Knoten-Leiter knüpf Maschine

Gibt es eigentlich schon eine Knoten-Leiter knüpf maschine. So wie es im Angelbereich Angel Haken binde maschinen gibt?

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ich kenne vom fischen her gab es kleine haken knoten knüpf maschinen die knoten ganz alleine.

Nun stelle ich mir vor das es auch so was zum knüpfen von knoten Leitern gibt die Finger würden es danken.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Aber wenigstens macht sich da einer durchaus sinnvolle Gedanken in der Zeit!
    Wie sich die Langeweile anderer hier so äußert möchte ich jetzt mal lieber nicht bewerten... :)

Zitat

Original von Dark-Devil
    .................................
    Wie sich die Langeweile anderer hier so äußert möchte ich jetzt mal lieber nicht bewerten... :)

was zu beweisen war.......... ;) [hr]
    - Editiert von Achim X am 20.06.2007, 13:21 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X

was zu beweisen war.......... ;) [hr]
    - Editiert von Achim X am 20.06.2007, 13:21 -

...falls ihr mich damit meint... :D ...!

Ja, Du hast Recht,Ralph. Den Fred kannte ich natürlich auch schon. Aber ne Maschine wär doch was, oder? ;)

Währte toll wenn es so was gäbe! Darum meine frage danach.

Ralph die Methode kenne ich schon nur wen die knoten nicht sehr gut angezogen werden rutschen die Dinger und gegen wunde Finger hilft das auch nicht

Zitat

..aber wenn mann jemand bezahlt um die Knotenleiter zu machen,...

was darf es denn kosten? In Custom Farben oder was gerade da ist?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

herstellen lässt sich fast alles. Die Frage ist, wie aufwendig dieser kleine Helfer konstruiert wird und wie wirtschaftlich die Herstellung ist. Ich denke, das wäre eine schöne Semesterarbeit für mittellose Maschinenbau Studenten.

das Problem:
    Entweder die Schnur muss mehrfach übergeben werden innerhalb der Maschine, oder es muss ein Knoten gefunden werden, der sich maschinell knoten lässt.
    Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt, bei dem zu erwartenden Absatz bzw. bei der seltenen Anwendung.

Gruß
    Achim

Hoffentlich läst sich da ein Student finden der an so was Freude hat vorgabe diverse Schnur dicken knoten müssen halten knoten abstand 5 mm je nach dicke der leine. Möglichst günstig und einfach.

Eine weitere Möglichkeit währe Knotenleitern ab rolle zu kaufen grins aber die sonder wünsche sind dann wider nicht mach bar knurr.

Währ der zoll und das Porto und die warte Zeiten nicht währe so ein knoten Leiter knüpfender Kollege echt toll.

Zitat

oder es muss ein Knoten gefunden werden, der sich maschinell knoten lässt.

So was gibt es ja schon. Der Rollsaum ist vom Prinzip her das gleiche. Findet man an jedem T-Shirt wieder. Nur das mit mehreren Fäden gearbeitet wird. Bei Fadenbruch lässt sich die Naht wunderschön aufribbeln, wie bei der Hexenleiter. :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von Leo
    .....und gegen wunde Finger hilft das auch nicht

Ich muss Leo Recht geben :H:

Nach den Knotenleitern an meinem Nasawing und dem Heilungsprozess meiner Finger,
    da habe ich mir ein zukünftiges Outsourcing dieser Arbeit überlegt ;)

Viele Eifelgrüße, Peter