Bin der Neue

Hallo zusammen,

als Erstes möcht ich mich hier mal vorstellen.
    Ich heisse Markus und bin das, was man einen absoluten Anfänger nennt. :)
    Wie komme ich zum Drachen ?! Nun 2 Freunde erzählten von ihren Neuanschaffungen. Ich fahre regelmässig mit meiner Freundin nach Dänemark an die See. Da dachte ich mir "cool Drachenfliegen kann ja jeder". Ich stöberte durch einige Internetshops und kaufte mir den Gallego von HQ. ( dieses Forum habe ich erst später gefunden ) Tricksen ist (noch) nicht wirklich was für mich,da ich nicht die Geduld und Zeit zum ausgiebigen Üben habe. Nun, der Gallego hat Spass gemacht, und ich denke, ich möchte die Powerschiene einmal ausprobieren, ein wenig über den Acker ziehen lassen :-O
    Also ich hab mittlerweile einiges in diesem genialen :H: Board gelesen und gelernt.Und ich denke, die S-Kite Reihe könnte mir sehr gut gefallen. Bin in der Detmolder Gegend beheimatet und wiege ca. 100kg
    Nun zu meinem Problem :
    Ich kenne weder nen richtigen Platz noch Leute, die mich evtl. mal einweisen würden. Also auch keine Probeflüge. Und Fernünftige Shops in der näheren Umgebung sind mir auch nicht bekannt.
    Ich hab hier mal über ein Verkaufsforum gelesen, wo man über die Gebrauchtschiene einen (günstigen) Einstieg finden könnte.
    Bin allerdings auch Newbie was diese Boards angeht und komme mit der Suchfunktion nicht richtig klar. Musste ich mich erst registrieren, was dieses Forum angeht ?

Nun ja, das sollte erst mal genug sein. Hoffe, ich hab mich nicht zu dumm angestellt. :-/
    Werd auf jeden Fall fleissig weiterlesen und mal schauen, ob mich der Virus auch erwischt.

Vielen Dank an Alle und macht weiter so !!

Nachtrag :
    Das mit dem Verkaufsforum hat sich schon erledigt. Ist grad ganz unerwartet aufgetaucht !
    :READ:
    - Editiert von Gast1975 am 17.06.2007, 23:16 -

... willkommen im Forum - scheinbar hast du dich als "Gast1975" angemeldet und dann ist das Verkaufsboard für dich auch sichtbar. Da du hier aber nicht lange Gast bleiben wirst, sondern bald Stammgast bist, solltest du vielleicht über einen anderen Nickname nachdenken. Dann fragst du einfach mal freundlich unseren Admin, ob er deinen Namen ändern könnte oder meldest dich einfach mit deinem Wunschnamen nochmal an und löscht diesen Account.

Viele Grüße
    Michael

Willkommen bei den normalen Verrückten!

Hier bist Du auf jedenfall schon mal ganz gut aufgehoben. Dein Problem mit den passenden Leuten wird sich auch locker lösen. Denn zum einen gibt es hier auch eine Mitgliederkarte, wo Du mal sehen kannst, wer so in Deiner Gegend wohnt. Einfach mal anschreiben und sehen was passiert ;-).

Ansonsten gibt es hier ja auch die Rubriken mit den Flugrevieren bzw. den Drachefesten+Co. Stöber Dich da mal durch und Du wirst bestimmt nach und nach die richtigen Leute finden.

Zu den S-kites noch ein paar Worte. Sie sind schon richtige Powerdrachen, die man nicht unterschätzen sollte. Jede Größe ist hat Ihren eigenen Reiz und Eigenschaften. Fliege auf jedenfall welche zur Probe.
    Ansonsten nicht minder Interessant ist der Topas, der ein etwas größeres Spektrum abdeckt hinsichtlich der Eigenschaften und Möglichkeiten.

Viel mehr will ich hier nicht loswerden.

Viel Spass hier und Kiten kann süchtig machen ;-). Sag später nicht Du hättest von nichts gewußt.

Gruß

Markus

hi,
    vielleicht solltest du mit dem A-Kite beginnen und später auf S-kite umsteigen :D trotzdem herzlich willkommen bei all den lieben leuten...
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Was ist denn der A-Kite ??
    Also im Grunde geht es nur um Folgendes :
    ich stemme bei jedem Schritt 100kg durch die Gegend und suche einen Drachen, der mir das gelegendlich abnimmt :-O
    Scherz beiseite. Ich such auf Dauer nen PowerKite,der es schaft meine 100kg über die Wiese zu ziehen. Zum Wind kann ich nicht viel sagen, mal schwach aber auch mal stärker.
    Ich dachte dabei an den S-Kite 1.8 oder 2.4

Würd mich über Tipps, Vorschläge und Anregungen sehr freuen.

In der Zwischenzeit werd ich mal weitere Stunden und Tage in den Foren und Threats stöbern.
    So viele Info´s :O

Hi,
    vielleicht ist ja auch der Topas 3.0 von Spacekites ja was für dich.
    Ein gutmütiger Power Allrounder der mehr kann als nur powern(tricksen möglich,gute Leichtwindeigenschaften,sehr gute Verarbeitung).
    Im "Topas-Thread" findest Du einiges an Infos.
    Am besten alles Probefliegen was Du in die Finger bekommen kannst. :)

Viel Spaß hier im Forum
    mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hallo neuling!!!

Ich komme ganz aus der nähe!!! BIELEFELD Mitte!!

Kann dich gerne mal anschreiben wenn ich das nächste mal fliegen gehe...habe zwar keine S-Kites aber genug andere Powerdrachen die du dann gerne mal ausprobieren kannst um ins Powerkite geschehen hereinzuschnuppern.

Fliege meist am Obersee(Schildesche) oder nähe der Uni!!

Aber genaues schreib ich dir dann!

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

Oder setz' Dich am Samstag ins Auto und komm runter nach Krefeld an die B288. Kleines Treffen mit lustigen Leuten! B288er BBQ Da kannste (fast) alles fliegen, was an zwei Schnüren hängt ;) ! Da sollen sogar Leute dabei sein, die in Deiner Gewichtsklasse spielen und von kleineren Drachen abgeschleppt werden. :-O