Knoten-Leiter knüpf Maschine
-
-
Soviel ich weiss gibt es so etwas noch nicht denke aber nicht das bei Einleiner viel Sinn machen würde.
Weil dort die Waageleinen einfach zu lang sind.
Bei Lenkdrachen könnte ich mir das schon eher vorstellen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
...wir waren in diesem Thema schon weiter...Methoden zum Erstellen von Knotenleitern
-
-
Währte toll wenn es so was gäbe! Darum meine frage danach.
Ralph die Methode kenne ich schon nur wen die knoten nicht sehr gut angezogen werden rutschen die Dinger und gegen wunde Finger hilft das auch nicht
-
..., aber wenn mann jemand bezahlt um die Knotenleiter zu machen,
dann ist das doch auch sowas wie eine Knotenleiterknüpfmaschine ! :-O -
Zitat
..aber wenn mann jemand bezahlt um die Knotenleiter zu machen,...
was darf es denn kosten? In Custom Farben oder was gerade da ist?
-
-
herstellen lässt sich fast alles. Die Frage ist, wie aufwendig dieser kleine Helfer konstruiert wird und wie wirtschaftlich die Herstellung ist. Ich denke, das wäre eine schöne Semesterarbeit für mittellose Maschinenbau Studenten.
das Problem:
Entweder die Schnur muss mehrfach übergeben werden innerhalb der Maschine, oder es muss ein Knoten gefunden werden, der sich maschinell knoten lässt.
Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt, bei dem zu erwartenden Absatz bzw. bei der seltenen Anwendung. -
Hoffentlich läst sich da ein Student finden der an so was Freude hat vorgabe diverse Schnur dicken knoten müssen halten knoten abstand 5 mm je nach dicke der leine. Möglichst günstig und einfach.
Eine weitere Möglichkeit währe Knotenleitern ab rolle zu kaufen grins aber die sonder wünsche sind dann wider nicht mach bar knurr.
Währ der zoll und das Porto und die warte Zeiten nicht währe so ein knoten Leiter knüpfender Kollege echt toll.
-
Zitat
So was gibt es ja schon. Der Rollsaum ist vom Prinzip her das gleiche. Findet man an jedem T-Shirt wieder. Nur das mit mehreren Fäden gearbeitet wird. Bei Fadenbruch lässt sich die Naht wunderschön aufribbeln, wie bei der Hexenleiter.
-