Trickdrachen gesucht
-
-
Hey ich bin letztens mal für ne woche Skadia3 von Scirocco kites (*hier zu finden* ) geflogen,ich denke das wäre wirklich was.Nicht zu groß,mittlere zugstärke und für 89.95 mit ready to fly set. Ist aber auch sehr tricky und auch recht leicht zu tricksen, nur der backspinn ist fast unmöglich(aber ich denke das ist beim einstieg eher unwichtig).Also,im prinzip ist er gut kontrollierbar und sehr tricky
MFG Philipp
-
@Phillip
Zitat... mittlere zugstärke ...
Hmm ... der Drachen ist für einen 9 jährigen Jungen gedacht ... ist da die Zugstärke nicht schon etwas zuviel?
Wie würdest Du das einschätzen?Hollandpiet
Nicht nur das der Neox zu teuer ist, meinst Du das das der richtige Drachen für einen knapp 9-Jährigen ist? Ich nicht.Viele Grüße, Jens
-
Ich würde sagen es kommt auch auf die definition an.Ich fliege zur Zeit JJF(sul,ul,std,bald vented)
dieser drachen wird ja manchmal auch weicheidrachen genannt ,weil er nicht so doll zieht und da ich wenn mmir ein std auch nur ein bisschen zu doll zieht(wo andere die zugstärke gerade richtig finden) schon gerne den vented nehme,denke ich das ein neun järiger damit ganz gut klarkommen würde.Zudem bräuchte der drachen ja auch ein vernünftigen grunddruck,damit er gut zu kontrollieren ist und die mit mittlerer zugstärke meinte ich in diesem zusammenhang:nicht zu viel ,aber genug dass der drachen gut kontrollierbar istMFG Philipp
-
-
-
-
hallo Malte,
endlich einmal der richtge Drachen!
Der Drachen ist genau der richtige Drachen für Anfänger und Kinder.Ich würde sogar den kleinen Ying-Yang empfehlen.
Hier mal anklicken
Nahezu unzerstörbar, langsamer Flug, gut zu steuern und Böen werden einfach weggeatmet.Und wen der Lütte größer wird, kann man mit den beiden nachfolgenden Größen ein prima Gespann
verwirklichen. :H:Und noch was: Das Ding kommt rtf mit Leinen und Schlaufen und man kann sich sogar noch die Farben aussuchen.
Einfach mal bei Wolfgang Siebert anrufen. -
Yin-Yang (?)
:(...sucht er nicht einen Trickdrachen, OK er macht ein Paar Tricks, aber wie sieht es den mit Rückensachen wie den Backflip aus den danach folgt die Lazy usw., denn dieser ist bei uns schon am ersten Tag angesagt !
Aber kommt mir jetzt nicht mit: er ist doch erst 9 Jahre !
Er ist ein Kid der Tricksen möchte und die Lazy ist einer der ersten Tricks die Imponieren !
Den Stall usw. ist so einem Jungen am anfang meißt zu langweilig ! -
-
Boh eh.. wat ein Blödsinn....
Wir können natürlich die komplette Drachenpalette rauf und runter aufzählen...aber hilft das nun wirklich weiter???Ich denke Jerrylee sollte sich mal einfach mit dem Sohneman auf die Wiese begeben und verschieden Drachen beobachten und ich denke genau wie jeder von uns es machen würde erstmal Probefliegen. Vielleicht ist dem Jungen ja nebenbei noch die Designfrage wichtiger als die erste Lazy-Susan??
-
Trickdrachen ist eine weit gefächerte Definition. Und jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
gesucht wird ein robuster Drachen für eine 9jährigen Jungen, an dem er auch noch länger Freude haben kann und der die ersten Tricks ermöglicht. Nicht mehr und nicht weniger......
Doch, Papa sollte auch noch Freude am fliegen finde, oder...Natürlich können wir jetzt hier alle Drachen aufzählen, die irgend wie ins Budget passen. Mit hat gewundert, das noch keiner mit dem Easy gekommen ist.
Es gibt mit Sicherheit über einhundert mögliche Drachen, die wir hier nennen können und mit
absoluter Sicherheit genauso viele schlechte Tips.der einzige Drachen, den ich für eine 9 jähriges Kind empfehle, ist der Ying-Yang von Wolfgang Siebert.
Der Drachen ist genau dafür konstruiert worden. Zieht nicht, fliegt langsam, Böen werden kaum in Druck umgesetzt und die Basics sind möglich. Ein Schönflieger, der Spatenlandungen durch seine spezielle Konstruktion einfach wegsteckt.
