Verbinder aus REV LK Stab rausbekommen?

Hi,

wie bekomme ich bitte eine Innenmuffe aus einer REV LK raus? Ohne die Stange zu beschädigen :)

Grüße,
    Marc
    - Editiert von Buchhold am 18.06.2007, 16:51 -

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Also ich denke mal das die Muffen geklebt sind. Da habe ich wenig Hoffnung das Du sie rausbekommst. Ich habe das mal mit einem anderen Stab versucht. :-/

Du hast Recht. Habe es am gebrochenen Stück eben versucht - unmöglich. Sitzen sehr fest und sind fett verklebt.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Hallo, hast du es schon mal mit einem kleinen Fräser versucht? Der Gedanke geht mir gerade durch den Kopf. Mit einem Dremel oder ähnlichem könnte es doch evtl. klappen. Leider habe ich selbst noch nicht versucht eine Innenmuffe aufzubohren und sauber auszufräsen (Hatte bis jetzt das Glück das alles ganz geblieben ist).

Würde mich aber auf jeden Fall interessieren ob es geht.

Gruß Marco

Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

Hallo Marc,

vermutlich ist die Muffe mit Sekundenkleber eingeklebt worden. Halte das betreffende Stabende ein Weilchen in kochendes Wasser. danach müßtest Du die Muffe eigentlich herausziehen können.

Gruß, Nnina :)

Hallo Nina,

guter Tip, aber leider keine Chance :-/

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Kleben bombenfest.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

hast du noch das restliche teil der muffe?
    da ja sonst nichts hilft, würde ich die "ultima ratio" vorschlagen.
    den rest der muffe exakt auf den teil im stab setzen.
    dann einen kurzen, trockenen aber kräftigen schlag mit dem hammer
    drauf. wenn du glück hast, löst sich die muffe. wenn nicht = stab kaputt ;)

hi chewy,

ja, werde ich mal versuchen :)

handtuch drüber oder gummihammer und dann gib ihm :-O

wenn´s funzt, werde ich berichten.

grüße,
    marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

ich würde weder gummihammer noch handtuch nehmen.
    da geht ja energie verloren.
    den stab mit dem gesunden ende auf ein holz stellen.
    den schlag ungedämpft mit nem eisenhammer auf
    den abgebrochenen rest der muffe geben,
    die muffe ist ja sowieso futsch.
    wenn der schlag " weich und gedämpft" erfolgt,
    wird sich die energie auf den ganzen stab verteilen
    und nichts passieren. ein kurzer, harter impuls
    sollte die muffe eher lösen können.

Marc

Wenn Du etwas nimmst, mit dem Du die Muffe vom anderen Ende herausschieben kannst, wenn Du den Stab erwärmt hast, müßte es trotzdem klappen. Vielleicht nimmst Du dazu einen anderen, dünneren Stab.

Viel Glück und berichte doch mal vom Ergebnis.

Gruß, Nnina :)

Die neue Leitkante ist schon bestellt. Aufgrund eines Missverständnisses leider die ohne Muffe. Deshalb hätte ich gerne die Muffe aus der gebrochenen Stange verwendet.

Ich habe die Muffe aber jetzt schon ziemlich ramponiert und mir halt eine weitere Leitkante mit Muffe nachbestellt. Aber bei den Preisen für die Revolution Stäbe überlegt man sich das halt zweimal.

Trotzdem allen Danke für die Tips :-O

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche