suche: viel Lift und trotzdem gutes Handling

• Hallo Kitegemeinde!

wie ihr seht bin ich neu, wär aber trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier mein Problem:

ich fliege seit 2 jahren eine NPW 5 mit 4.8m² und war lange Zeit mehr als zufrieden damit. Doch dann musste was größeres her, und dumm wie ich war hab ich mir bei ebay den erstbesten Schirm (ein ausgemusterter WIPIKA FREE - AIR mit 16 m² ;) ) gekauft, um mich davon (ohne Helm und Hirn) über die Wiesen schleifen zu lassen. Mittlerweile hab ich die Gefahr erkannt (Stürze aus 3 - 4 Meter, einmal bin ich ungewollt über mein Auto gehopst), und will was anderes.

Mein Wunsch:
    da ich Skifahre (bigfoots) will ich viel Zug. Gleichzeitig will ich aber hoch springen können - das war mit der NPW nicht möglich. Handling will ich aber auch nicht zu wenig, die WIPIKA war (bin mit handles geflogen) nicht immer nett zu mir.
    und nun noch: der Kite darf nicht zu klein sein, hier wo ich wohn, im bayer. wald, gibts selten richtig starken Wind => darf ruhig ein paar m² haben.
    ausserdem sollte sich der Kite mit Handles fliegen lassen, hab keine BAR und werd mir so schnell auch keine kaufen.

wieg 70 kg und bin knapp über 180.

so, und nun: der preis... das ganze sollte (KITE only versteht sich) auf keinen Fall über 200 € hinausschießen.

ich weiß ich bin anspruchsvoll, aber vielleicht kann mir jemand helfen :) danke!

ps: bin auch Dankbar wenn jemand gute shops hat oder privat was abgeben will, kann meine emailaddy immer haben!

• Das hier immer alle die Eierlegendemilchwollsau für gaaanz wenig Money haben wollen! :-/
    Qualität hat seinen Preis. Spar lieber noch ein wenig und kauf Dir was ordentliches! :L

• wie hat sie den die wipika an handels verhalten??? hat sie dampf gemacht? war sie ncoh zu kontrolieren? hate se lift? wieso keine bar für die karre????

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• spar noch etwas und kauf dir was richtiges.
    ansonsten könntest du es mit ner gebrauchten cross fire in 5 oder 7 qm versuchen. fliegt mit handles und hat einiges an lift.
    fals du aber doch noch etwas etwas sparen willst, was besser wäre, würde ich dir was von flixifoil oder halt nen guten de-power schirm ans herz legen.
    wenn wir dann noch übers handling reden wäre ein lynn super, hat allerding sein preis. fängt RTF gebraucht bei 400€ an.

auf alle fälle passt sparen und wirklich spass haben nicht wirklich zusammen.
    habe selber die erfahrung gemacht, jeden euro den du sparst, gibst du hinterher dreimal wieder aus.

gruss philip.

• Zitat

Original von DerPhotograph

Nimm nen Aufzug. :-O

man..den witz wollte ich vom stapel lassen.... 8-) :L

• Zitat

Original von buggy-x
    Suche Matte, megaklein und Nullwindtauglich. Sollte von alleinen fliegen, nch Möglichkeit an einer Schnur. Wenns geht Polyester (billiger) :L

alDa bist Du phät, das bringt mich weiter, danke für den Kommentar!

Zitat

DerPhotograph
    Nimm nen Aufzug. [Biggrins]

danke dir auch, so kann ich arbeiten.

Zitat

Exxi
    wie hat sie den die wipika an handels verhalten??? hat sie dampf gemacht? war sie ncoh zu kontrolieren? hate se lift? wieso keine bar für die karre????

juhuu, ein ernster Kommentar, danke!
    naja, die wikipa hat schon ihre Lenzen auf dem Buckel und ist sehr träge. Lift hat das Ding ohne Ende, Dampf macht die wie sau, das ist schon ein tolles gefühl. Mir ist es eben wie gesagt fast zuviel Power, das ist schon sehr gefährlich an Land.

