Kite Spots / Koordinaten

• Offizieller Beitrag

Tages,

sehr gute Idee! :H:

Also "Verl - Brummelweg" könntest du hinzufügen!
    - große Wiese
    - gute Parkmöglichkeiten
    - wenns geregnet hat bleibt das Wasser allerdings stehen und es wird etwas matschig
    - guter Wind
    - Futterwiese, deswegen wird nur ca. einmal im Monat gemäht

So, ich denke das wars. 8-) Achja, um diese Jahreszeit sind da aufgrund eines kleinen Baches desöfteren blinde Fliegen anzutreffen! Also Autan nicht vergessen! :L

wiese vorm reichstag und der spreebogen fehlen noch.
    zwar ist da meist mieser wind , aber die optik ist einmalig.
    spreebogen am besten bei O bis N /NW und reichstag ist am besten bei W wind.

friezeitpark lübars auch noch..bei O kann man das vergessen. sonst ein wunderbarer spot. auch für ATB

Zitat

Original von Wookie
    hi Orpi hasst du villt. auch koordinaten oder neh strasse finde sonst die wiesen nicht

reichstag sollte zu finden sein. und gleich daneben ist die spree und der spreebogen. nördlich vom reichstag.

und lübars...hmm..da weiss ich keine straße.

aber der teufelsberg ist mir eben eingefallen. heisst jetzt drachenberg. nähe heerstraße

ok danke sind drin

Wookie,

meine darfst Du aus meinem "Anhang" entnehmen.

Der Link zum "==> Hier" führt Dich auf die Elbwiese bei Lutherstadt Wittenberg
    wo jeweils am letzten Augustwochenende ein kleine Drachenfestchen veranstaltet wird.

Der Link zur "Pontis Hauswiese" führt zu unserer "Hauswiese". Diese Wiese eben wo sich im wesentlichen des "Drachenvereinsleben" von "Ready to Fly Wittenberg" abspielt.

Wenn Du den Link direkt braucht und noch etwas "ergänzenden Text" dazu haben möchtest..... sag einfach BESCHEID.

hier hätte ich einen vertreter aus dem Süden

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=9+15+50+e+48+43+10+n&ie=UTF8&z=15&ll=48.721745,9.264994&spn=0.019394,0.053988&t=h&om=0&iwloc=addr]Scharnhauser Park [/URL]

Hier ist am Wochenende eigentlich immer was los Trixer, Matten und was sonst noch so fliegt.

Teilweise zwar etwas tricky mit dem Wind aber irgendeiner geht immer.

Dann gibt es in Esslingen noch was Katharienlinde oder so ähnlich da kann aber jemand anders besser weiter helfen

Aber ne top Idee von dir 8-)

Thorsten

Hi,

Breite: 52°20'17.78"N Länge: 9°50'33.27"E das ist die Drachenwiese vom Drachenclub Hannover.

Am We is eigentlich immer wer da (alle Drachenarten), wind weht meißt gut, manchmal leichte Böhen.
    Wiese ist gemäht, keine Löcher, allerdings ist das befahren mit Buggy oder ATB untersagt. Parktplätze gibt es in den Seitenstraßen oder Wasseler Straße.

und noch einer,

Breite: 52°19'35.80"N Länge: 9°49'51.82"E meine Hauswiese, Wind is eigentlich immer,manchmal leichte Böhen.
    Wiese ist zum Buggy fahren gerade so in ordnung, zum ATB kiten is sie gut (meine Meinung). Die Windkraftanlage stört nur bei einer ungünstigen Windrichtung. Prken kann man auf dem Feldweg.

Ansonsten ist direkt vor der Wiese ein Parktplatz wo man gut Buggy fahren kann.

Mfg Philip

PKD Buster II 3.0, Buster I 1.4 (neue Waage)
    PKD Buster II 4.0
    Scrub Silver Reef 2
    Best Yarga 13

So leute ich verabschiede mich jetzt schon einmal ich fliege morgen abend für 2 wochen nach Kreta und ich habe da unten leider kein Internet :-(.
    Aber dafür perfektes Wetter zum Kitesurfen momentan ca. 34 Grad Luft, 24 Grad Wasser und ca. 5 bft :-).
    Wenn ihr mir die koordinaten zuschickt werde ich sie auf jeden fall nach meinen Urlaub in die Karte einfügen allso fleißig weiter posten ^^.

...respekt, hat sich ja sehr viel getan :H: !

Allerdings ist bei uns auf der Poller Wiese der jedmöglicher Ostwind eine absolute Seuche ! :R:

Weiter so !!! :H: :H: :H:

hab gestern eine Link-empfehlung von meinem vaddi bekommen:

maps.live.com bieten an einigen Plätzen auch Vogelperspektiven aus 4 Himmelsrichtungen (!) :H:

warnemündebeach von Westen (ein paar augebreitete Matten zu sehn)
    Von Osten glitzert übrigens schön die Sonne in der Ostsee, während man von Norden sogar noch hübsch den Meeresboden sehn kann.

(btw: :-o hier wohn ich)

viel spaß damit ;)

Travemünde darf auch nicht fehlen, siehe meine Signatur.

- am Wochenende ist immer was los
    - meist Matten und Aldibomber am Start
    - Touris laufen unwissend durch's Fluggebiet
    - Westwind wird durch das große Maritim geblockt
    - bei gutem Wind sind auch Kitesurfer da