Peter Lynn TwinSkin Kites/ Bomba

  • Hallo,
    mich würde mal ein paar sachen zu die Twinskin Kites von PL interessieren.


    Die Dinger kann man ja auch auf dem Land fliegen oder? Ist das zu empfehlen?


    Wie ist des denn mit dem Start? vll mal im Vergleich zu nem Flysurfer und net Open Cell Matte?
    Und ganz wichtig kann man die Dinger alleine Starten und Landen oder gibts da Probleme?


    Wie ist denn da so die Böen Stabilität? (-> Binnenland )


    Hat jemand erfahrungen mit der Bomba gemacht? Überlege mir nämlich die Anschaffung von nem Depowerkite mit dem man evtl. auch mal aufs wasser kann.. Doch lieber nen Flysurfer wie nen Lynn?


    Oder sind fürs Land die guten Open Cell Matten das einzigst wahre??


    Okay dann legt mal los :D und Danke!

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

  • also erst mal meine Erfahrung mit der Bomba...
    Finger weg... Kauf dir lieber die Venom 2 oder die Phantom, die phantom ist noch etwas anspruchsvoller, weil Hochleistung´s betonter kite, die venom ist echt genial,


    Zu Böen Anfälligkeit: Die Lynns schlucken eigentlich fast jede böe wen er im zenit steht sowieso... und du merkst es kauf.


    Und man kann mit einem Lynn sehr gut crusien und auch springen... aber dann lieber mit nem atb unter den Füßen :D im buggy ist die etwas ja ich will mal sagen unbequem durch die bar wie ICH finde.


    Meine meinung, ich hoffe es hat geholfen.....

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

  • Die Flysurfer gehen gut ab auf Wasser wie an Land auf dem ATB. Nur für den Buggy find ich die nicht geeignet, da sie Zug nach oben ausüben und da will ich ja gar nicht hin im Buggy! ;) Lynns bin ich nur sehr selten geflogen, daher halt ich mich da zurück, aber gehen tun die definitif auch!

  • also meiner meinung nach ist das bodenhandling der lynns nicht gerade unkompliziert(auf jeden fall wenn man die das erste mal in der hand hat). wenn du die ersten paar mal mit einer lynn auf der wiese bist würde ich mir an deiner stelle auf jeden fall einen starthelfer mitnehmen. wenn du meistens alleine kiten gehst würde ich dir eher nen flysurfer empfehlen. ist auf jeden fall wesentlich unkomplizierter...und die flysurfer bleiben auch freiwillig am boden das machen die lynns nur mit balast. die federn aber die böen nicht so gut. über die bowkites würde ich an deiner stelle auch mal nachdenken. die kann man auch für beide nehmen.


    aloha
    marc

  • Hi Hi,


    also von der Bomba würde ich die Finger lassen, die ist zu träge. Bei der Phantom bin ich dabei, die ist auf Land echt super easy zu handeln, das alleine starten erfordert ein wenig Übung, ist jedoch zu meistern. Allein landen hingegen ist eher schwer. Die Phantom ist in Böen absolut genial zu handhaben. Damit sie liftet muß man sie echt provozieren aber es geht doch sehr gut und sehr kontrolliert. Genug Lob für die Phantom.


    Bei den Flysurfer Kites ist der klare Vorteil das du sie rückwärts landen kannst wie ne normale Matte und sie dann auch am Boden bleiben, dafür sind sie aber auch gebraucht exorbitant teuer. Dir Flysurfer liften ebenfalls sehr extrem, teils auch für geübte Kiter überraschend stark. Klarer Vorteil sind sowohl Land als auch Wasserr oder Schnee einsatz ohne Probleme möglich.


    Für einen Einstieg würde ich dir wirklich die Phantom von PL enpfehlen zumindest auf dem Land, auf dem Wasser hab ich sie noch nicht getestet, warum auch habe genug Tube Kites und der Wasserstart mit den PL´s ist wohl auch nicht ganz ohne.


    Greetz Mo