Trickdrachen gesucht

Hallo zusammen,

nachdem sich Junior gestern bei 4bft, in Böen auch mal 5bft, mit dem Positron vergnügt hatte, kam bei ihm der Wunsch nach einem Trickdrachen auf (der Posi eignet sich nicht wirklich dazu 8-) ).
    Frage: Welcher Drachen käme für einen knapp 9jährigen in Frage?
    Bisher ins Auge gefasst habe ich den Addiction Pyro der Drachenwerkstatt Essen, den Jump von Level One und den Jive von Invento. Und preislich sollte das Ganze auch im Rahmen bleiben (bis ca. 100€). :-O

Dank im voraus und Gruß, Marcus
    - Editiert von Jerrylee_3 am 19.06.2007, 08:18 -

Jerrylee...wie wäre es mit dem Tattoo?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Jerrylee...wie wäre es mit dem Tattoo?

Weiß nicht, wie wäre es denn damit!? :-O
    Für ihn geeignet? In Bezug auf Trickdrachen ist er ja Anfänger.

Gruß, Marcus

Zitat

Original von PaDic
    Prism E2, auch grad einer im - Thema gelöscht - :D

Was zieht der so weg? Bedenke, es ist für ein Kind. :-O

Gruß, Marcus

Zitat

Original von Jerrylee_3
    Ich habe allerdings bedenken, dass ihn der Drachen im Extremfall (Böe) übern Acker ziehen könnte. :O

Falls zu viel Druck...vorderen Teil der Waage (an der Oberen Querspreitze) ca. eins bis zwei Zentimeter kürzen !
    Damit nimmst du Druck aus dem Kite !

also ich vertrete die meinung"wenn anfangen, dann mit was gescheitem".
    meiner meinung nach solltest du auf die 100 euro noch 25 draufpacken und einen Merlin von LevelOne kaufen.
    der geht früh los und kann auch bei moderatem wind noch geflogen werde. das weiche gestänge verzeiht beinahe alle fehler(auch wenn dein 9jähriger das ding mit voller wucht in den boden rammt...das ding geht nciht kaputt.) und die basictrix macht er auch wunderbar leicht.
    ich würde grade zum anfang vom jump abraten, weil der doch sehr quirlig ist und man echt auf zack sein muss um den zu tricksen. nix für Anfänger im trickflug in meinen augen.

und auch ellito oder prism würde ich (meine meinung) außen vor lassen, aber das ist bei mir reine antisympatie

Zitat

Original von Orpi
    also ich vertrete die meinung"wenn anfangen, dann mit was gescheitem".
    (...)
    ich würde grade zum anfang vom jump abraten, weil der doch sehr quirlig ist und man echt auf zack sein muss um den zu tricksen. nix für Anfänger im trickflug in meinen augen.

Ich gebe Dir völlig recht, wenn es meine Person betreffen würde. Da aber Kiddies heute so und morgen so, wäre (ist) das eine Investition ins Blaue, die auch der "Regierung" gegenüber vertreten sein will. :=(

Gruß, Marcus

Zitat

Original von Orpi
    na wenn der kleine nicht merh will fängt papi an mit trickflug ;)

Momentan tendiere ich eher (noch) zu "Nein, nicht mein Ding". :-O

ach..einmal einen merlin an der hand gehabt, will man nix anderes mehr gemacht haben 8-)

und wenns dann ernst wird(werden sollte?), besorg dir einen JumpinJackFlash von LevelOne für 150euro. der ist echt super und preis/leistung ist unglaublich.

Zitat

Original von Orpi
    und wenns dann ernst wird(werden sollte?), besorg dir einen JumpinJackFlash von LevelOne für 150euro. der ist echt super und preis/leistung ist unglaublich.

Hach, in jungen Jahren und ohne Anhang hätte ich das alles gemacht. Aber jetzt, wo man hungrige Mäuler zu stopfen hat... ;)
    Oder es gibt eine Woche lang nix zu essen. :-O

Gruß, Marcus

Zitat

Original von Jan Machacek
    Ich werfe mal den Over von EOLO in den Raum. Der ist günstiger und größer, was vorallem dem Einsteiger entgegen kommt. Der ist nich so fix wie der Merlin. ;)

dafür hat der over aber eine verarbeitungsmacken (siehe lösende Stopperclips oder muffen , wodurch dann stäbe aufplatzen) und ist in meinen augen nicht zuende entwicklet. der hat noch potential das man durch ein wenig mehr zeit hätte herausholen können.
    preis leitsung ist aber dennoch top

Hi,
    es sind einige Drachen genannt worden, ich gebe mal meinen Kommentar ab:

Addiction: noch nicht in der Hand gehabt, soll ok sein, hat aber ein GFK Gestänge soviel ich weiß, da wird es um die Leichtwindtauglichkeit nicht so gut bestellt sein

Jump: klasse Drachen, aber tatsächlich recht quirlig, nicht optimal für Anfänger

Slide: recht neu, es gibt wohl bis jetzt wenige Besitzer, warte auf Antworten im anderen Thread

Eolo: halte ich für zu groß für einen 9-jährigen.

E2: auch nicht optimal für den Sohn, Größe und Eigenheiten sind nicht optimal

Tatoo: auch eigentlich zu teuer, dafür sehr leichtwindtauglich, vom Zug her auch ok.

Merlin: gut zu tricksen, leichtwindtauglich, zu teuer, ideal wäre ein gebrauchter ...

Jive: auch wenn ich nicht gerade als HQ-Gläubiger bekannt bin, ich denke das wäre mit dem Milano meine erste Wahl. Bei mehr Wind muß man aber auch auf den Zug achten.

Milano: neu von Elliot. Die Alternative zum Jive. Moderat im Zug und ordentlich für einen Trickeinsteiger. Günstig im Preis.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve