Gestängefrage: Revolution Equipped

Servus,

eine Frage:

Welcher Rev verwendet Gestänge mit dem Sticker Revolution Equipped?

Habe vor ca. 2 Monaten nach Bodenkontakt mit meinem Blast eine Ersatzstange LK mit Verbinder bestellt.

Ich habe die gelieferte Stange nicht näher kontrolliert und in meine Drachentasche gesteckt. Seitdem bin ich nicht mehr zum Fliegen gekommen.

Heute wollte ich Fliegen und musste leider feststellen, dass die Stange nicht zum Blast passt. Zum einen hat sie 2 Verbinder statt einem, dann ist sie trotz 2 Verbindern zu kurz und die Bezeichnung stimmt ja auch nicht.

Auf den Blast Stangen steht Ultra Light, auf meinen SuSo Stangen ebenfalls. Mein ShockWave ist leider in Reparatur, keine Ahnung, was da drinn ist.

Vom Durchmesser ist die Stange mit der vom Blast identisch.

Zu welchem Rev gehört sie?

Vielen Dank,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Das Habe ich gefunden:

Zitat

2-wrap = "Professional Use Only"
    3-wrap = "Ultra Light"
    4-wrap = "Revolution Equipped"

SuSo, Shockwave und Blast haben die 3-fach gewickelte LK.
    Der Rev 1 hat die klassische 4-fach gewickelte dünne LK, oder die SLE LK.

Zitat

The Rev I is the most precise and stable of the Revolution kites. The classic 4 wrap structure makes this Rev I one of the most durable kites on the market, and the 9 foot wing span makes the kite the easiest one to learn on.

Dann hast du wohl die 4-fach gewickelte Blast 2-4 LK, oder die des Blast 4-8 erwischt.

Zitat

Blast 2-4 Advantage Graphite "Rev Equipped" / Blast 4-8 Advantage Graphite "Rev Equipped"

Alles nachzulesen hier

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Erstmal vielen Dank für den Link, da war ich auch schon mal :)

Habe nochmal meine Revs überprüft. Der Suso (Dein alter) ist zwar in Reparatur, aber nur das Segel (wegen Mylarbruch). Das Gestänge ist noch da und tatsächlich ist die mittlere Suso LK Revolution Equipped inkl. 2 Innenmuffen.

Wie schaut bei Euch das Blast Gestänge der LK aus? Welche der 3 Stangen hat Innenmuffen und wie viele? Die mittlere Stange mit 2 Innemuffen wie bei Suso und Shockwave?

Oder die mittlere Stange ohne Innemuffen und dafür die äußeren Stangen mit Muffe?

Chillout verkauft die mittlere Stange mit Verbinder, Metropolis verkauft seltsamerweise die ohne Innemuffe teurer als die mit.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche