Anti Creep Pan Servo

Hallo,

kann mir jemand mit ein paar Worten erklären, was genau dieses Anti Creep Pan Servo macht. Ich benötige ein Servo zum drehen der Rig und wenn ich es richtig verstanden habe :O , dreht es solange in eine Richtung, solange der Knüppel der Fernsteuerung in eine Richtung bewegt wird. Bei Mittelstellung bleibt das Servo stehen. Und das in beide Richtungen, Links und rechts rum. Liege ich da richtig?
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie schnell das Servo dreht :( .

Gruss Bernd

Hallo !

Manche Servos sind in Mittelstellung nur sehr schwer dazu zu bewegen ruhig zu stehen...der AntiCreep bzw. Gent 360 Pan wird einfach zwischen ein auf 360° umgebautes Servo und den Empfänger gesteckt. Fazit: Beim Bewegen des Steuerknüppels kommt der Strom irgendwie "zerhackt", damit meine ich das Servo dreht sich leicht ruckartig und recht langsam. Habe so ein Ding daheim aber nicht mehr in Verwendung, da ich dieses Problem nicht mehr habe seit ich eine Computerfernsteuerung benütze welche sehr feinfühlig einzustellen ist.
    Das Bauteil gibt auch ohne Servo zu kaufen, das gezeigte Servo im Kapshop ist halt schon umgebaut, jedoch ziemlich groß..

Gerhard :)