Kite Spots / Koordinaten
-
-
-
Breite: 50.00966
Länge: 8.87187Das Gelände ist am Badesee in Rodgau-Nieder-Roden. Dort ist auch der Drachenclub Aiolos aktiv. Drachenfest ist übrigens vom 28.9.-30.9.
Die Wiese ist eigentlich für alles geeignet...wenn mal der richtige Wind herrscht, der hier aber sowieso Mangelwahre ist.
-
Danke an MR.X der Spot ist drin.
Die Suchefunktion funktioniert auch schon. Somit könnt ihr eure Adresse/Ort/PLZ eingeben und seht welcher KiteSpot in der nähe ist. Mal schauen ob ich das hinkriege das der auch eine Route zum nächsten oder einen beliebigen Kitespot berechnet.
Falls ihr noch ein paar Ideen für die hp habt einfach posten
mfg. wookie
-
-
-
-
-
So hab jetzt auch mal wieder ein paar Kite/Kitesurf Spots hinzugefügt:
Sehlendorf / Packhaus am Stand
Hohwacht am Strand
Weissenhaus an der DLRG-Station
Heidkate am Strand
Brasilien/Mittelstrand am Strand
Behrensdorf am Strand
Hohenfelde / Malmsteg am Strand
Heiligenhafen am Strand
Dahme am Strand
Rosenfelde Strand
Pelzerhaken am Strand
Großenbrode am Strand
Dahmeshöved am Strand
Lensterstrand am StrandFalls ihr noch welche wisst einfach Posten
mfg.
wookie -
Hi,
ich hätte da auch noch zwei.
53.605470 9.817810 Schambrooksweg, 22869 Schenefeld
Parken direkt am Feld.
ATB und Zappeldrachen
Gut wenn Wind aus Ost.
Futterweide! (siehe Feld threat), deshalb ziemlich uneben.53.627322 9.801157 Felder bei Pinneberg/Waldenau
Parken direkt am Feld.
ATB und Zappeldrachen
Wind alle Richzungen je nach Feld.
Befahren, fliegen abhängig vom Mäh-Zustand.MFG Sebastian
-
-
Die Rheinwiese in Duisburg-Homberg (Haus Gert) darf natürlich nicht fehlen.
Platz gibt es genug, aber Wind aus Süden ist eine Seuche.L287/Rheindeichstraße @51.468020, 6.690880
Ingo
-
-
Hallo Wookie,
hab da ein kleines Update der Chemnitzer Drachenwiese "An der Eselsbrücke". Die lieben Bauern waren so lieb, dort metertief umzuackern um diverse Kulturpflanzen anzubauen :R: (von der EU gibts scheinbar nicht genug Kohle fürs Brachland)
Kiten kann man da vorerst voll vergessen!Viele Grüße
Enrico -
-
Coole Spots über ganz Deutschland...
leider fällt München etwas mager aus.
Da unser Spot dicht gemacht wurde muss erstmal ein neuer her!
Und da wollte ich gleich mal die Frage stellen ob es einen Mindestabstand zu
Windrädern gibt
bzw zu einem Windrad weil es ist nur ein einziges!Allzeit guten Wind
grüße aus Münchender Christoph
-
@ Chemiekoch
Also zu nah würde ich an ein Windrad auf jeden Fall nicht dran gehen. Aber ob es da einen Mindestabstand gibt keine Ahnung.Neue Spots:
Sankt Peter-Ording (SPO)
Römö / DKnicht Ramstein-Miesenbach Kitearea
sondern Münsterappel Kitearea- Editiert von Wookie am 21.08.2007, 19:13 -
-
Mal sehen...
ich pack die kleinsten Leinen ein die ich hab und dann schauen wir mal wann die grünen Männchen vor mir landen und nach meinem Personalausweis fragen und mich dann mit Kabelbindern abführen...
:-O
wie immer bleibe ich bei so einer sache ganz lässig =) 8-) -
Hallo Windfans,
bin letzte Woch auf eine Wiese gegangen, die am Rande eines Naturschutzgebietes in Halstenbek war und deshalb wohl benutzbar.
Platz für viele Matten, jedoch bin ich mir nicht 100% ueber die Oertlichkeit und Beschraenkungen darauf im Klaren (sorry).
Die Pferdebahn im Hintergrund ist genutzt von Reitern. Ich glaube Pferde scheuen vor den Drachen, also bitte Ruecksicht nehmen.http:http://www.maps.google.de Koordinate fuer deine Map:
53.624828, 9.818838
bzw. Dockenhudener Chaussee und dann Heidkampstwiete, Halstenbek bis zum Ende fahren = Parkplatz und sich mit Hundeführer hallo sagen :).
P.S Nehme bitte noch folgende Koordinate fuer Muenchen auf: 48.167102, 11.551824 (Olympiapark, Muenchen), 2 groessere Huegel die den Wind maechtig anziehen. Platz auf grossen Wiesen und am Rande von Wegen (sofern das Windfenster keine Fussgaengerwege kreuzt!).
mfg,
Michael -
Es fehlt die Wiese in Cremlingen bei Braunschweig!
52°14'44.52"N, 10°38'23.36"E.
Sie ist bei allen Windrichtungen geeignet. Ich vermute jedoch, das sie zum Buggy/Board fahren zu uneben ist. Da es "nur" ein Landschaftsschutzgebiet ist, darf man Kiten.
Es weiden dort zwar im Sommer Schafe, der Schäfer ist aber sehr nett und das Gelände ist riesig. Da haben Kiter und Schafe bequem gleichzeitig platz.mfg
Helmut