäck?
    - gab es Probleme/Fragen bei der Einfuhr?
    - wie reagieren andere Urlauber?

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!