Ein idealer Drachen für Kinder und Einsteiger.Ja Peter,
ich hab es gesagt, denn ich finde deinen Beitrag höchst deplatziert. Der Junge ist nun mal erst 9 Jahre alt. Darauf sollte man bei einer Empfehlung Rücksicht nehmen!Wieso denkst du, das alle Menschen deine Vorlieben teilen? z.B. nur weil du die Lazy Susan ganz toll fandest, muss das kein anderer so empfinden. Mir ist beim Axelt2Fade bald einer flöten gegangen und ich halte noch immer die Slot Maschine für einen der besten und schönsten Tricks.
Aber, das ist in diesem Fall komplett unwichtig und wenig konstruktiv. -
Hallo @all,
ich antworte jetzt mal auf dieses Posting.
ZitatOriginal von Jens Lück (OH)
es sind einige Drachen genannt worden, ich gebe mal meinen Kommentar ab:
{Drachenliste}Erstmal vielen Dank an alle für die vorgeschlagenen Drachen. Nachdem ich mir die vorgeschlagenen Drachen in der Theorie mal näher angeschaut hatte, sehe ich das Ganze auch so wie Jens, doch da mir ein gebrauchter Jump angeboten wurde, werde ich diesen auch kaufen, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt anfängerfreundlich in Bezug auf Trick ist. Doch sowohl die positiven Kritiken hier im Thread als auch in der DraDaBa und hier und der Preis gaben letztendlich den Ausschlag für die Kaufentscheidung.
Desweiteren bereitet Filius das Drachen fliegen sehr viel Spaß und fliegen kann er auch, so dass ich denke, er wird sich da schon "einfuchsen".
Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Mit welchem Trick soll er beginnen? :-OGruß, Marcus
-
-
@ Jerrylee_3
Erstmal Glückwunsch an dein Sohnemann zum Jump !
Zu dem ich mich nicht geäußert habe, da ich ihn nicht geflogen bzw. fliegen gesehen habe. Zudem ist er laut Bericht bestimmt gut geeignet für den Sohnemann !
Wünsche euch beiden super viel Spaß mit dem Kite und vor allem miteinander ! :H:@ Achim
...ist Sache des Betrachters, denn ein 9 Jähriger kann meißt mehr als man für möglich hält !
Ich gebe zu, das man vielleicht mehr über den Jungen in Erfahrung hätte bringen müssen !
PS: ...was ist dir eigentlich, beim Axel2Fade, fast Flöten gegangen ? -
Zitat
Jau, danke.
Ich denke auch mal, dass er mit dem Drachen gut klar kommen wird.Zitat
..ist Sache des Betrachters, denn ein 9 Jähriger kann meißt mehr als man für möglich hält !
Ich gebe zu, das man vielleicht mehr über den Jungen in Erfahrung hätte bringen müssen !Der zukünftige Tiger Woods der Drachenszene, nur weniger afro-amerikanisch. :-O
Gruß, Marcus
-
-
So, heute am späten Nachmittag den Jump gekauft und da Sohnemann (wen wunderts?) nicht locker ließ, gleich noch raus zum Fliegen.
Auf dem Fluggelände wehte der Wind mit (geschätzten) oberen 3bft, in Böen sicher auch mal mit 4bft. Zuerst flog er ihn wie von den anderen Drachen gewohnt und hatte ihn auch sofort gut im Griff. Er ging auch ganz gut ab (natürlich kein Vergleich zum Positron, aber dafür ist er ja auch nicht ausgelegt) und schließlich versuchte Sohnemann ersten 'Trickfiguren'.
Da mir die Trickbegriffe noch nicht so geläufig sind und sofern seine Trickfiguren überhaupt einen Namen haben:
Drachen nach hinten auf den Rücken, Nase zeigt vom Piloten weg, waagerechte Drehung und dann den Drachen wieder aus der Drehung heraus holen. Klappte zwar nicht immer, aber immer öfters. :-O Und nach jedem gelungenen "Trick" freute er sich wie ein Schneekönig.
Im Laufe der Zeit ließ der Wind dann nach und lag nur noch bei ca. 2bft. Ich als Speedflieger würde das eher als "Rentnerfliegen" bezeichnen, doch zu meiner Verwunderung hielt sich der Jump ausgezeichnet in der Luft. :O
Ich meine, es war ein guter Kauf, der ihm noch viel Freude bereiten wird. Jetzt gilt es erstmal Trickfiguren in der Theorie zu lernen, um sie dann draußen umzusetzen.Gruß, Marcus
- Editiert von Jerrylee_3 am 21.06.2007, 07:04 - -
Zitat
Noch früher begonnen als mein Junior. Aber super, wenn er mit 4 Jahren schon fliegen kann. :H:
ZitatViel spass mit den Jump!Guter wahl!
Danke! Ich denke auch, dass der Jump eine gute Wahl war/ist.
Gruß, Marcus
-