Zitat

Phili
    ansonsten könntest du es mit ner gebrauchten cross fire in 5 oder 7 qm versuchen. fliegt mit handles und hat einiges an lift.
    auf alle fälle passt sparen und wirklich spass haben nicht wirklich zusammen.
    habe selber die erfahrung gemacht, jeden euro den du sparst, gibst du hinterher dreimal wieder aus.

danke für die Tipps mit der Crossfire, da hab ich schon hinspekuliert. Gibt ja von der auch einige Angebote in dem Preissegment.
    aber wie's ausschaut werd ich wohl nicht ums sparen rumkommen wenn ich so hohe Ansprüche stell. Naja ;)
    Kann mir irgendwer ein parr Vorzüge von den angesprochenen Lynnkites in sachen Handling geben?

danke schonmal an die die sich echt bemühen ;)

• @tomturbo: ja die lynns kann eigentlich jeder fliegen. die haben ein gaaaaaaanz easy handling, aber fühlen sich im flugverhalten ein bisschen schwammig an. sind halt indirekter als eine matte. das bodenhandling bei den lynns nervt meiner meinung nach, aber dafür wird einem anfänger das flugverhalten gefallen, weil man sich nicht überfordert fühlt. mit böen kommen die lynns auch ganz gut klar, da das profil die böen abfedern kann.
    ob das flugverhalten gut ist oder nicht, ist meiner ansicht nach geschmackssache....eine frage der bedürfnisse;-)

cheers
    marc

• OZONE ACCESS bzw. ihren Nachfolger!
    Anfänger Kite der oberen Klasse, gutes Handling, Sprung tauglich...
    Aber nix für 200€ :-o

Über die Kommentare darfste dich aber auch nicht wundern :-O
    Kite für Traction-Kiten unter 200€ = NO WAY
    Hohe Sprünge unter 200€ = NO WAY
    Viel m² unter 200€ = NO WAY

Unter 200€ heist eigentlich auch unter 2m², da gibts dann auch gute Kites!

So,
    noch ein guter Shop für dich
    KiteJunky.com
    ist in der nähe von München, testflüge sind machbar

oder
    Kite-Buggy-Shop.de

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• Beim Ebay hamse derzeit 10er Speed I-Ausverkauf - vielleicht findeste da was nettes in deinem Budget oder geringfügig drüber!! Ist ein Super-Kite gewesen...guter Lift und Hangtime gepaart mit passablem Handling. Und wenn die 10er nicht geht geht auch kein anderer Schirm wirklich gut - Größe sollte also für dein Gewicht ausreichen!!

http://cgi.ebay.de/Flysurfer-F…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Flysurfer-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ozone Access würde ich für die geäußerten Wünsche übrigens NICHT empfehlen!!

• @ DaMudda:

Danke für die Links, ich behalt die Auktionen schonmal im Auge! ;)

was anderes: ist zwar nicht umbedingt genau das was ich Suche, aber was haltet ihr von einem oxigen? Test wenn auch nicht das Neueste, ist das eine Überlegung wert?

• So, nach langer Auszeit bin ich mal wieder hier.
    Mein Anliegen ist dasselbe, aber jetzt hab ich konkrete Vorstellungen; hab nach euren Tipps bisschen gespart, sinniert und war mit meiner NPW mal ein bisschen kiteskien, aber ich will immer noch mehr ;)

Nun bin ihc heute über den "Twister" von Peter Lynn gefallen. Kann mir dazu jemand was sagen? So 250 € würde 5.6er kosten oder ist eher die 7.7er anzuraten?

Dankeschön, wenn ihr mir eins (als armen Schüler) gelernt habt, dann ist es: abwarten und auf qualität setzen :D

• Die 5.6er Twister lässt sich gut fliegen hat ordentlich zug und ist sher stabil.
    Die 7.7 hab ich noch nicht in den fingern gehabt aber die gibt es gerade Neu bei Lenkdrachen Bradel für 270€.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."