Hallo Kitegemeinde!
wie ihr seht bin ich neu, wär aber trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier mein Problem:
ich fliege seit 2 jahren eine NPW 5 mit 4.8m² und war lange Zeit mehr als zufrieden damit. Doch dann musste was größeres her, und dumm wie ich war hab ich mir bei ebay den erstbesten Schirm (ein ausgemusterter WIPIKA FREE - AIR mit 16 m² ) gekauft, um mich davon (ohne Helm und Hirn) über die Wiesen schleifen zu lassen. Mittlerweile hab ich die Gefahr erkannt (Stürze aus 3 - 4 Meter, einmal bin ich ungewollt über mein Auto gehopst), und will was anderes.
Mein Wunsch:
da ich Skifahre (bigfoots) will ich viel Zug. Gleichzeitig will ich aber hoch springen können - das war mit der NPW nicht möglich. Handling will ich aber auch nicht zu wenig, die WIPIKA war (bin mit handles geflogen) nicht immer nett zu mir.
und nun noch: der Kite darf nicht zu klein sein, hier wo ich wohn, im bayer. wald, gibts selten richtig starken Wind => darf ruhig ein paar m² haben.
ausserdem sollte sich der Kite mit Handles fliegen lassen, hab keine BAR und werd mir so schnell auch keine kaufen.
wieg 70 kg und bin knapp über 180.
so, und nun: der preis... das ganze sollte (KITE only versteht sich) auf keinen Fall über 200 € hinausschießen.
ich weiß ich bin anspruchsvoll, aber vielleicht kann mir jemand helfen danke!
ps: bin auch Dankbar wenn jemand gute shops hat oder privat was abgeben will, kann meine emailaddy immer haben!