Hallo,
Ein guter Freund von mir soll eine Drachen zum Geburtstag bekommen. Für ca. 40,- Euro komplett und "ready to Fly" Am besten nicht so ein Spielzeug, sagte seine Frau. :-o Da habe ich schon gestaunt und erinnerte mich an eine Drachen der seit langem in der Ecke verstaubt. Ein Eigenbau mit über 2,60m Spannweite und 8mm Gestänge.
Also rausgekramt, einige Nähfehler beseitigt und fix Probe geflogen.
Hier isser auf dem Sofa:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Was soll ich sagen *amkopfkratz* es gab nur ein kleine Brise und ich habe fest daran gezweifelt, das diese Dickschiff überhaupt vom Boden abhebt.
Aber weit gefehlt, es ging sogar sehr gut. Von Anfang an spürte ich einen angenehmen Druck im Segel.
Ok, also die paar Tricks probieren, die ich kann. Und zack, ein Backflip, das ich mich erschrak und ehe ich mich versah war die Kiste eingewickelt. Hab ich mich erschrocken.............Upala, :-o dache ich......und keine Stopper dran. Dann mal die andere Richtung. Also die Basics. Axel, Axel to Fade, Backspinn, Jacobs Ladder, Flic Flac ( der deutsche ) Multilazys und wie heißt das Ding, wenn der Axel eine 540er Drehung macht? Na egal,
Ok, Das 8mm Gestänge haut zurück, wenn man versucht knackige Ecken zu fliegen. :-o und man merkt deutlich die dicken Rohre. Tricks wollen dementsprechend angesteuert werden. Masse bringt man nicht schnell in Bewegung und stoppen muss man die Karre schließlich auch wieder. Ich bin gespannt was passiert wenn in das Segel richtig der Wind reindrückt. Soweit ich mich erinnere habe ich mich damit mal mächtig aufs Mett gelegt.
Also ein echter Allrounder :-O
Jetzt überlege ich gerad das Ding mal in kleiner zu bauen: So als Einsteigerdrachen mit kleinem Budget
- Editiert von Achim X am 14.06.2007, 21:19 -