Neuer Drachen: Aura - ist er wirklich neu?

Hallo!

Ich hab mal schnell einen neuen Drachen zusammen gebaut, aber irgendwie kommt mir der bekannt vor. Kann mir jemand sagen, ob es den schonmal gibt, oder einen "sehr ähnlichen Drachen"?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Tiggr

lecker Teilchen :H: :H: :H: :H:
    Ich würde sagen........ sei Selbstbewußt und sage "Das ist ein Neuer !!!" ;)

Silversurfer

naja...... fast gleich..... aber auch nur fast......
    - geöffneter Helbkreis in der unteren Tragsegelhälfte
    - das rausgeschnittene oben dran gebaut **ein Hoch der Sparsamkeit** :H:
    - des Kielsegel nach hinten abgesetzt

noch mal @Tigger
    bleib dabei...... DAS IST EIN NEUER !!!

Hiho!

Silversurfer:
    Der Drachen auf den du Linkst sieht aber doch ganz anders aus - wunderschön aber anders! Der Leonardo hat eine andere Form und kein "Loch", sondern nur eine weiße, helle Fläche, die optisch wie ein solches wirkt!

Moin:
    Das Ding fliegt schon so ab knapp über 0,5 Bft. - ich hab ihn auf Fanö ausprobiert. Er läßt sich leicht aus der Hand starten, macht fast keinen Zug, und steht eher ruhig - zumindest bei Fanöer Wind! Eingeholt hab ich ihn wieder bei ca. 4 Bft., hatte Angst um das Gestänge.

Waagrecht und senkrecht ist er mit 4mm CFK-Rohr bestückt, die Segellatten sind 2mm CFK. Das Schwanzsegel wird von einem gebogenen 2mm GFK-Stab gespannt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Neu und schon bei der Fanöversteigerung!!!!! :H: :H: :H:
    Respekt kann man da nur sagen.
    Gruß Sebastian

Grizzly:
    Weiß noch nicht, Plan auf alle Fälle, wenn es keinen zu ähnlichen bereits gibt! Workshop: Mal abwarten! *grins* Wir haben da noch einen anderen als Favoriten!

Sebastian:
    Psssst, nicht verraten!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Tiggr (aka Marcus)

Schöner Drache Gefällt mir :H:

Würde mich auch interessieren wie die Fug Eigenschaften im binnen Land sind.

Schreib doch noch was nachdem du damit etwas binnen Land Erfahrung gesammelt hast.
    Wie ist der zusammen bau?

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hi!

Die Flugeigenschaften im Binnenland will ich so bald wie möglich testen, ich leg ihn mal ins Auto, hat ja nur ein Packmaß von einem Meter - paßt sogar in meinen Kleinwagen! ;)

Ich meld mich, wenn ich mehr weiß, zur Zeit sind die meisten Wiesen sehr hoch, da mögen die Bauern keine Kiter!

Der Zusammenbau ist ziemlich einfach, querspreizen rein, senkrechten Stab zusammenstecken, 4 Segellatten rein, 1 Knoten und eine Schleife machen! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Zitat

Wenn kein Workshop dann HER MIT DEM PLAN !

Heißt das, wenn ich den Plan mache, dürfen wir den nicht mehr als Workshop anbieten? (?)

Plan wollte ich jedenfalls machen, kann aber noch etwas dauern, muß da in Tipp- und Zeichenlaune sein, hab aber im Moment eher Biergartenlaune, und aufräumen müßt ich auch mal, das Esszimmer ist von der "Vor-Fanö-Bauphase-auf-den-letzten-Drücker" noch ein Chaos! ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

und aufräumen müßt ich auch mal, das Esszimmer ist von der "Vor-Fanö-Bauphase-auf-den-letzten-Drücker" noch ein Chaos!

wieso kommt mir das so bekannt vor :D:D:D:D

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo