Defekte Waage Brooza II

• Hallo,

ich wollte mal hoeren, ob noch andere Probleme mit der Waage haben. Und zwar sind mir jetzt wieder 2 Waageschnuere direkt am ende wo sie zusammengenaeht sind, gerissen.
    Die ersten zwei Schnuere sind mir ja gerissen, als ich den Kite loslassen musste und da dachte ich, das loslassen waere der grund gewesen. Nun aber sind mir die naechsten zwei Schnuere beim starten auf der Wiese gerissen. Kein verhaken oder so, denn die Schnuere lagen oben.
    Ich werde morgen jedenfalls einmal bei PKD anfragen, ob und was die dort zu sagen haben.

LG

Cherokee

• Jop, tu das am besten.

Wie lange fliegst du die denn schon? Vielleicht fliegst du sie zu oft bei zu starkem Wind, aber da sollte bei ,,PKD" meiner Meinung nach auch nichts passieren.

• @cherokee, kackt deine Brooza bei boigem wind auch öfters ab, bzw. verdreht sich?

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• SiO:

Nein, die Probleme habe ich gar nicht. Was ab und an passiert ist, das wenn sie drucklos wird, sie vorne abklappt und die Einlassoeffnungen verschliesst

LG

Cherokee

• PKD repariert das wieder, frag mal nett an.
    Dürfte auch nicht die Welt kosten, ich hab bei meinen zwei Reparturen bisher gute Erfahrungen mit dem PKD Service gesammelt.

• Zitat

Original von Schattenpinguin
    PKD repariert das wieder, frag mal nett an.
    Dürfte auch nicht die Welt kosten, ich hab bei meinen zwei Reparturen bisher gute Erfahrungen mit dem PKD Service gesammelt.

Ich werde ganz sicher freundlich anfragen, jedoch steht die Frage im Raum, ob dort etwas bei der Verarbeitung nicht ganz gestimmt hat, denn eine Matte die nicht mal 10 Stunden geflogen ist, da duerfen nicht einfach Waageschnuere reissen und das immer an der selben Stelle und das an vier Waageschnueren.

Sorry, aber da stimmt was nicht. Ich unterstelle ja keine boese Absicht, deshalb sollen sich die Jungs das ja auch einmal genau ansehen. ich wollte halt wissen, ob dieses Problem auch noch bei anderen Besitzern aufgetreten ist.

LG

Cherokee

• Offizieller Beitrag

Wenn die Waageschnüre direkt am Ende der Naht reißen, werden sie falsch verödet worden sein, damit hast Du eine "Sollbruchstelle"
    Bei den allerersten Crossfire gab es das auch mal, dass wurde von HQ auch jederzeit

Zitat

Dürfte auch nicht die Welt kosten

kostenlos repariert, weil es ein Mangel ist!